Ceville-Ich muss drüber reden

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Cutedragon
Replikant
Replikant

Ceville-Ich muss drüber reden

26.02.2009, 12:27
Ich hab gesehen, dass es unten schon nen Ceville-Thread gibt, aber da gehts ja nur um den Look. Deswegen dachte ich, ich mach mal nen neuen auf.
Jungs, ich hab Spaß.Wer noch? Ich mag den kleinen dicken sehr gern. Schon bei der Anfangsszene, als er sich Indy mäßig (schöne Grüße an den Herrn Chefredakteur) aus dem Fenster geschmissen hat, aber das voll schief gegangen ist, hatte er mein herz gewonnen.
Ich geh jetzt übrigens mit den Druiden Torwandschießen. Ich freu mich.

PS: Und Chuck Norris weiß warum hier Stroh liegt, ist nunmal ein Klassiker. Lily ist doch ne coole Sau:-)
Wieso?Willst du Ski fahren?Nein!Was ist Ski fahren?

Ameise23
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: Ceville-Ich muss drüber reden

26.02.2009, 13:34
Hey,
schön das du Spass beim spielen hast :)

Ich habe bis jetzt nur die Demo gespielt, die mir super gefallen hat.
Ich werde noch den Corner-Test abwarten und dann wohl loslaufen und mir das Spiel kaufen.
Nichts ist besser, nur weil es größer ist ...

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin

26.02.2009, 15:42
ich hab bisher auch nur die demo angespielt und mir gefällts gar nicht.
der look ist so gar nicht meins und den humor fand ich bisher auch ziemlich... naja abgegriffen.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Ramon
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

27.02.2009, 13:21
Der Look erinnert irgendwie an Jack Keane und and Ankh, beides Spiele die ich wirklich mochte. Und ich finde, irgendwie paßt der Grafikstil auch. Das Video von der GameStar hat bei mir zumindest Lust auf mehr gemacht. Ich sollte mal die Demo anspielen, hab leider aber nicht wirklich Zeit dafür. Mir gefiel auch der Humor, Ceville steht definitiv auf meiner Liste.

Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...

02.03.2009, 20:27
40 eus ist ein stolzer preis. wie lange sitzt man denn daran ???
Bild

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur

03.03.2009, 16:10
So ca. 10 Stunden, aber das ist auch immer sehr subjektiv und hängt gerade bei Ceville sehr damit zusammen, ob Du mit oder ohne Hilfe spielst. Ohne dem Test jetzt zu sehr zuvorgreifen zu wollen: Ich würde auf einen Patch warten... Es lässt sich zwar spielen, hat aber einige Fehler, die zumindest mich extrem genervt haben.

Cutedragon
Replikant
Replikant

05.03.2009, 18:19
ja, die abstürze häuften sich gegen Ende.

schön dass mein chefredakteur auch den dialog auf dem friedhof toll fand. groß oder? und das rennen war eh klasse:-)
Spoiler:
zu dem bug am ende: ich hab ganz schön dumm geguckt, als ambrosius auf einmal der hamster war...ging ja gar nicht....vor allem weil es doch gar nicht so leicht war mit dem kleinen dicken könig den hamster einzufangen

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Wieso?Willst du Ski fahren?Nein!Was ist Ski fahren?

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur

05.03.2009, 19:57
Ja, der Dialog auf dem Friedhof was wirklich zum Brüllen. :rofl:

Ameise23
Schwertmeister
Schwertmeister

14.03.2009, 21:52
ich bin noch am spielen, befinde mich aktuell mitten im dritten akt (letzte ?), habe die zehn stunden marke aber schon deutlich überschritten.
irgendwie nehmen die bugs, die kleinen logikfehler und die schlecht platzierten hotspots/hotspotanzeigen zu.
ich spiele grundsätzlich ohne hotspot anzeige und lösungen, aber bei "ceville" musste ich die hotspot anzeige des öfteren nutzen, da ich sonst gegenstände erst gar nicht entdeckt hätte, weil sie ohne drücken der anzeige nicht erkennbar waren.

hat noch jemand solche oder ähnliche erfahrungen im spiel gemacht und inwieweit wirkt sich das auf euer spielerlebnis aus ?
mir macht "ceville" trotz alldem immer noch riesigen spass, von mir beide daumen nach oben :top: :top:

hier mal nen screen vom bis jetzt krassensten bug, stande auf einmal im zwergen stollen.
die "ceville" gespielt haben, wissen wo und bei welcher aktion das passiert ist.

http://img5.imageshack.us/img5/4268/unbenanntsuo.jpg

Ameise23
Schwertmeister
Schwertmeister

15.03.2009, 19:06
hab "ceville" gerade beendet, eigentlich schade ;(
ich hoffe, das es ne fortsetzung gibt, ne kleine andeutung (wenn man es so nenen kann) war ja am ende des spiels zu lesen:
"fortsetzung folgt... ?!

BITTE

Pyros
Niedlinger
Niedlinger

05.07.2009, 21:23
Habe Ceville auch durchgespielt,muss sagen ist echt einfallsreich und süß gemacht,aber ein großer Fan dieser Comics werde ich wohl nie.
Denke jedoch auch,daß es eine Fortsetzung gibt,weiss aber noch nicht,ob ich die dann kaufen werde!?
Greetz
Pyros :love:

Antworten