Mir wird Schlecht, wenn ich Nikopol spiele.

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
crazy_achmed
Niedlinger
Niedlinger

Mir wird Schlecht, wenn ich Nikopol spiele.

27.05.2009, 16:48
Hi,
geht es nur mir so oder wird auch anderen Nikopolspielern Übel/Schlecht wenn sie das Spiel spielen?
Ich rede von einem immer stärker werdenen Übelkeitsgefühl, bei längerer Betrachtung des Monitors, nicht wegen des schlechten Spiels :) sondern wegen der Kamerabewegungen, vermutlich wegen der schnellen oder etwas wackeligen Bewegung.
Mein PC ist super, ich kann die höchste Auflösung benutzen (1920x1200 oder so ähnlich) ohne Lags oder ähnliches aber scheinbar gibt es irgendwelche Verzerrungen beim drehen, die auch nicht durch aktiviertes VSync weggehen selbst bei niedriger Auflösung nicht (da wird das Übelkeitsgefühl sogar stärker).
Damit ist das Spiel für mich leider unspielbar (bevor jemand fragt, bei Shootern geht mir das nicht so, aber die Spiele ich auch selten). Was aber nicht so schlimm ist denn ich wusste nicht das es sich bei dem Spiel um so ein First Person Adventure handelt, die mag ich sowieso nicht, dann wird das Spiel einfach irgendwo verhökert oder nem Kumpel geschenkt :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord

Re: Mir wird Schlecht, wenn ich Nikopol spiele.

27.05.2009, 20:51
Bei First-Person-Adventures kann das schon mal vorkommen, dass einem übel wird. Ging mir bei Sherlock Holmes: Die Spur der Erwachten so, das hat sich mit der Zeit aber gelegt - war lediglich eine Frage der Gewöhnung, sobald sich mein Hirn mal an die Steuerung und die voll drehbare 3D-Umgebung gewöhnt hatte, waren Kopfschmerzen und Übelkeit weg.
Shiny. Let's be bad guys.

Alrik Fassbauer
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

23.06.2009, 18:44
Ist ein altbekanntes Problem, wenn die Engine die Umgebung nicht korrekt darstellt.

Unsensiblere Naturen können da immernoch weiterspielen.
"Any sufficiently advanced technology is indistinguishable from magic."
Arthur C. Clarke, "Profiles of The Future", 1961

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin

23.06.2009, 20:04
nicht ganz, kernproblem ist, dass dem gehirn durch die 3d umgebung bewegung vorgegaukelt wird, der körper das aber nicht wahrnimmt (zB über das innenohr). das kann dann zu seekrankheitsähnlichen erscheinungen (übelkeit) führen. leuten, denen beim autofahren schlecht wird haben da ein ähnliches problem.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Pyros
Niedlinger
Niedlinger

05.07.2009, 21:30
Habe auch dieses problem,kann keine Games in 1st person spielen,bekomme dann Schweißausbrüche und muss mich sogar hinlegen,klingt vielleicht albern,ist aber wirklich so,schade eigentlich!!
Greetz
Pyros

stoney
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

20.07.2009, 09:27
Ich hab dieses Problem mit "Tales Of Monkey Island". Die Kamera ist derart wackelig, vorallem am Anfang, dass mir schwindelig wird. Ist aber kein großes Problem, da mir "Tales" eh nicht gefällt.

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur

20.07.2009, 11:07
Das ist die Wellenbewegung auf dem Schiff. In diesem Fall kann man wohl wirklich von Seekrankheit reden.

stoney
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

20.07.2009, 12:37
Hehe, wohl wahr. Aber auch auf der Insel find ich die Kamera nicht sonderlich angenehm, muss ich sagen.

Antworten