ich bin auf der Suche nach Adventures, die ich noch in Zukunft spielen kann. Eigentlich bin ich noch ziemlicher Anfänger, d. h. wenn ich spiele dann sehr oft mit Komplettlösung, um nicht ins Stocken zu geraten. Diese Schlösserrätsel o. ä. (z. B. bei Still Life) mag ich gar nicht.
Wie gesagt, ich mag Spiele, wo ich nicht ins Stocken komme - bin ziemlich ungeduldig - mit toller Story. Bitte kein Indianer Jones oder Monkey Island - ist nichts für mich.
In der Vergangenheit habe ich schon gespielt (noch auf xp)
- Ankh 1 durch - ist nicht so mein Ding
- The longest journey
- Dreamfall - bis auf die Kampfszenen wirklich gut
- Still Life - klasse (bis auf das Schlösserrätsel)
- the dig - tolle story und synchro - die rätsel allerdings ganz schön heftig z. Teil
- The Moment of Silence - mein erstes Adventure, habe mich ehrlich gesagt durchgequält, da es oft seeeehr langatmig war
- The Westener - ok
- Sunrise - wirklich gut (auf Vista), ab da, wo ich das Auto hatte, konnte ich mich kaum vom Laptop losreißen
Was mir nicht so liegt (habe jeweils die Demos gespielt):
- Repobates - langweilig
- Jack Keane - siehe Ankh -nicht mein Ding (der Grafikstil, Humor und auch die Rätsel)
- Kunst des Mordens - hier kam keine Spannung o. ä. auf, hat mich leider gar nicht mitgerissen
- Keepsake - gabs mal ich glaub in der CBS die Vollversion - schrecklich
- Everlight - wahrscheinlich bin ich mit Mitte 30 dafür zu alt - gar nicht mein Ding
- Overclocked - das mit dem immer wieder vorspielen der Audios fand ich ganz schön nervig
Ich weiß, das alles was ich hier aufgezählt habe, macht es vielleicht gar nicht so leicht, mir einen Tipp zu geben, aber ich möchte wirklich etwas finden. Im Moment arbeite ich gerade daran Grim Fandango zu Laufen zu kriegen. Wenn ich das schaffe, freue ich mich schon richtig darauf, da ich schon sehr viel gutes darüber gelesen habe.
Vielen Dank schon einmal im voraus für Eure Tipps.
Gruß
bomo
![Freude :]](./images/smilies/pleased.gif)