Ich suche ein Adventure, das ich vor langer Zeit (im letzten Jahrhundert?) mal gespielt habe. Besonders viel weiß ich aber nicht mehr:
Das Spiel handelte von einer Art "schwarzen Löchern", die der Charakter aus der Tasche nehmen, hineinklettern und sich so an verschiedene Orte beamen konnte. Die Grafik war soweit ich weiß recht comichaft gehalten.
An einer Stelle musste man am Strand jemandem die Pinzette klauen und außerdem auf einer großen Eisfläche einem Tier (Elch?) einen Leckstein geben.
Ich hoffe, irgendjemand kann aus der Fülle von Informationen irgendetwas herauslesen....
Suche Adventure über "Schwarze Löcher"
- forenbenutzer
- Abenteurerlegende
Re: Suche Adventure über "Schwarze Löcher"
24.05.2010, 13:30Es gibt zwei Titel von denen ich ganz bestimmt weiß, dass man schwarze Löcher benutzt, um zu verschiedenen Orten zu gelangen. Das mit den Tieren weiß ich allerdings nicht mehr so genau.
Genauergesagt waren es zwei Spiele von Ravensburger Interactive:

Beide Spiele hab ich als Kind begeistert gespielt, "Gefährliche Mission" sogar noch lieber als die "Zauberformel".
An ein anderes Adventure mit schwarzen Löchern aus der Hosentasche kann ich mich nicht erinnern.
Anzumerken ist trotz dem Label Ravensburger, bei dem man eher "Billigspiele" erwartet, dass beide Spiele wirklich mit guter, spannender Story und ausgereifter Comic-Grafik aufwarten können. Auch die Schnittsequenzen sind ganz nett gemacht.
Die Rätsel bleiben aber größtenteils kindgerecht.
Genauergesagt waren es zwei Spiele von Ravensburger Interactive:

Beide Spiele hab ich als Kind begeistert gespielt, "Gefährliche Mission" sogar noch lieber als die "Zauberformel".
An ein anderes Adventure mit schwarzen Löchern aus der Hosentasche kann ich mich nicht erinnern.
Anzumerken ist trotz dem Label Ravensburger, bei dem man eher "Billigspiele" erwartet, dass beide Spiele wirklich mit guter, spannender Story und ausgereifter Comic-Grafik aufwarten können. Auch die Schnittsequenzen sind ganz nett gemacht.
Die Rätsel bleiben aber größtenteils kindgerecht.
-
- Niedlinger