"Heavy Rain" nicht für PC

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
toby82
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

"Heavy Rain" nicht für PC

07.02.2008, 11:00
Oh nein oh nein,
das heißt dann wohl "aus der Traum": Heavy Rain soll exklusiv für die PS3 erscheinen!
Guillaume de Fondaumière (Quantic Dream) in einem Interview:
(Frage:) So what attracted you to working on an exclusive title for Sony? Why the PS3 over other options on the market?
(Antwort:)One of the most important things was the people at Sony. When were presenting The Casting, and this next project, we'd seen a number of publishers and had received a number of offers, but the most positive feedback and the sense of a real exchange we got from Michael Denny [VP of SCE Worldwide Studios] and Phil Harrison [president of SCE Worldwide Studios] – we immediately felt that these people understood what we are trying to do.
(Quelle: gamesindustry.biz)

Und wer rettet jetzt das Adventure-Genre?
„Ich weiß nicht, wie sie es gemacht haben, aber sie haben das Zelt abgeschlossen.“

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

Re: "Heavy Rain" nicht für PC

07.02.2008, 17:24
Meine Welt bricht gerade in sich zusammen.

toby82
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

07.02.2008, 19:55
Jaaaa, ganz schön *** ist das!!!
„Ich weiß nicht, wie sie es gemacht haben, aber sie haben das Zelt abgeschlossen.“

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

08.02.2008, 23:21
Dann ist es wohl gut so, daß ich bis dahin noch nichts davon gehört hatte.
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

11.02.2008, 16:40
So ein scheiss.. Egal, ich hätte mir eh keinen neuen PC dafür gekauft, und auf meinem aktuellen läuft es wohl kaum.. Irgendwann wirds sicher auch noch für pc rauskommen, bis dahin hab ich dann einen ^^

alles eine frage der zeit.. trotzdem ist es natürlich eine riesenendtäuschung für alle, gerade wo doch heavy rain mehr oder weniger (zumindest von der presse) als großer innovator des adventuregenres gehandelt wurde und es mehr oder weniger wieder rehabilitieren sollte (gerade unter technischen gesichtspunkten).. was die presse anbelangt kann es das ja immernoch, aber die spieler werden wohl größtenteils in den genuss kommen - gerade weil ja konsoleninhaber eher spärlich an adventures interessiert sind - zumindest tendenziell..
Stake a Lizard by the throat

toby82
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

12.02.2008, 11:01
Egal, ich hätte mir eh keinen neuen PC dafür gekauft, und auf meinem aktuellen läuft es wohl kaum.. Irgendwann wirds sicher auch noch für pc rauskommen, bis dahin hab ich dann einen
Für Sony ist das doch eine gute Marketingstrategie, wenn der Titel nur für ihre Konsole zu haben ist, schließlich will man ja neue Kunden. Da lohnt es sich auch, das Projekt zu unterstützen. Vermutlich wird der Plan aufgehen und deshalb denke ich, dass da auch nix für den PC kommen wird. Werde trotzdem ganz sicher keine PS3 kaufen!

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

12.02.2008, 18:50
Doooch.. irgendwann mal.. sogar halo kann man mittlerweile für pc haben..

Ich HOFFE ja auch, dass es sich lohnt.. je mehr Adventures sich lohnen, desto besser!
Stake a Lizard by the throat

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

12.02.2008, 20:51
Mittlerweile läuft Linux auf der PS3. Warum sollte es nicht in absehbarer Zeit auch andersrum gehen?!

bomo
Replikant
Replikant

12.02.2008, 23:12
Ich könnte mir gleich 2 Gründe denken, warum es nicht für den PC kommt:

1. wegen der Raubkopierer - siehe Fahrenheit = Riesenverluste; tut mir leid, aber diese sch.... Raubkopierer raffen es nicht einmal, dass sie sich damit am Ende selbst das Wasser abgraben
2. wegen des US-Marktes, der nunmal 1 Mio mal interessanter ist als wir popeligen Europäer, da dort viele viele viele zahlende Kunden leben, die nunmal hauptsächlich auf der Konsole zocken.

Gruß bomo

Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur

14.02.2008, 23:54
Naja, Psychonauts wurde ursprünglich auch exklusiv für die XBox entwickelt und ist letztendlich zeitgleich auf dem PC erschienen. Ich würde das Spiel jetzt also noch nicht abschreiben...

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann

10.08.2008, 21:07
Bei Youtube gibt es jetzt ein 1- Minütiges Behind the Scenes Video zu Heavy Rain.
Es ist nicht gerade viel und es ist auf französisch, aber ich wollte es nur mal erwähnen.
http://www.youtube.com/watch?v=6CdpLevrta4
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...

08.09.2008, 12:45
schade, dass es nicht für die 360 kommt.

muss sagen, dass ich adventures unheimlich gerne an der konsole spiele, da es gemütlicher ist. aber gerad heavy rain finde ich schade, da es so eine art nachfolger von fahrenheit ist und ich liebe dieses spiel (den anfang zumindest :))
Bild

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann

08.09.2008, 13:11
Naja, vielleicht brauchst du bis zum Release mal wieder ein neues Handy und schließt einen dieser Verträge ab wo du direkt eine PS3 dazubekommst. :wink:

Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...

08.09.2008, 13:13
eins??? man bekommt 5 handys + ps3 + laptop + roller...und bald sicherlich auch ein haus + insel
Bild

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann

08.09.2008, 13:15
Das kann gut sein. :D

Antworten