Ich suche den Namen eines Spiels, das ich vor Jahren gespielt habe und jetzt nicht mehr wiederfinde. Ich habe dazu bereits gängige Archive durchgeforstet, jedoch ohne Erfolg. Jetzt hoffe ich hier einen kleinen Erfolg zu verbuchen.
Also, dieses Spiel müßte so zwischen 1994 und 1996 erschienen sein. Es ist aufgebaut im Style von Myst.
Was passiert:
Man beginnt sofort irgendwo in Ägypten in einem Stollen, über dem ein Monitor hängt, der einen Situationsreport eines Generals abgibt oder so.
Danach geht man in die Pharaonenhalle und forscht und entdeckt und forscht. Was ich dazu noch weiß ist, daß sich im Zentrum der Halle ein runder Schacht befand. Um ihn herum auf der oberen Ebene waren Tore positioniert, die es galt zu öffnen. Je weiter man in dem Spiel kam, desto mehr ähnelte das räumliche Design einer Steuerzentrale eines Raumschiffes als einem Pharaonentempel.
Irgendwo geht man durch ein Portal und wird weit in die Zukunft geschleudert. Dort hat man es mit ziemlich vielen Fahrstühlen zu tun, mit denen man die dortige Welt erforscht. Mehr ist momentan nicht in meinem Gedächtnis hängengeblieben.
Ich hoffe, da klingelt es bei den Kennern der Materie.
