Frage zu den neuen Monkey Island Teilen

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Balder
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Frage zu den neuen Monkey Island Teilen

06.03.2010, 21:26
Moin.
Weiß einer ob es die neuen Monkey Island Episoden ( bzw. Staffel 1 ) auch zu kaufen gibt so wie bei Sam & Max Season two ?
Und wie schaut es mit der SE Version von dem ersten Teil aus ? Da ja noch ein SE Teil vom 2 Teil erscheinen soll wüsste ich gerne ob man denn auch den ersten auf CD kaufen kann oder es diesen nur per Steam gibt?
Desweiteren wollte ich nur mal wissen ob denn nun die erste Season von Monkey Island denn mitlerweile komplett auf Deutsch vorliegt?

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Re: Frage zu den neuen Monkey Island Teilen

07.03.2010, 19:08
Moin,

das ist ja ein ganzer Fragenkatalog :) Also:
Die erste Staffel von Tales of Monkey Island gibt es aktuell nur als Download-Variante in englisch. Die DVD ist in Vorbereitung und war schon vor Erscheinen der ersten Episode angekündigt. Ich gehe davon aus, dass auf der DVD dann auch deutsche Untertitel sind, eine deutsche Sprachausgabe gibts direkt von Telltale nicht und bisher ist in dieser Hinsicht auch nichts geplant. Das wäre eine Aufgabe für einen deutschen Publisher. Kaufen kann man sie also schon, aber nur im Onlineshop von Telltale.

Die SE von Monkey Island wird für den PC nur per Dienstleister wie Steam angeboten, eine CD oder DVD gibts davon leider nicht. Ebenfalls gibts das Spiel nicht mit deutscher Sprachausgabe, aber immerhin hat es die deutsche Übersetzung ins Spiel geschafft. Sollte eine SE von Teil 2 kommen (das ist bisher ja nur ein Gerücht), wird diese für den PC wahrscheinlich auch nur als Bezahldownload geben. Leider.

Balder
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

08.03.2010, 16:41
Danke für die Antwort, dann hoffe ich einfach mal darauf das vielleicht eine CD Version kommt mit deutscher Sprachausgabe :)

Todesreiter
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

23.03.2010, 19:48
Indiana hat geschrieben:Moin,

das ist ja ein ganzer Fragenkatalog :) Also:
Die erste Staffel von Tales of Monkey Island gibt es aktuell nur als Download-Variante in englisch. Die DVD ist in Vorbereitung und war schon vor Erscheinen der ersten Episode angekündigt. Ich gehe davon aus, dass auf der DVD dann auch deutsche Untertitel sind, eine deutsche Sprachausgabe gibts direkt von Telltale nicht und bisher ist in dieser Hinsicht auch nichts geplant. Das wäre eine Aufgabe für einen deutschen Publisher. Kaufen kann man sie also schon, aber nur im Onlineshop von Telltale.

Die SE von Monkey Island wird für den PC nur per Dienstleister wie Steam angeboten, eine CD oder DVD gibts davon leider nicht. Ebenfalls gibts das Spiel nicht mit deutscher Sprachausgabe, aber immerhin hat es die deutsche Übersetzung ins Spiel geschafft. Sollte eine SE von Teil 2 kommen (das ist bisher ja nur ein Gerücht), wird diese für den PC wahrscheinlich auch nur als Bezahldownload geben. Leider.
Inzwischen kann die DVD-Version von Tales of Monkey Island (Standart & Luxus Edition) bei Telltale vorbestellt
werden! Sind einige nette Gimmicks dabei... aber leider wird diese Version nicht lokalisiert sein (weder Untertitel noch Sprachausgabe!) ... da müssen wir schon auf nen deutschen Publisher warten :cry:

Und auch die SE von Teil 2 ist nun offiziell angekündigt. Sicher auch wieder mit deutschen Untertiteln,
jedoch hoffe ich ja auf eine komplette Lokalisation (zb beide Teile auf einer deutschen DVD) :top:
Bild

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur

24.03.2010, 08:18
Ja, schade eigentlich. Zumindest die Untertitel wären wirklich prima gewesen. Die wirds bei Sam & Max 3 nach aktuellem Stand wohl auch nicht geben.

Balder
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

29.03.2010, 22:33
Naja da hoffe ich auf nen deutschen Publisher der Mitleid mit uns hat :deal:
Aber auf mein Sam & Max Season 2 warte ich ja auch noch ;-) Amazon muss es ja anscheinend immer wieder verschieben :D
Das erinnert mich an warten auf den Duke ;-) Kaum vorbestellt und man wartet und wartet und wartet :D

Antworten