Still life - wie geht's weiter?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Runaway-Fan
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Still life - wie geht's weiter?

27.01.2006, 16:55
Hallo,

ich habe (wenn auch spät) nun Still Life durchgespielt und die Story fand ich ganz gut. Leider fühlte ich mich am Ende des Spiels wie nach dem Ende von Syberia 1 :rolleyes:

Über eine Fortsetzung hab ich bislang nirgends was gelesen und im Spiel heißt es ja dann "Online geht es weiter". Nur scheinbar ist "Online" derzeit Offline, denn ich komme nicht auf die Homepage http://www.stilllife-game.com

Was gab es auf der Page zu erfahren? Wird dort der Fall aufgeklärt? Was ergeben die Ermittlungen in LA? Ist der Mörder noch am Leben? Wird Victorias Vater eine Keks-Entziehungskur machen? Fragen über Fragen... 8)

Ich hoffe, hier gibt es noch andere Still Life-Anhänger, die mir weiterhelfen können. :)

MfG
Runaway-Fan

Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
08.02.2006, 20:25
Das will ich auch unbedingt wissen...
Bild

BossTanaka
Niedlinger
Niedlinger

13.04.2007, 18:16
Auf der Still Life Webeseite konnte man damals auch nicht viel erfahren und im Forum wurde wild spekuliert.
Da der Entwickler ja nicht mehr ist, wirds wohl nie wirklich weitergehen.
Und für ein Fanprojekt ist wohl die engine zu aufwendig, und die ganzen nötigen Sprachaufnahmen lassen sich leider auch nicht einfach so aus dem Hut zaubern.
Still Life trägt den Namen somit zurecht. :/

Templer_75
Replikant
Replikant
13.04.2007, 21:21
spiele zum 2ten mal still life.sehr gut gemacht das spiel!

da kommt bestimmt noch ein 2ter teil.(*hoff*).
bei bm dachten ja auch alle das wars und dann doch nicht.

leider dauert es immer sooo lange;-)
“Mir ist egal wer dein Vater ist!? Wenn ich hier Angle, läuft hier keiner ÜBERS Wasser…!”

Baumbart
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
14.04.2007, 14:10
Ich kann mich noch erinnern, dass ich damals ziemlich sauer auf Microids war. Nach Syberia war Still Life offensichtlich das 2. Spiel mit dem man die Leute abzocken wollte, indem man das Spiel einfach in der Mitte aufhören ließ und aus dem Rest einen 2. Teil gemacht hat bzw. machen wollte.

Dem tollen Versprechen, dass es online irgendwie weitergehen würde, folgte eine ebenso herbe Enttäuschung, denn alles was man auf der Website außer dem Forum zum Spiel finden konnte, war ein ziemlich ödes Mini-Spielchen, bei dem man Emails über Victorias Computer empfangen und versenden konnte.

Einige Zeit nach der Auflösung der Entwicklerfirma ging dann auch die Still Life Website offline, was sich wohl auch nicht mehr ändern wird. Mit einer Fortsetzung würde ich deshalb nicht mehr rechnen.

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

15.04.2007, 13:57
Ich hoff mal doch das sie einen zweiten Teil produzieren.
Denn ein Email Spielchen ist ja wohl kein Ersatz, für ein richtiges Adventure.

Antworten