Habe mir eben Beneath a Steel Sky runtergezogen (CD Version).
Was aber soll ich jetzt mit diesen zwei Dateien anfangen?
Mein PC erkennt sie nicht. Es handelt sich um eine "dnr" und "dsk" Datei. Diese Dateiform hatte ich noch nie. Kann mir einer helfen was nun zu tun ist?
Beneath a steel Sky wie installieren?
-
- Schwertmeister
27.10.2006, 21:03
Hallo,
dazu brauchst du ein weiteres Programm: ScummVM
Lade es Dir hier herunter und installiere es. Nach der Installation startest du das Programm.
Du siehst nun ein Fenster und kannst über "Add Game" den Ordner auswählen, in dem das Spiel liegt. Wichtig dabei ist, dass du nur den Ordner angibst und nicht in den Ordner gehst. In dem Programm kannst du dann noch Optionen einstellen, wie Vollbild und Grafikeinstellungen.
lg
dazu brauchst du ein weiteres Programm: ScummVM
Lade es Dir hier herunter und installiere es. Nach der Installation startest du das Programm.
Du siehst nun ein Fenster und kannst über "Add Game" den Ordner auswählen, in dem das Spiel liegt. Wichtig dabei ist, dass du nur den Ordner angibst und nicht in den Ordner gehst. In dem Programm kannst du dann noch Optionen einstellen, wie Vollbild und Grafikeinstellungen.
lg
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.
-
- Niedlinger
28.10.2006, 13:52
Ähm, also das klappt irgendwie nicht so Recht. Habe das Programm gestartet. Dann kommt dieser schwarze Bildschirm mit den grünen Buchstaben.
Wenn ich nun "Add Game" klicke erscheinen oben links sechs Buchstaben. Unten habe ich die Auswahl zwischen "Go up", "Cancel" und "Choose". Habe einiges versucht, aber den Ordner in dem das Spiel abgelegt ist kann ich nicht auswählen. Bräuchte wohl ne kurze Anleitung!!
Wenn ich nun "Add Game" klicke erscheinen oben links sechs Buchstaben. Unten habe ich die Auswahl zwischen "Go up", "Cancel" und "Choose". Habe einiges versucht, aber den Ordner in dem das Spiel abgelegt ist kann ich nicht auswählen. Bräuchte wohl ne kurze Anleitung!!
-
- Niedlinger
28.10.2006, 14:18
Habe Sam and Max ausprobiert, das funktioniert bestens.
Bei Beneath a Steel Sky aber kommt folgende Fehlermeldung:
"Unable to find "sky.cpt" file. Please download it from http://www.scummvm.org."
Was hat das zu bedeuten?
Bei Beneath a Steel Sky aber kommt folgende Fehlermeldung:
"Unable to find "sky.cpt" file. Please download it from http://www.scummvm.org."
Was hat das zu bedeuten?
-
- Schwertmeister
28.10.2006, 15:08
Scheinbar ist Deine Version nicht vollständig. Auf der ScummVM Seite (klick (unter Extras))
kannst du das Spiel auch runterladen - bisl runterscrollen. Da gibt es auch noch die englische Version von Flight of the Amazon Queen.
Persönlich hab ich die CD Version von Beneath a Steel Sky und da sinds glaub 5 Dateien in Summe, aber ScummVM braucht ja nicht alle.
edit: Ich seh grad, da gibt es auch die .cpt Datei. zum Download, aber scheinbar nur für ScummVM Versionen kleiner als 0.7 - du hast aber bestimmt die Neuste Version. Hm, wie auch immer, mit der Datei dort sollte es gehen
kannst du das Spiel auch runterladen - bisl runterscrollen. Da gibt es auch noch die englische Version von Flight of the Amazon Queen.
Persönlich hab ich die CD Version von Beneath a Steel Sky und da sinds glaub 5 Dateien in Summe, aber ScummVM braucht ja nicht alle.
edit: Ich seh grad, da gibt es auch die .cpt Datei. zum Download, aber scheinbar nur für ScummVM Versionen kleiner als 0.7 - du hast aber bestimmt die Neuste Version. Hm, wie auch immer, mit der Datei dort sollte es gehen

Zuletzt geändert von Jasina am 28.10.2006, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
---
---
-
- Schwertmeister
30.10.2006, 23:28
Hm, keine deutschen Untertitel dabei (kann man unter den Optionen in ScummVM manchmal einstellen unter Sprache)? Das ist doof. Ich kenne die Download Versionen nicht, da ich das Spiel noch auf CD habe und da ist die Sprachausgabe in Englisch und die Untertitel in Deutsch.
---
---
-
- Niedlinger
29.01.2007, 00:23
Konnte die Sprache am Anfang als ich das Game zur Scumm Liste geaddet habe einstellen.
Thread ist zwar älter aber da ich es gestern abend durchgezockt hab konnte ich mir eine Antwort nicht verkneifen.
War genial.Gibts eigentlich News zum 2.ten?Kommt er noch.Also die damals(2004) registrierte Domain scheint schon wieder vergeben.
Thread ist zwar älter aber da ich es gestern abend durchgezockt hab konnte ich mir eine Antwort nicht verkneifen.
War genial.Gibts eigentlich News zum 2.ten?Kommt er noch.Also die damals(2004) registrierte Domain scheint schon wieder vergeben.
"Was für hässliche Krawatten,ich kann kaum glauben das ich daran hochgeklettert bin" -Grim Fandango
- Malachit
- Sensenmann
- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Ex-Chefredakteur
29.01.2007, 00:42
Als ich vor ein paar Monaten mit Charles Cecil gesprochen hab, meinte er, dass er das Spiel auf jeden Fall machen möchte. Allerdings wohl nicht als Vollpreistitel, sondern als Episodenspiel. Naja, ob das nur leere Worte waren, oder ob das irgendwann in die Tat umgesetzt wird, kann ich natürlich nicht sagen. Interesse scheint es aber wohl zu geben...