Hallo, liebe Adventure-Freunde. Ich möchte euch hiermit ein neues Projekt vorstellen.
Was will ich machen? Ich möchte ein Programm mit dem Namen "Adventure-Starter" schreiben, welches es möglich macht alle installieren Adventures problemlos zu starten. Dadurch ist auf dem Desktop nur noch ein Symbol notwendig. Gleichzeitig enthält das Programm Links zu Lösungen und Tests zum Spiel. Da gerade aktuell wieder ein Spiel erschienen ist welches voller Fehler ist gibt es im Programm die Möglichkeit auftretende Fehler zu melden. Diese werden von uns überprüft und an die verantwortlichen Stellen gemeldet um so möglichst schnell ein gut laufendes Spiel ohne Fehler zu haben. Sollten einige Fehler über einfache Sachen gelöst werden können ist dieses Problem mit der dazugehörigen Lösung beim jeweiligen Spiel vermerkt. Dazu kommt, dass man das Spiel automatisch nach möglichen Updates überprüfen kann und den jeweiligen Patch installieren kann.
Warum will ich das machen? Ich möchte zum einen einen sauberen Desktop haben und natürlich möchte ich so schnell wie möglich zu 100% funktionierende Adventures spielen können.
Was ist noch zu tun? Fast alles! Das Programm existiert zur Zeit nur in den Grundzügen. Hilfe ist erwünscht.
Kann man helfen? Wer ein bisschen Ahnung beim Programmieren hat kann natürlich mitmachen, aber auch Leute ohne diese Kenntnisse können helfen. Sie können Vorschläge machen, über das Programm diskutieren und eventuell auch beim Zusammenfinden von relevanten Spielinformationen (zum Update, zum Spielpfad, usw.) helfen.
Kann ich das Programm schon mal sehen? Ja. Es gibt eine kleine Version 0 des Programms. Da geht aber noch nicht sehr viel. Aber das Prinzip sollte dadurch klar werden.
Meinungen sind mir sehr wichtig! Wie steht ihr denn zu so einem Programm??
MfG
Adventure-Starter mit Fehlerbericht und Updatekontrolle
-
- Möchtegernpirat
- Gefährlicher Pirat
- Titel: Hofnarr
Re: Adventure-Starter mit Fehlerbericht und Updatekontrolle
25.09.2007, 16:42Hallo Zahnblombi!
Sehr schön! Mir gefällt die Idee an sich nicht schlecht. Da ich ja selber programmiere in C++ würde ich dir gerne meine Hilfe anbieten! Wobei ich natürlich kein Profi bin.
Kannst mir gerne eine PN schreiben. Dann können wir die ICQ Nummern austauschen und vielleicht das ein oder andere besprechen. Auch würde mich deine 0 Version interessieren!
Auf dann, liebe Grüße - Simbaa
Sehr schön! Mir gefällt die Idee an sich nicht schlecht. Da ich ja selber programmiere in C++ würde ich dir gerne meine Hilfe anbieten! Wobei ich natürlich kein Profi bin.
Kannst mir gerne eine PN schreiben. Dann können wir die ICQ Nummern austauschen und vielleicht das ein oder andere besprechen. Auch würde mich deine 0 Version interessieren!
Auf dann, liebe Grüße - Simbaa
-
- Möchtegernpirat
25.09.2007, 17:31Auch hier habe ich vergessen zu sagen, dass ich der Admin von http://www.Adventures-Kompakt.de bin. Da gibt es auch die Version 0 zum Download und die ICQ Nummer!
MfG
MfG
- forenbenutzer
- Abenteurerlegende
25.09.2007, 19:31Ich kann PHP, wird euch aber nix helfen, nehm ich an?! 

-
- Möchtegernpirat
25.09.2007, 20:01Nee nicht wirklich obwohl einige Befehle usw seh ähnlich sind. Aber vielleicht gibt es ja andere Dinge zu machen.
MfG
MfG