welches bloß

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Fabius11
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
welches bloß

24.11.2008, 15:57
hallo wieder mal brauch ich eure hilfe hab nun den 1,2,3,2.5 teil von baphoments fluch durchgespielt den vierten bekomme ich erst morgen jetzt wollte ich euch fragen welchen teil würdet ihr nochmal durchspielen wo ich solange nochmal spielen kann ich bitte um schnelste antwort :) :?

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Re: welches bloß

24.11.2008, 16:04
Ich würd mir an deiner Stelle einfach den 4. Teil sparen und statt diesem oder einem erneuten spielen eines anderen Teils chronologisch die Gabriel Knight-Spiele angehen. :wink:
http://www.adventurecorner.de/classics.php?id=2
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Fabius11
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

24.11.2008, 16:34
ok danke weißt du obs do irgent wo ne demo gibt? :) :D

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann

24.11.2008, 17:05
Demos gibt es nicht, ich kann dir unsere Klassikertests empfehlen , oder einen Blick in unseren Videoplayer zu werfen.
Generell gibt es wohl nicht wenige die Gabriel Knight und Baphomets Fluch mögen, auch wenn ich selber die (manchmal geäußerten) Vergleiche nicht so sehe, da GK irgendwie in eine ganz andere , wesentlich ernstere Richtung geht , aber sei es drum.

In diesem Fanvideo von Youtube kannst du dir mal einen Stimmungseinblick zu GK1 und 2 verschaffen. (Sämtliche FIlmsequenzen sind aus GK2, alles andere GK1)
Wichtig dabei, das Video geht eigentlich erst nach 2Minuten los, zur Not also dahin vorspulen. :wink:
http://www.youtube.com/watch?v=HXbpb3FuQ9M

JackVanian
Sensenmann
Sensenmann

24.11.2008, 17:14
Hier ist noch eins zu allen 3 Teilen mit Originalmusik.
http://www.youtube.com/watch?v=yAmbQspP3qk

Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer

02.12.2008, 18:07
Ich würde Teil 1 und 2 durchspielen. :)
Bild

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

09.12.2008, 09:53
Den ersten natürlich, einfach toll gemacht, danach den zweiten.
Den Dritten weniger..

Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...

18.12.2008, 08:57
seit wann gibt es einen teil 5 ????????

teil 3 noch durch gespielt und teil 4 gedownloadet und direkt nach der ersten sequenz weggemacht. grauenvoll george mit einer anderen stimme zu hören... :cry: was nur aus der serie geworden.
Bild

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

22.12.2008, 19:19
Keine Untertitel ?

Wenn ich kann, mache ich *immer* Untertitel an - was wohl auch zum Teil daran liegt, daß ich keine Lautsprecher, sondern Kopfhöhrer verwende ...
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur

23.12.2008, 08:01
Redman hat geschrieben:seit wann gibt es einen teil 5 ????????

teil 3 noch durch gespielt und teil 4 gedownloadet und direkt nach der ersten sequenz weggemacht. grauenvoll george mit einer anderen stimme zu hören... :cry: was nur aus der serie geworden.
Einen fünften Teil gibt es nicht. Da steht 2.5, also Zweieinhalb. Gemeint ist das Fanadventure.

Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer

25.12.2008, 20:51
Redman hat geschrieben: teil 3 noch durch gespielt und teil 4 gedownloadet und direkt nach der ersten sequenz weggemacht. grauenvoll george mit einer anderen stimme zu hören... :cry: was nur aus der serie geworden.
Teil 4 ist gar nicht so schlecht. Ich finde ihn sogar besser als Teil 3. Mängel im Rätseldesign wie die Hackerrätsel sowie Schlampereien bei den Animationen sind allerdings nicht von der Hand zu weisen. An Teil 1 und 2 kommt daher auch der vierte Teil in keinster Weise ran.
Eine Korrektur hinsichtlich der Sprachausgabe muss ich allerdings noch anmerken. Auch im vierten Teil ist Alexander Schottky zu hören. Die Stimme hat sich allerdings im Vergleich zu den Vorgängern etwas verändert, was aber normal ist. In den Credits ist er aber definitiv als Sprecher von George gelistet!
Bild

Antworten