Ich schreibe mal kurz, was ich bisher habe und worum es geht:
Der Geschäftsführer eines pharmazeutischen Großhandelsunternehmen ist in krumme Geschäfte verwickelt. Er importiert Totalfälschungen, verkauft diese aber als echte Medikamente. Die Totalfälschungen sind wirkungslos, sehen aber aus, wie die echten Medikamente. Der Geschäftsführer arbeitet dabei mit einem anderen Mann zusammen, der die Geschäfte von Thailand aus leitet, wo die Placebos hergestellt werden. Der Mann in Thailand fälscht für den Geschäftsführer die Rechnungen, so dass diese wie ganz normale Originalrechnungen aussehen. Der Geschäftsführer überweist den ganz normalen Preis, der auf der Rechnung steht, sagen wir 1000 Euro für ein Medikament. Da es sich aber um Placebos handelt, sind sie natürlich weniger wert. Später erhält er vom Mann in Thailand das überschüssige Geld in bar zurück. Jetzt weiß ich aber nicht, wohin damit. Er kann ja nicht mit einem Koffer voll Bargeld rumlaufen. Außerdem würde es auffallen, wenn er eine hohe Summe plötzlich auf sein Privatkonto einzahlt. Er muss das Geld irgendwie waschen, z.B. durch ein Restaurant. Aber wie würde so etwas funktionieren? Er kann es doch nicht einfach auf das Konto des Restaurants einzahlen? Das würde doch auch auffallen... Ein weiterer Haken bei der Sache ist, dass der Geschäftsführer am Ende überführt werden muss. Es MUSS also irgendwie nachweisbar sein, dass er in krumme Geschäfte verwickelt ist, von daher darf er nicht zu gut seine Spuren verwischen. Wie ein Idiot soll er aber auch nicht aussehen.
Hilfe, mir fehlt kriminelle Energie - und Ideen. Falls jemand eine hat, wäre das echt toll