Adventure Empfehlungen

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
rasa
Niedlinger
Niedlinger

Adventure Empfehlungen

20.11.2007, 21:38
Hallo. Seit einiger Zeit bin ich auf der Suche nach einem guten Adventure. Gestern hab ich mir Black Mirror ausgeliehen, leider stürzt das Game bei mir immer ab. Scheint auf SP2 nich zu laufen. Egal.

Auf jeden Fall such ich ein Adventure, dass folgende Anforderungen entspricht:

- Sollte Krimi Feeling haben (also kein Horror oder Fun Adventure..)
- Kein Comic (sowas wie Baphomets Fluch geht aber voll klar)
- Es sollte recht lange gehen.
- Es sollte volle Punkte haben was die Sprachausgabe, Atmosphäre, Musik angeht.
- Die Rätsel sollten logisch sein (:D)
- Klassisches Point And Click Adventure, also nicht so wie z.B Fahrenheit.
- nicht zu alt. ;)
- Es sollte auch irgendwo lustig sein. (Lustige Sprüche etc..)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Adventure Empfehlungen

20.11.2007, 21:44
es ist zwar eine art comic graphic, aber auf deine beschreibung passt ziemlich gut RUNAWAY 2 was mir persönlich sehr gut gefallen hat ...
weiter viel glück bei der suche nach dem perfekten adventure ! :)

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

20.11.2007, 22:13
Ich würde dir "The Moment of Silence" empfehlen...spannende Verschwörungsgeschichte in stimmiger Grafik mit einem sympathischen Hauptcharakter.

Schaus dir doch mal auf der AdventureCorner an :wink:

http://www.adventurecorner.de/reviews.php?id=57

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

21.11.2007, 11:04
So spontan:

- Nibiru (für kleines Geld ein gutes Adventure),
- Sherlock Holmes und der silberne Ohrring (muss man manchmal sehr genau die Bildschirme "abgrasen", aber sehr schön gemacht),
- Agathe Christie: Und dann gabs keinen mehr + Mord im Orient Express (kenne nur den ersten Teil, gut gemacht;gibts zusammen als Box für 15€),+
- Geheimakte Tunguska (das mysthische bleibt eigentlich eher im Hintergrund, sonst eines der besten der Neuzeit),
- Operation Wintersonne (gute Rätsel, schöne Vertoung, aber leider nerven die kurzen Ladepausen beim Bildschirmwechsel).

Aber davon mal abgesehen sollte Black Mirror eigentlich schon unter XP mit SP2 laufen. Ich hatte keine Probleme.
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

rasa
Niedlinger
Niedlinger

23.11.2007, 21:28
Hallo nochmal. Also Black Mirror hab ich auch zum laufen gebracht. Sehr sehr cool. Bin dort jetzt im 3ten Kapitel und spiel jetz ma weiter.

Runaway 1 hab ich mal gespielt. Da fand ich die Rätsel aber teilweise verdammt unlogisch. Oder verwechsel ich das jetzt mit nem anderen Adventure. Und wenn ich Runaway 2 spielen will, müsst ich erstmal Teil 1 durchspielen.

Moment of Silence hab ich momentan sogar installiert. Allerdings nervt mich da die Wegfindung ein wenig. Aber ich bleib da mal dran. Wenn ich nichts anderes finde ;)

Und zu den von Jasina genannten. Nibiru haben mich die Tests darüber bisher abgeschreckt. Geheimakte Tunguska hatte ich mal. Das fand ich auch recht gut. Das hab ich ganz vergessen. Das müsst ich mir nochmal besorgen. Und die anderen schau ich mir dann vielleicht bei gelegenheit auch noch an :)

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

23.11.2007, 23:36
Vielleicht hat mir Nibiru gefallen, weil es mal auf der Computerbild Spiele DVD für 4 oder 5€ war, keine Ahnung. Aber wenn du es mal für einen Zehner siehst, also das ists alle Mal wert. Aus dem letzten Drittel des Spiels hätten sie mehr machen können, das ist wohl wahr, aber mir hats dennoch viel Spaß gemacht.

Was die unlogischen Rätsel bei Runaway angeht, so stimme ich zu. Schönes Spiel, aber für mich unglaublich schwer, weil ich scheinbar ganz anders denke als die Rätseldesigner. Teil 2 hatte bei mir dann den Vogel abgeschossen. Ich hab da nicht mal ein Drittel von dem Spiel geschafft :rofl:
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

rasa
Niedlinger
Niedlinger

24.11.2007, 16:51
Hehe..ja.
Vielleicht spiel ich nach Black Mirror auch erstmal alle Baphomets Fluch Teile. Ich hab da eigentlich nur den ersten durchgespielt. ^^

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur

26.11.2007, 08:39
Hey Rasa, eigentlich alle deine Punkte werden von Sunrise erfüllt, das es im Januar geben wird. Allerdings ist es kein Krimi-Adventure. Aber der Rest passt.

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

27.11.2007, 00:31
wenn dir RA1 nicht gefällt würde ich sowieso von teil 2 abraten, aber er ist noch schöner geworden und mir gefallen die knackigen rätsel teilweise sehr gut .
wärs mir früher eingefallen hätt aber auch zu "The Moment of Silence" geraten. auch sehr schön und als budgetversion erhältlich.
Zuletzt geändert von TinyLaFeet am 28.11.2007, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.

Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)

27.11.2007, 14:51
Wenn es dir nicht zu alt ist, würde ich dir auch "Gabriel Knight 3" empfehlen. Hat auch was geschichtliches, falls dich das interessiert (Tempelritter etc.)
Bild

rasa
Niedlinger
Niedlinger

29.11.2007, 20:13
Ich hab Runaway nochmal getestet und für sehr geil empfunden. Habs jetzt auch durch und hab mir direkt Runaway 2 besorgt. Ich bin gespannt.

Mh..eigentlich müsst ich ja für die Uni lernen. :D

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

29.11.2007, 21:17
rasa hat geschrieben:Mh..eigentlich müsst ich ja für die Uni lernen. :D
Pff, Prüfungen gehen doch frühestens Mitte Januar los, oder? War zumindest bei uns so. :twisted:
---

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

30.11.2007, 14:25
rasa hat geschrieben: Mh..eigentlich müsst ich ja für die Uni lernen. :D

man muss einfach manchmal Prioritäten setzen ;) adventures dürfen einfach nicht zu kurz kommen

Thomas Harzog
Replikant
Replikant
Wohnort: Brackel Hellweg 9 -11; 44309 Dortmund oder Allensteiner Str. 23; 46483 Wesel

01.01.2008, 23:22
Meine Empfehlung wäre "Undercover - Operation Wintersonne". Schönes Adventure mit Indiana-Jones-Feeling.
Eine andere Empfehlung (aber das Spiel ist schon etwas älter) wäre dann noch "Das Rätsel des Master Lu". Aber nur, FALLS du mal nach einem ordentlichen Adventure-Klassiker suchen solltest.

muffinhead73
Replikant
Replikant

03.01.2008, 18:58
Ich könnte da noch wärmstens "Still Life" empfehlen, vor allem was die Sparte Krimi/Thriller angeht! Warte sehnsüchtig auf Teil 2 :cry:

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord

24.01.2008, 13:51
Ich geb auch noch meinen Senf dazu und empfehle dir Overclocked. Bis auf den Punkt "lustige Sprüche" erfüllt das deine Anforderungen mehr oder weniger komplett - ok, es ist nicht soooo besonders lang; die 20 Stunden Spielzeit, die auf der Verpackung angegeben werden, halte ich jedenfalls für stark übertrieben, ich hatte es in 12 Stunden durch :) Tut der Qualität des Spiels aber überhaupt keinen Abbruch, weil die Story insgesamt logisch, spannend und in sich schlüssig erzählt wird :)
Shiny. Let's be bad guys.

Antworten