Kapier den Schluss von MI2 nicht!!! - Seite 2

Fachsimpeln über Adventures
Strapsie
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

04.12.2003, 20:58
Was heißt MI2 ausgeschrieben????

*LOL*-Master
Replikant
Replikant

04.12.2003, 23:30
Monkey Island 2

Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

05.12.2003, 14:49
Original von Strapsie
Was heißt MI2 ausgeschrieben????
Was war das denn für eine Frage? :rolleyes:

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

05.12.2003, 15:08
Anscheinend eine, die keinen anderen sinn hatte, als dem autor einen Post mehr anzuzeigen... :D
Stake a Lizard by the throat

Strapsie
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

05.12.2003, 22:09
Die Frage habe ich gestellt, weil ich es nicht wusste und statt lange nachzuforschen habe ich lieber nachgefragt. Ich bin erst neu im Adventurefieber, deswegen bin ich noch etwas unerfahren.

Adventure Fanatiker
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
04.01.2004, 23:26
also ich bin mit MI1 + 2 aufgewachsen und 100 mal (beim 2. teil wörtlich nehmen!!!) durchgespielt, nur ich hab mir damals kaum gedanken um den schluß gemacht und ich glaub ich muss nochmal ALLE Teile nacheinander durchspielen, hab ja jeden teil durchgespielt, ALLES; und allgemein kommen die adventures von heute nich an das damalige ran, grund: Damals war das die höchstleistungs von games, heute sind die ganes totoal veraltet, aber so lieben wir sie, aber wir sind zu kleine gemeinde, dass LucasArts son Stil macht, zu teuer, kauft keiner...

jedenfalls, lange rede, kurzer sinn: Monkey Island ist irgendwie auch kaum verstehbar, aber das beim intro von 3, da muss ich was verpasst haben ;)

Stefan
Replikant
Replikant
04.01.2004, 23:37
Wasd haltet ihr davon stimmen zusammeln diese zu Ron zu mailen und mit der bitte das all diese Monkey island Fans das geheimnis wikssen wollen ob er es uns nicht sagen könnte.......

Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

04.01.2004, 23:59
das geheimnis wikssen wollen

:rofl:

Sorry aber das konnte ich mir nicht verkneifen ... :D

Zum Thema:

Ich glaube, selbst wenn wir das machen würden, würde Ron das Geheimnis nie herausposaunen. Ich zweifle immer noch daran, dass es ein Geheimnis in dem Sinne gibt.

Max
Schwertmeister
Schwertmeister

05.01.2004, 00:58
Ich hab mir den thread durchgelesen und bin jetzt verdammt neugierig was die Wahrheit ist!

Das ganze bedeutet, das Monkey Island 3 sozusagen eine Fantasie-nachfolger von Lucas Arts ist??? Wie es seien koennte???

Ich bin absoluter fan von der MI-Reihe aber habe nie daran gedacht das Guybrush adoptiert ist und das LeChuck sein Bruder ist!!! Wow, coole Theorie!

Das klingt wahrscheinlich jetzt als ob ich MI noch nie gespielt haette aber ich dachte immer Big Whoop ist der Schatz nachdem Guybrush die ganze Zeit sucht! Oder nicht?

P.S.: Wie kann ich andere Smilies als :) und :D und ;)erstellen!

Alamar
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

05.01.2004, 07:47
Wegen LeChuck:
In Teil 1 ist LeChuck ein Geist und Guybrush vernichtet ihn.
In Teil 2 wird LeChuck von Largo LaGrande als Zombie wiedererweckt. Guybrush denkt, er hätte ihn vernichtet, aber in Wirklichkeit ist er nur in LeChucks Falle getappt (Big Whoop).
In Teil 3 ist LeChuck am Anfang immer noch ein Zombie, nach dem ersten Kapitel wird er aber in das Flammenbart-Skelett verwandelt.

So versteh ich das ganze, wenn ich den Lucas Arts Weg gehe :) Man muss das ganze zum Glück nicht ganz verstehen - wobei ich natürlich gerne gewußt hätte, wie Ron das ganze fortgesetzt hätte... vielleicht haben wir auch Glück, und Rons Geschichte wäre nicht angekommen? ;)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

05.01.2004, 11:52
Du hast recht... in teil 3 erzählt LeChuck, dass er einst selbst durch Big Whoop STARG... aber tatsache ist doch, dass er bei einem Sturm umkam, als er für Elaine das Geheimnis von MI finden wollte... In Teil 3 erzählt er, dass er dabei garnet starb.. er wurde von haien nach Blood-Island gebracht, wo er Minnistrone Meistersuppe betrügte u.s.w.

HansSoftis
Rätselmeister
Rätselmeister

05.01.2004, 11:56
Moment mal. Klar ist doch, das Guybrush STÄNDIG nur ein kleiner Junge ist und _ALL_ seine Geschichten nur träumt, siehe Ende MI2
no comment

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister

05.01.2004, 12:05
HansSoftis schrieb:
Moment mal. Klar ist doch, das Guybrush STÄNDIG nur ein kleiner Junge ist und _ALL_ seine Geschichten nur träumt, siehe Ende MI2

Das ist zwar eine Interpretation, aber (was auch schon am Anfang dieser Diskussion aufkam) was dagegen spricht ist das Leuchten in den Augen des kleinen LeChuckie, was auch andere Interpretationen möglich oder sogar wahrscheinlicher macht.
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

HansSoftis
Rätselmeister
Rätselmeister

05.01.2004, 14:59
Ach, Mensch. Ja, das Funkeln. Ich Dummerchen, hab ich doch glatt vergessen das Funkeln zu erwähnen. Das ist also so: Da ist garkein Funkeln. In seiner Spielsucht denkt er immer noch, er wäre LeChuck, obwohl ja alles nur gespielt wird. Und ja weil er das denkt macht er dieses Funkeln und hm ja er denkt er macht es, er macht es in Wirklichkeit garnicht weil er ja nur LeChuck SPIELT. Also sind diese Funken nur Bilder seiner Gedanken, mehr nicht.
no comment

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

05.01.2004, 15:49
Original von Glottis
HansSoftis schrieb:

Das ist zwar eine Interpretation, [...]
Nein. Ein Hintergrundgrafiker hat bestätigt, dass diese Theorie im Wesentlichen richtig ist.
Siehe Artikel über das Geheimnis von MI auf der Scummbar.

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister

05.01.2004, 16:15
Okay, danke. Aber so hundertprozentig überzeugend ist das auch noch nicht. Da heißt es auch so in etwa "das mit dem Funkeln und das mit Elaine am Loch haben wir halt mal so reingemacht, damit wir ein MI3 machen können". Das klingt nicht vollkommen überzeugend. Wenn wir da am Schluss also wirklich in der realen Welt sind, dann könnten seine Augen ja nicht einfach funkeln, oder?
So lange das nicht aus dem Mund von Ron Gilbert höchstpersönlich kommt (und ich meine eine klipp und klare Aussage!), bleibe ich skeptisch. :D
Und die Diskussionen darüber sind ja auch wirklich interessant.
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

Adventure Fanatiker
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
05.01.2004, 16:48
ich merk schon, dan euch hab ich MI2 angefangen zu spielen und hab heute schon die vodoopuppe ruckzug fertig.. man ich kann mich noch gut an das game erinnern ;)

HansSoftis
Rätselmeister
Rätselmeister

05.01.2004, 16:53
-seufz- Wenn ich solche Seiten sehe, wünsche ich mir immer, das ich Englisch kann ;(
no comment

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
05.01.2004, 17:50
Original von HansSoftis
-seufz- Wenn ich solche Seiten sehe, wünsche ich mir immer, das ich Englisch kann ;(
du bist über 200 Jahre alt, da solltest du so langsam anfangen englisch zu lernen ;)
ansonsten lass es dir von google oder so übersetzen, da hat man noch nen mords spaß dabei :D

HansSoftis
Rätselmeister
Rätselmeister

05.01.2004, 18:03
Google ist 'ne gute Suchmaschine, aber 'n scheiss Übersetzer. Dieses "Teil" übersetzt immer 'nen Haufen Müll...
no comment

TrendyAndy
Schwertmeister
Schwertmeister

05.01.2004, 18:44
Es gibt halt mehrere Theorie, wie man hier auch sieht:
Only through the aid of the Voodoo Lady and the near-sighted cartographer, Wally, was Guybrush able to survive. Nevertheless, Guybrush ended up hexed by LeChuck, believing him himself to be a little boy trapped in the Carnival of the Damned.
Ich übersetz das mal:
[...]Gybrush endete verhext von LeChuck, glaubend, dass er ein kleiner Junge ist, eigeschlossen(naja, trapped heißt eingeschlosen, aber das passt irgendwie nicht...)in dem Jahrmarkt der Verdammten(So hieß der doch, oder?).

Das ist auch eine Theorie, oder?
Andy

P.S.:Ich werd mir diesen Text mal einverleiben.

TrendyAndy
Schwertmeister
Schwertmeister

05.01.2004, 19:02
Hmm, ich kann dem eigentlich jetzt doch nur zustimmen, wäre doch 'ne klasse Idee, oder?
Und erinnert ihr euch noch an den Typen, dem man einen Roten Hering geben muss?
Könnte doch auch ein Typ sein, der nur einige Leute in dem Park durchlässt, oder? (Eben die, die ihm was geben)Man sieht ja auch, wie er sich den Kopf danach abmacht und es nur ein Kostüm ist.Das könnte ein Mitarbeiter des Parks sein...oder auch einfach nur wieder ein Gag, der das Spiel als Film ausgibt, oder auf jeden Fall so änlich macht, man erinnere sich an den Hinweiß, dass die Hunde nur schlafen.
Andy
Zuletzt geändert von TrendyAndy am 05.01.2004, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

05.01.2004, 19:02
ja, dass ist eine Theorie aber sie stimmt nicht!

erstens heisst trapped gefangen(immer diese englich-nichtkönner)

zweitens ist die Idee zwar alt, und oft erwähnt, aber nicht möglich... Ron Gilbert hat es tatsächlich so gemeint dass Guybrush sich alles nur eingebildet hat... die Tatsache dass Guybrush dort gefangen war, war eine spätere Notlvon LucasArts, um alles etwas logisch klingen zu lassen. das eine (Ron Gilberts Idee) hat aber nix mit dem anderen (der Notlüge) zu tun...

TrendyAndy
Schwertmeister
Schwertmeister

05.01.2004, 19:10
Ja, ich weiß, dass trapped gefangen heißt, moment:
trap:1.Falle, Klappe, Wurfmaschine beim Tontaubenschießen, Wasserverschluss
2.(in einer Falle)gefangen, eingeschlossen, und der andere Kram noch in Verbform.

Ja, aber wenn Ron das so gedacht hat(und so stimmt es wohl auch, ich glaube auf jeden Fall dran)warum sind dann am Schluss der Kram mit den Augen und Elaine am Graben?
Eigentlich wollte Ron doch 3 Monkey Islands machen, oder?
Aber dann wäre MI2 ja nicht das Ende, und es müsste noch was kommen, oder?(Man, jetzt glaub ich mir selber nicht mehr...)
Andy
Zuletzt geändert von TrendyAndy am 05.01.2004, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Max
Schwertmeister
Schwertmeister

05.01.2004, 21:54
Ich hab mir die englische seite auch durchgelesen und jetzt kappier ichs!
warum sind dann am Schluss der Kram mit den Augen und Elaine am Graben?
Eigentlich wollte Ron doch 3 Monkey Islands machen, oder?
Aber dann wäre MI2 ja nicht das Ende, und es müsste noch was kommen
Das hab ich mich auch gefragt! Das wuerde ja heissen das Ron in mitten seiner arbeit (wahrscheinlich im 2. von 3 Teilen) aufgehoert hat und es links Liegen gelassen hat.
Angenommen er hat eine Trilogie machen wollen oder zumindest nach dem 2. Teil weiter machen wollen dann hat er ja sozusagen mit dem Ende 2.Teil ein Offenes Ende gelassen...die funkelnden Augen!

Was dagegen spricht ist das beide (Guybrush and chuckie) zu den Eltern zurueckgebracht worden sind und somit waere Guybrush alleingang durch den Park vorrueber!

Antworten