Name gesucht

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
OPST
Niedlinger
Niedlinger

Name gesucht

15.07.2008, 10:44
Hallo, ich bin hier ein neues Mitglied.

Ich suche den Namen eines Spiels, das ich vor Jahren gespielt habe und jetzt nicht mehr wiederfinde. Ich habe dazu bereits gängige Archive durchgeforstet, jedoch ohne Erfolg. Jetzt hoffe ich hier einen kleinen Erfolg zu verbuchen.

Also, dieses Spiel müßte so zwischen 1994 und 1996 erschienen sein. Es ist aufgebaut im Style von Myst.
Was passiert:

Man beginnt sofort irgendwo in Ägypten in einem Stollen, über dem ein Monitor hängt, der einen Situationsreport eines Generals abgibt oder so.
Danach geht man in die Pharaonenhalle und forscht und entdeckt und forscht. Was ich dazu noch weiß ist, daß sich im Zentrum der Halle ein runder Schacht befand. Um ihn herum auf der oberen Ebene waren Tore positioniert, die es galt zu öffnen. Je weiter man in dem Spiel kam, desto mehr ähnelte das räumliche Design einer Steuerzentrale eines Raumschiffes als einem Pharaonentempel.
Irgendwo geht man durch ein Portal und wird weit in die Zukunft geschleudert. Dort hat man es mit ziemlich vielen Fahrstühlen zu tun, mit denen man die dortige Welt erforscht. Mehr ist momentan nicht in meinem Gedächtnis hängengeblieben.

Ich hoffe, da klingelt es bei den Kennern der Materie. :)

Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer

Re: Name gesucht

15.07.2008, 23:34
Beyond Time?
Bild

OPST
Niedlinger
Niedlinger

Re: Name gesucht

16.07.2008, 16:59
Hi Mr.Brain, danke fürs Antworten. Leider ist es nicht dieses Spiel.

Ich versuche einmal alles aus meinem Gehirn zu diesem Spiel herauszukramen.

Beginn:

Kulisse - Plateau von Gizeh - Abends,
ab in die Grabungsstätte, kaumm angelangt am Fahrstuhl, besagter Monitor nimmt Arbeit auf und der erwähnte General gibt seine Kommentar ab. Dann mit Fahrstuhl zur Grabungsstätte.

Dort angelangt sieht man eine große Halle (alles im Pharaonenstil), in der Mitte der Schacht, drumherum (ich glaube) 5 Tore, alle zu. Im Schacht kann man via Treppe zum Boden gelangen. Dort einige Verließe, alle zu.

Durch das erste Rätsel (irgendeine Maschine muß man einstellen) kriegt man das erste Tor auf, dann die nächste, usw.
Durch das letzte Tor kommt man in eine große Tropfsteinhöhle, in der es gilt eine Felswand zu öffnen.

Da durch ändert sich das ganze Ambiente (HighTech-Stil) .
Dann hört mein Gedächtnis auf, bis auf den Hauch der Erinnerung an dieses Zeittor.

Da durch 3000 Jahre weiter. Man ist in einem ziemlich großen Gebäude, mit weiten, weiten Gängen, alles mit Glas ausgekleidet, Aussenwelt ist sichtbar. Dann muß man in dem ganzen Gebäude Rätsel lösen, die verschiedenen Lokations lassen sich nur durch die dort vorhandenen Fahrstühle erreichen.

Wie es ausgeht weiß ich auch nicht mehr.

Es war zwar kein berauschendes Spiel, jedoch war die Stimmung beim Spielen ganz OK.

Antworten