Hi Leute,
bevor ihr euren Senf zu dem Spiel gebt, komm ich euch zuvor und schreibe meine Meinung inklusive Fazit zu Baphomets Fluch 2.5!
Story:
Ich muss sagen, ich war sehr von der Story überrascht. Denn ich hatte mich schon gefragt, was will man denn da neus machen? Aber schon die Szene im Flugzeug hat mich überzeugt! Nico ist verschwunden, ja sie soll sogar Tod sein?! Mich hatte sofort der Ehrgeiz gepackt, dieses Adventure zu Spielen und zu Lösen. Die Story lies auch während des gesamten Spieles nicht nach und war wie ich fand auch immer schlüssig aufeinander gebaut. Als alter Baphomets Fluch Fan hat mich das schon sofort überzeugt!
Figuren:
Die Figuren hatten einen sehr guten Wiedererkennungswert, der mich sofort überzeugt hat. Man war sofort in das Spiel vernarrt, da man mit den bekannten Charakteren sofort die alten Spiele verbunden hat und deren überzeugende Leistungen.
Texte:
Die Texte der Figuren waren fabelhaft Lustig. Sie haben aufeinander gepasst, wie die faust aufs Auge. Die bekannten Stimmen haben sofort eine super Atmosphäre erzeugt. die kommentare zu den alten Spiel waren einfach klasse und hatten genau den Adventure Humor.
Rätselspaß:
Eines hat mich nur leider bei diesem Spiel entäuscht. Die Rätsel waren viel zu einfach gewesen. Man hat etwas in die hand gedrückt bekommen und wusste sofort, was man machen musste. Dabei kam leider kein Rätselspaß bei auf.
Lokation:
Die Lokation war einfach klasse. Sie war zwar einfach aber sehr schön anzusehen. Wie die Charakteren und die Stimmen, brachte auch die Lokation wieder alte Erinnerungen, die mich fast schon wieder dazu verleitet haben die alten Spiele zu Zocken.
Grafik:
Die Grafik war einfach, aber das reichte auch für das Spiel. Es muss ja auch nicht immer die super große 3D Grafik sein. Außerdem muss man ja auch sagen, dass dieses Spiel ein Fan - Adventure ist und die Grafikleistung dafür sehr gut war.
Steuerung und Sonstiges:
Die Steuerung war, wie ich sie von einem Adventure erwarte, nämliche eine klassische Point und Click Steuerung. Doch eine hat mich noch gestört und zwar die Gangart von george Stobbart, welche sehr abgehackt und immer gleich wirkte.
Fazit:
Ein Spiel für Profis und Neueinsteiger. Das Spiel macht richtig viel Fun und der Wiedererkennungswert macht dieses Spiel zu einem der besten Fan Adventure die ich je gespielt habe. Ein hohes Maß an Lob an die Entwickler. Das Spiel ist sehr Empfehlenswert und macht total viel Fun.
Ich würde diesem Spiel 9.9 von 10 Punkten geben.
So nun seit ihr drann, gibt eure Kommentare zu meinem Kommentar oder wenn euch etwas fehlt schreibt es hier hin und gibt euren Senf zu diesem Spiel!
Eure Meinung! Wie findet ihr - Baphomets Fluch 2.5
- Zocker91
- Niedlinger
- Titel: Master of Adventures
Eure Meinung! Wie findet ihr: Baphomets Fluch 2.5
09.10.2008, 11:41Die ganz große Mehrheit unserer Importe kommt aus dem Ausland 
(George W. Bush)

(George W. Bush)
- Mr.Brain
- Zombiepirat
- Titel: Retrogamer
Re: Eure Meinung! Wie findet ihr: Baphomets Fluch 2.5
26.10.2008, 17:29Meine ausführliche Meinung zum Spiel kannst du im Test nachlesen. 

-
- Abenteurerlegende
- AC-Job: Staff
- Titel: Time Lord
03.11.2008, 21:09So ganz kann ich deine Meinung nicht teilen, Zocker91. Was mir an BS 2.5 sehr gut gefallen hat, waren vor allem technische Aspekte - hier wurde ordentlich Herzblut und Zeit investiert, die Grafik ist top, auch soundtechnisch passt alles, an manchen Stellen hab ich laut losgelacht. Schön fand ich, dass "Ur-George" Alexander Schottky mit von der Partie ist und dass man jede Menge bekannte Charaktere wieder treffen bzw. bekannte Orte aufsuchen durfte. Die Figuren haben mich bis auf wenige Ausnahmen auch durchwegs überzeugt. Für ein Fan-Adventure wurde hier wirklich solide Arbeit geleistet, das muss man echt anerkennen. Aber nichts ist perfekt, auch BF 2.5 nicht. Kritikpunkte meinerseits:
- Die Story wurde mit der Zeit immer unglaubwürdiger, viele Auflösungen waren mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen; manche Fragen blieben überhaupt offen. Gerade die Story ist aber bei einem Adventure essenziell; 100%ig gefesselt hat mich die Handlung in BF 2.5 aus den genannten Gründen nicht.
- Zwar fand ich es sehr schön, bekannte Charaktere wieder zu treffen, aber
- Die Rätsel waren sehr einfach; es war eigentlich keines dabei, das mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet hat.
Das Spiel hakt für mich also genau an den Punkten, die im allerersten Baphomet-Abenteuer so perfekt rüberkamen: Story und Rätsel. Schade, aber man darf halt auch nicht vergessen, dass hier ein Fan-Adventure vorliegt; da kann man sicher nicht dieselben Maßstäbe anlegen wie bei einem Profi-Spiel, für das man meistens ja auch eine Menge Kohle hinlegt. Als Fan-Adventure ist BF 2.5 trotz der erwähnten Mängel sehr gut geworden; ich finde, hier liegt noch eine Menge Potenzial begraben, das dringend ausgeschöpft werden sollte.
- Die Story wurde mit der Zeit immer unglaubwürdiger, viele Auflösungen waren mir zu sehr an den Haaren herbeigezogen; manche Fragen blieben überhaupt offen. Gerade die Story ist aber bei einem Adventure essenziell; 100%ig gefesselt hat mich die Handlung in BF 2.5 aus den genannten Gründen nicht.
- Zwar fand ich es sehr schön, bekannte Charaktere wieder zu treffen, aber
Spoiler:
die "Wiedererweckung" von Khan fand ich unglaubwürdig und etwas bemüht, zumal er jetzt nicht soooo wichtig für die Handlung war
Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
- Manche Charaktere haben ihre Meinung sehr schnell geändert, z.B. Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Spoiler:
Nico: Erst wirft sie George aus der Wohnung, dann, nachdem er einige Rätsel gelöst hat, ist auf einmal wieder alles in Butter und sie kämpft wieder Seite an Seite mit ihm gegen die Templer.
Das war mir etwas zu überhastet, da hat mir der logische Übergang gefehlt. Ebenso bei Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Spoiler:
dem Kerl im Flugzeug (Name hab ich vergessen), der George erst vergiften will - und nach 10 Minuten Gespräch in der Toilettenkabine sind die beiden beste Kumpel.
Das sind kleinere Mängel, die für mich die Logik der Handlung bzw. der Figuren ziemlich durcheinander gebracht haben.Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
- Die Rätsel waren sehr einfach; es war eigentlich keines dabei, das mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet hat.
Das Spiel hakt für mich also genau an den Punkten, die im allerersten Baphomet-Abenteuer so perfekt rüberkamen: Story und Rätsel. Schade, aber man darf halt auch nicht vergessen, dass hier ein Fan-Adventure vorliegt; da kann man sicher nicht dieselben Maßstäbe anlegen wie bei einem Profi-Spiel, für das man meistens ja auch eine Menge Kohle hinlegt. Als Fan-Adventure ist BF 2.5 trotz der erwähnten Mängel sehr gut geworden; ich finde, hier liegt noch eine Menge Potenzial begraben, das dringend ausgeschöpft werden sollte.
Shiny. Let's be bad guys.
- Fabius11
- Möchtegernpirat
- Zombiepirat
- Titel: Lara Crofts Schwester :)
25.11.2008, 22:23Ich liebe es alleine schon aus dem Grunde, dass einfach das Herzblut BF-Fans hineininvestiert wurde...
Nur schade um das abrupte Ende, aber damit kann ich leben...
Nur schade um das abrupte Ende, aber damit kann ich leben...