Für alle, die sich schon immer gefragt haben, was dieses merkwürdige Ende von Monkey 2 bedeuten könnte, gibt's hier
einen interessanten Artikel...
Ich persönlich fand das Ende von MI2 immer ziemlich nervig und frage mich auch jetzt noch, ob da überhaupt ein Sinn hinter steckt, oder ob der gute Ron Gilbert sich nur dachte: Och, machen wir mal so ein richtig beklopptes Ende...
Wirklich erklärt wurde es in MI3 ja auch nicht...
Was meint ihr dazu?
Monkey Island - Die Enthüllung
-
- Gefährlicher Pirat
- Moe
- Zombiepirat
- AC-Job: Adventure Corner Staff
- Niedlinger
01.03.2003, 23:44
Ich halte auch diese Theorie für unbrauchbar, in erster Linie deshalb, weil zwei sehr wichtige Punkte am Ende gänzlich unterschlagen werden:
1. Chuckies rot funkelnde Augen, wie LeChuck sie bis zu seiner "Demaskierung" hatte.
2. Elaines Anschlusskommentar am Loch.
Also genau die Andeutungen darauf, dass die "Monkey Island"-Geschichte nicht bloss die Phantasie eines kleinen Jungen, der auf einem Jahrmarkt von seinem grossen Bruder gesucht wird, war, wie es uns der Autor dieser Theorie weismachen will.
Zwar gibt es darüber unterhalb des Artikels Kommentare von anderen, die aber nicht wirklich überzeugen können.
1. Chuckies rot funkelnde Augen, wie LeChuck sie bis zu seiner "Demaskierung" hatte.
2. Elaines Anschlusskommentar am Loch.
Also genau die Andeutungen darauf, dass die "Monkey Island"-Geschichte nicht bloss die Phantasie eines kleinen Jungen, der auf einem Jahrmarkt von seinem grossen Bruder gesucht wird, war, wie es uns der Autor dieser Theorie weismachen will.
Zwar gibt es darüber unterhalb des Artikels Kommentare von anderen, die aber nicht wirklich überzeugen können.
Zuletzt geändert von Pegnose am 01.03.2003, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Indy-Wannabe
Ich denke mir immer das LeChuck Guybrush verzaubert hat , wie es glaube ich auch sein soll ! Und wie wir Guybrush nicht anders kennen , ist er mit einem Autoscooter von der Big Whoop Insel geflohen , als er wieder normal wurde ! Unterwegs hat er ebend noch einen Stift, ein Logbuch und eine gepökelte Wurst mitgenommen ! Außerdem verstehe ich auch nicht so ganz warum er im Gefängnis sitzt ! Ich habe irgendwo mal "EIN" Screenshot gesehn, wo Le Chuck Guybrush am kragen hält und kurz davoir ist ihm da in dieses Gefängnis zu werfen ! Aber wo ist das Intro davon?
Cu *G*
Cu *G*
- Lucre
- Zombiepirat
- Titel: ye olde buccaneer
- George Stobbard
- Sensenmann
25.08.2003, 23:29
mal was aktuelles zum thema erklärungen, ich war bei t3 sehr gespannt wie sie erklären wollten das arni wieder da is, obwohl laut teil 2 diese zukunft nicht existiert, siehe da eine stadt ein nukleare sprengkopf und fertig, so muss das sein sprachlosigkeit statt erklärungsnot
Signatur
-
- Semi-Gefährlicher Pirat
dachte auch das von *Guybrush*... war für mich das einzig logische!
Aber irgendwie fand ich den schluss vom 2ten Teil echt komisch!!! und unsinnig!!!
Aber irgendwie fand ich den schluss vom 2ten Teil echt komisch!!! und unsinnig!!!
"Freiheit ist nur ein Gefühl.
Ein starker Wille dagegen Wahre Macht"
Xardas
---------------------------------------------
http://www.der-knob.de
Ein starker Wille dagegen Wahre Macht"
Xardas
---------------------------------------------
http://www.der-knob.de
-
- Replikant
11.09.2003, 18:34
Das ist ja genau das an monkey island. das geile!! Jeder will es wissen und so. ich fänds echt geil wenn ron gilbert wieder kommt und am fünften teil mitmachen würde. ist vielleicht aber auch nur ein traum trotzdem glaube ich das ein fünfter teil kommt. der viellecht ja noch alles aufklären wird