Adventure aus den 90ern gesucht

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
angelo76
Niedlinger
Niedlinger

Adventure aus den 90ern gesucht

10.07.2009, 12:52
Hallo, Forengemeinde! :D

Die Tage ist mir ein Adventure in den Sinn gekommen, das ich so Anfang/Mitte der 90er gespielt habe und dessen Name mir nicht mehr einfallen will.

Es war seinerzeit auf so einer Vollversion-in-Zeitschrift drauf, war eine CD-Version, es hatte gerenderte 3D-Grafik (so à la Myst), Auflösung müsste "normale" VGA gewesen sein (also ca. 320x200, 256 Farben) und wenn man sich von einem Ort zum nächsten bewegt hat, lief das in Egosicht automatisch ab.

Wirklich zur Handlung o.ä. weiß ich nichts mehr, nur noch, dass da irgendeine Person ständig etwas in der Art gesagt hat: "Monsieur (klang wie Lotrisky oder so), na klar!" - und das ging mir damals schon auf den Keks. ;)

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...

Viele Grüße
vom Angelo

Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter

Re: Adventure aus den 90ern gesucht

13.07.2009, 23:56
vielleicht sowas wie 11th guest oder synfactor? ich hab keine ahnung
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

angelo76
Niedlinger
Niedlinger

14.07.2009, 00:15
Ochi hat geschrieben:vielleicht sowas wie 11th guest oder synfactor? ich hab keine ahnung
Das war jetzt aber eine lustige Mischung aus 7th Guest und 11th Hour... :D

Es war aber keines der besagten, wobei 7th Guest vom Grafikstil dem schon eher nahe kam, 7th Guest sieht aber zu hochaufgelöst aus - und ich meine, es war ein "richtiges" Adventure und nicht nur eines, bei dem letztlich nur Einzelspiele unter dem Deckmantel des Adventures zusammengefügt sind.

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin

14.07.2009, 15:05
hast du dich schonmal durch unsere Spieldatenbank geklickt?
da sind wirklich alle möglichen und unmöglichen dinger drin (und viel zu viele, als dass man sich das alles merken könnte).
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

angelo76
Niedlinger
Niedlinger

14.07.2009, 15:18
Minniestrone hat geschrieben:hast du dich schonmal durch unsere Spieldatenbank geklickt?
da sind wirklich alle möglichen und unmöglichen dinger drin (und viel zu viele, als dass man sich das alles merken könnte).
Hallo!

Ja, habe ich... aber bin nicht fündig geworden, habe jetzt aber auch nicht jedes angeklickt. ;)
Ist etwas schade, dass man in der Übersicht nur die Titel sieht und keine weiteren Infos, also zB Screenshots und/oder das Jahr, so dass ich es darüber einschränken könnte.

Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter

14.07.2009, 23:15
mah es war halt der 11th der zur 7th hour nur ein paar wochen später da ankam^^ ich werd mal meine "Spieledatenbank" bei zeiten durchforsten, vielleicht kann ich dir ja behilflich sein...aber du hast wirklich KEINERLEI weitere anhaltspunkte?!
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer

29.07.2009, 21:11
Name der Zeitschrift? Vielleicht Bestseller Games?

Waren Actionanteile dabei, also schießen, rennen etc.?
Bild

angelo76
Niedlinger
Niedlinger

29.07.2009, 21:57
Bestseller Games könnte es gewesen sein, 100%ig sicher bin ich mir nicht.
Es war aber auf jeden Fall aus einer Serie, wo das Game auf CD im Fordergrund stand, also nicht PC Joker, Gamestar, o.ä.

An Actionszenen erinnere ich mich nicht mehr.

Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer

02.09.2009, 20:02
Hmm. Schwer zu sagen. War es denn eher ein Comic-Stil oder eher auf realistisch getrimmt? ScFi-Szenario? Eine Eingrenzung dieser Art könnte mir schon helfen. :)
Bild

angelo76
Niedlinger
Niedlinger

13.07.2010, 17:49
Lustig, vorhin habe ich nach Fan-Adventures und ähnlichem gesucht und dabei bin ich tatsächlich selbst wieder auf die Lösung gestoßen:

Return to Zork war es! - leider hatte mir der Name nichts mehr in der Datenbank gesagt und es war auch kein aussagekräftiger Screenshot drin.

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur

13.07.2010, 17:53
Schön, dass Du es dann doch noch gefunden hast! :)

Antworten