Betatester für Simon 4 gesucht

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier

Betatester für Simon 4 gesucht

14.01.2007, 04:10
Seid ihr aus Berlin, und mindestens 18? Dann schaut mal auf http://www.Simonology.de vorbei.

Ich kann leider nicht mitmachen :(

Obwohl, wenn ich übe..

Ich bin ein Berliner.

hmm nicht ganz.

Ikke bin een Bärlinär, wa?

Hmm schon besser....

vielleich versuch ichs ja doch mal^^
Zuletzt geändert von TCPip2k am 14.01.2007, 04:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
14.01.2007, 06:05
wollen wir wetten, dass die ihren armen beta-testern keinen penny zahlen?
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

14.01.2007, 21:02
Original von Minniestrone
wollen wir wetten, dass die ihren armen beta-testern keinen penny zahlen?

Öhm ich würde denen Geld zahlen, damit ich Betatester wäre.^^
Bild

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
16.01.2007, 23:28
das machst du aber auch nur ein Mal.
Meine Fotos bei Flickr

Balder
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

18.01.2007, 16:20
Ich war schon öfters mal Beta Tester das letzte Mal bei einem Fussball Manager Spiel welches ich hier nicht nennen mag.
dort gabs auch kein Geld oder sonstiges.
Allerdings für die sehr aktivien Tester gab es das Spiel gratis ;)

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
18.01.2007, 20:50
na das ist ja mal großzügig vom publisher... nach endlosen stunden markerschütternden testings gab es das spiel gratis... oh mann... so kann man auch arbeitskräfte einsparen... eigentlich eine frechheit.
Meine Fotos bei Flickr

Balder
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

18.01.2007, 21:13
Wieso denn?
1.Ich bin Fan der Spielreihe
2.bekomme ich ein Produkt ( wenn auch manchmal halb fertig )was ich mir sehr wahrscheinlich später eh kaufen würde
3.bekam ich es umsonst nur weil ich es spielte und ihnen mitgeteielt habe welche Probleme ich mit dem spiel hatte( was bei mir relativ wenige waren ;) ) sprich ich habe mein Hobby konstruktiv genutzt und sogar noch etwas zu meinem Vorteil herausgeschlagen ;)

Jeder soltle selber wissen ob er Beta Tester macht oder nicht bzw sich dafür bewirbt :)
Ich persönlich würde es wieder machen aber da ich nicht mehr in Berlin bzw Umgebung wohne wird das bei Simon wohl eher nichts ;)
Auch sollte man nicht nur darauf hoffen Geld dafür zu bekommen sondern eher es so sehen das man der Community dadurch hilft ein möglichst Bug freies Spiel zu bekommen was Spass macht und wer weiß vielleicht hat man auch so viel Glück wie ich und bekommt das fertige Spiel dann auch noch gratis für seine Leistung ;)

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
18.01.2007, 23:32
Normalerweise wird man für Arbeit bezahlt. Und ein kostenloses Spiel ist keine Bezahlung... Kein Wunder, dass es solche Begriffsschöpfungen wie "Generation Praktikum" geben musste.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

19.01.2007, 03:15
Ob ich mir nun Bugs notiere die mir auffallen, oder nicht: Videospiele spielen ist für mich weit von Arbeit entfernt^^

Und dann auch noch meine Lieblingsspiele, bevor sie erscheinen ;)
Bild

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

19.01.2007, 21:49
Ich bin dabei. Schick mir das Spiel :D

nee ernst.. wenn mich ein Spiel sehr interessieren würde.. sagen wir mal das neue Spiel von Quantic Dream Heavy Rain, und ich wäre der glückliche der es testen könnte wieso nicht. Solange ich nicht dafür bezahlen würde, oder irgendwo hinreisen würde wärs klasse.

Balder
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

19.01.2007, 22:10
Original von curt
Normalerweise wird man für Arbeit bezahlt. Und ein kostenloses Spiel ist keine Bezahlung... Kein Wunder, dass es solche Begriffsschöpfungen wie "Generation Praktikum" geben musste.
Werde ich nächstes mal meiner Freundin sagen wenn ich wieder "arbeiten" muss ;)
Bin da eher auf der Seite meiner beiden Vorredner wieso denn nicht :) davon ab mit deiner Einstellung würde es so was wie Open Source Projekte gar nicht geben da nicht alle für so was bezahlt werden ;)

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

20.01.2007, 06:19
Original von Balder
Original von curt
Werde ich nächstes mal meiner Freundin sagen wenn ich wieder "arbeiten" muss ;)

War das jetzt was versautes, oder versteh ich das nicht ?Bild
Zuletzt geändert von TCPip2k am 20.01.2007, 06:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
20.01.2007, 09:15
Meine Freundin versteht das auch nicht so ganz, wenn ich Spiele teste und dazu sage "Ich arbeite" ;)

Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
20.01.2007, 10:16
Das wäre der schönste Beruf überhaupt!!! :D
Bild

Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur

20.01.2007, 11:07
Original von Sweetyasi
Das wäre der schönste Beruf überhaupt!!! :D
Nur weil du es gerade erwähnst: hier klicken

Die Süddeutsche Zeitung hat mal einen Artikel über mich (natürlich falsch geschrieben) zum Thema Traumberuf Spieletester geschrieben. Ist zwar ziemlich an den Haaren herbeigezogen, geht über eine Spielegurke, die ich eigentlich nur nebenher getestet hab und die die SZ für besser als Black Mirror, das ich eigentlich zu der Zeit getestet hab, gehalten hat, aber vielleicht will es ja jemand lesen...

Ich persönlich halte es bei kommerziellen Spielen für fair, wenn dem Tester auch was bezahlt wird. Schließlich gibt es auch zahlreiche Spielegurken, die niemand umsonst testen möchte - die Arbeit, die im Testen steckt, sollte auch nicht unterschätzt werden.

galador1
Schwertmeister
Schwertmeister
20.01.2007, 13:15
hier klicken

da werden auch tester für das neue deck 13 spiel gesucht. fals jemand lust hat. scheint ja schon bald fertig zu sein. freu mich drauf.

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
21.01.2007, 03:16
traumberuf....
ganz ehrlich, wie curt schon meinte, es ist arbeit und dafür sollte man bezahlt werden.
und es ist auch die art arbeit, die wirklich nervig wird, wenn man den 50sten build bekommt und imemrnoch bugs drin sind, die schon in der 20sten build angemerkt wurden.
ich finde das ist ein ziemlich zweischneidiges schwert, natürlich ist es für einen entwickler oder publisher toll, wenn es begeisterte spieler gibt, die das spiel testen, ohne dafür bezahlt zu werden.
andererseits gibt es auch immer spiele oder software, die niemand freiwillig testen würde, für die es dann wieder mehr oder weniger professionelle tester geben muss (meistens ja studenten oder so). an der stelle, an der dann fans eingesetzt werden, um einen kompletten betatest durchzuführen, nehmen sie eigentlich den testern (ganz drastisch gesagt) ihren arbeitsplatz weg und das ist schlichtweg nicht in ordnung.
generation praktikum trifft es schon ganz gut.
also, mit jeder meldung zum öffentlichen betatest, tötet ihr einen kleinen hilflosen tester!
Meine Fotos bei Flickr

Antworten