Fachsimpeln über Adventures
-
peter55
- Niedlinger

28.07.2009, 18:21
Ich bin großer Fan der Adventure Corner Seiten und verfolge insbesondere die Neuerscheinungen und deren Erscheinungstermine regelmäßig.
Eine kleine Sache stört mich aber ein wenig. Viele der vorgestellten Spiele haben keinen Hinweis in welcher Sprache die bei uns erscheinen, was für mich, der kein englisch kann, von größten Interesse ist. Es wäre schön, wenn das berücksichtig würde, weil ich glaube auch andere Leute würden das begrüßen. Ansonsten

Gruß Peter
-
Nachtstern
- Weltherrscher

28.07.2009, 19:18
Stimmt für Leute die kein englisch können ein großer Nachteil, und allgemein wüßte man gleich worauf man sich einlässt, da ich englisch sprachige Adventures, ganz anders erlebe als welche auf Deutsch, eben wegen englische Sprache und deren Betonung.
Guter Kritikpunkt von dir.

-
Indiana
- Adventuregott

- AC-Job: Redakteur
-
Keine schlechte Idee, wir denken da mal drüber nach.
-
MarO
29.07.2009, 10:43
sach ich doch
ps. da könnte man unter das Fazit noch eine Punkte "Sprache" machen
bei mir kommt der herr indiana nicht ausn puschen

-
Minniestrone
- Adventuregott

- Titel: Ex-Chefin
-
zumindest in den reviews sind ja die sprachen und deren qualität immer thema. die sollt ihr auch lesen

-
Indiana
- Adventuregott

- AC-Job: Redakteur
-
@MarO*hust* Das war irgendwie etwas untergegangen...
-
peter55
- Niedlinger

03.08.2009, 15:47
Minniestrone hat geschrieben:zumindest in den reviews sind ja die sprachen und deren qualität immer thema. die sollt ihr auch lesen

Ist ein Argument Minniestrone , aber ich meinte eher : wenn ich in der Releaseliste ein Spiel anklicke, hab ich doch links daneben in der Spieledatenbank die Kurzvorstellung und dort würde ich gerne die Sprache auf einen Blick sehen wollen ohne erst lange Texte durchlesen zu müssen.

-
Minniestrone
- Adventuregott

- Titel: Ex-Chefin
-
hast du ja auch recht mit

nehmen wir uns auch zu Herzen, versprochen!