Kapier den Schluss von MI2 nicht!!!

Fachsimpeln über Adventures
horkdetkins
Niedlinger
Niedlinger

Kapier den Schluss von MI2 nicht!!!

08.11.2003, 17:52
Hey...
hab gerade MI2 durch aber was soll das mit dem Schluss? War jetzt das gar nicht der richtig le Chuck??? Oder und was soll das mit dem Vergnügungspark???

Bitte helft mir!!!

Gruss Hork

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger

08.11.2003, 17:58
Das weß keiner so richtig.
Man vermutet, dass das was mit dem Geheimnis von Monkey Island zu tun hat. Die Theorie ist die, dass Guybrush in Wirklichkeit nur ein kleiner Junge ist und von seinen Bruderr gesucht wird. Wie auch in diversen anderen Threads zu lesen ;)
Allerdings weiß selbst ich(!) nicht, was das Blitzen in LeChuckies Augen zu bedeuten hat.
Bild

horkdetkins
Niedlinger
Niedlinger

08.11.2003, 18:10
was meinst du damit??? dass Guybrush den ganzen Teil 2 nur träumt???? was ist dann mit teil 3 warum lebt dann Lechuck wieder?

horkdetkins
Niedlinger
Niedlinger

08.11.2003, 18:10
was ist mit MI1 ist das real oder nicht?
Zuletzt geändert von horkdetkins am 08.11.2003, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger

08.11.2003, 18:19
hmpf... da hat einer aber ganz schön Nachholbedarf.

Also MI 1 + MI2 entsprangen noch der Fantasie von Ron Gilbert. Beim dritten Teil hat er dann nicht mehr mitgearbeitet. Ron Gilber hat sich die ganze Monkey Island Geschichte ausgedacht. Deswegen kennt auch nur er das Geheimnis von MI und auch nur er weiß, was was mit dem Ende in MI2 aufsich hat. Noch nicht einmal LucasArts weiß das.
Deshalb hat hat man sich bei LucasArts die Geschichte ausgedacht, dass LeChuck Monkey Island in einen jahrmarkt verwandelt hat.
Die Geschichte, dass Guybrush nur ein kleiner Junge ist und das alles träumt ist nur eine von mehreren Theorien was das Gehemeinis wirklich ist.

Die Wahrheit ist irgendwo da draußen in Ron Gilberts Gehirn.........
Bild

horkdetkins
Niedlinger
Niedlinger

08.11.2003, 18:25
achso...heisst aber wie erklärt sicher luccas arts dass in MI3/Mi4 LCuck wieder lebt???

El-Fritzos
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
08.11.2003, 18:50
:spam:
Mort: Ich dachte man kann in Adventures von Lucas Arts gar nicht sterben.
Griswald Meistersuppe:Hm, Vieleicht probieren die jetzt was Neues ?! :top:
Rock the House Bild el-fritzos.de
Bild

Monky island Einsiedler
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

08.11.2003, 19:35
Original von horkdetkins
achso...heisst aber wie erklärt sicher luccas arts dass in MI3/Mi4 LCuck wieder lebt???
Mi3 und Mi4 sind nicht mehr mit Ron Gilbert programmiert also wissen die auch nicht was das mit den Geheimnissen und den ganzen Zeugs auf sich hat. Ron ist ja weg...

Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

08.11.2003, 21:28
Wenn du das Ende von MI 2 nicht kapierst, aber anscheinend schon CMI gespielt hast, dann solltest du ersteres doch verstehen.

Ein Vergnügungspark, der, wie Guybrush dachte, eigentlich ein großer Piratenschatz sein sollte.

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

09.11.2003, 00:19
ok das ist jetzt profan , aber warum aht keiner einfach :top: mal ron angemailt und gefragt ?!
Signatur

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger

09.11.2003, 01:14
Hmm keine Ahnung, wie wärs George? Denk dir ne schöne mail aus :D

Jedenfalls hab ich beim heutigen spielen des Endes eine etwas abgewandelte Theorie entwickelt:

Der Waise und der zornige Bruder

Wenn man über der (von mir schon oft zitierten) Säuregrube hängt und LeChuck danach fragt, wo die kleinen Babies herkommen, antwortet er "In diesem Fall aus dem Wäisenhaus".
Das läst mich annehmen, dass Guybrush adoptiert worden ist.
Da LeChuck und Guybrush beide um Elaine buhlen, versuchen sie also die selbe Sache zu erreichen.
Wenn man davon ausgeht dass die ganze Monkey Island Sache das wahre Leben des kleinen Guybrush´s in einem Traum wiederspiegelt, denke ich mir, dass Elaine auch nur eine Art Metapher darstellen soll.
Die ganze Geschichte ist doch schon sehr stark auf die (Adoptiv)Eltern Guybrush fixiert.
Deswegen vermute ich, dass Elaine die Liebe der Eltern darstellen soll.
Deshalb ist LeChuck auch die ganze Zeit so böse, weil er (der wahre Sohn) es nicht ertragen kann seine Eltern mit einem Adoptivkind zu teilen.

Im Klartext heißt das nun: Guybrush ist adoptiert und sein Bruder Chuckie ist deswegen böse, da sie beide von den Eltern geliebt werden wollen.
Monkey Island spiegelt nun diese ganze Geschichte wieder.
Am Ende löst sich halt alles wieder auf, dass Guybrush sich auf dem Jahrmarkt verlaufen hat und Chuckie ihm gesucht und gefunden hat.

Hmm... was sagt ihr dazu? :rolleyes:
Eigentlich begründet LeChuck ja seinen Hass damit, dass Guybrush sein Junior Ultra Soldier Commando Assault Vehicle™
kaputt gemacht hat.
Außerdem könnte natürlich auch LeChuck adoptiert sein.
Aber der Gedanke ist mir halt einfach gekommen.
Vielleicht bin ich aber auch einfach nur müde ;)
Bild

horkdetkins
Niedlinger
Niedlinger

09.11.2003, 07:02
aber was ist dan in Teil 3 warum lebt dann LeChuck wieder als geist? Wie begrüdet luccas Arts dies?

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister

09.11.2003, 10:18
LeChuck ist nie wirklich gestorben. Er hat Guybrush sozusagen verzaubert und ihn glauben lassen, dass sie nur Jungen sind. Was dann keiner weiß, ist wie Guybrush aus diesem Zauber rauskommt, aber auf jeden Fall kann er aus dem Vergnügungspark auf Monkey Island fliehen (siehe MI3-Intro). Das ist jedoch in der Tat nur die Interpretation oder nennen wir es mal die "Rettung" von LucasArts, da Gilbert das ganze wohl ganz anders hat weitermachen wollen.
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

09.11.2003, 11:18
klarer fall zeche geprellt ;) guybrush hat nach teil 1 den guten alten bourbon ge-ext ;) naja und teil 2 ist nur ein phantasma seiner im alkohohl erstickten kognition :D
Signatur

Elaine
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

09.11.2003, 11:56
Teil 3 ist im Vergleich zu den zwei ersten Teilen total verschieden.
Ich glaube, dass wir das Geheimnis von Monkey Island wohl nie erfahren werden :no:
Das Rätsel um Big Whoop wurde eigentlich auch nie gelöst...
Monkey Island 4ever!!!

Bild

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger

09.11.2003, 12:47
Bib Whoop ist doch das Geheimnis.
Bild

horkdetkins
Niedlinger
Niedlinger

09.11.2003, 13:43
so jetzt versteh ich das danke für dei erklärungen.........

admiralenciso
Niedlinger
Niedlinger

03.12.2003, 02:33
soweit ich mich errinern kann, hat gilbert sich von der piraten-attraktion im disneyland inspirieren lassen und darauf dann die ganze geschichte verfasst.......vielleicht soll ja der rummelplatz das irgendwie darstellen........wer weiss wer weiss

TrendyAndy
Schwertmeister
Schwertmeister

03.12.2003, 15:19
Original von LeChuck
Bib Whoop ist doch das Geheimnis.
Hä, ich dachte, Big Whoop ist der Vergnügungspark, deshalb ist doch auch eine Eintritsskarte in der Kiste, oder?

Hmm, und zu deiner Theorie:
Das könnte sein, man müsste Teil 1+2 als eigenständigen Teil sehen, so als ob da Ende wäre(Was es ja eigentlich auch ist, da Ron ja weg ist).
Aber warum die Blitze?
Man könnte das so sehen, dass er weiterhin böse ist und Guybrush weiterhin quälen will, aber da der Traum ja zuende ist, dürfte er das ja nicht können.
Vielleicht ist dieser ganze Bruderkram auch nur entstanden, weil sie StarWars verarschen wollten("Ich bin dein Vater.""NEIN!")
Andy

P.S.:Moment, was sagten noch Guybrushs Eltern in seinem Traum(Der dann ja eigentlich ein Traum im Traum wäre)."Wir haben dich gesucht.""Ich dachte, ich habt mich velassen?"

Vielleicht hat das auch noch was zu sagen???
Zuletzt geändert von TrendyAndy am 03.12.2003, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger

03.12.2003, 15:48
Original von TrendyAndy
Hä, ich dachte, Big Whoop ist der Vergnügungspark, deshalb ist doch auch eine Eintritsskarte in der Kiste, oder?
Ja und die Eintrittskarte führt doch in den Vergnügungspark.
Die Eintrittskarten sollen übrigens im Disney Land wo die Attraktion steht genauso ausgesehen haben. Ich bin einfach mal davon ausgegangen, dass Big Whoop das Geheimnis ist, da es im Spiel mal erwähnt wird, dass das Ende das Geheimnis ist.
Original von TrendyAndy
Hmm, und zu deiner Theorie:
Das könnte sein, man müsste Teil 1+2 als eigenständigen Teil sehen, so als ob da Ende wäre(Was es ja eigentlich auch ist, da Ron ja weg ist).
Aber warum die Blitze?
Man könnte das so sehen, dass er weiterhin böse ist und Guybrush weiterhin quälen will, aber da der Traum ja zuende ist, dürfte er das ja nicht können.
Vielleicht ist dieser ganze Bruderkram auch nur entstanden, weil sie StarWars verarschen wollten("Ich bin dein Vater.""NEIN!")
Andy
Zu den Blitzen ist mir einfach nichts eingefallen, deswegen hab ich es einfach mal in meiner Theorie weg gelassen :P

Ich denke aber, dass die Sache mit den Brüdern einfach mal zu wichtig ist, um nur einen kleinen Gag zu machen.
Hat bestimm schon seinen Sinn die Sache.
Original von TrendyAndy
P.S.:Moment, was sagten noch Guybrushs Eltern in seinem Traum(Der dann ja eigentlich ein Traum im Traum wäre)."Wir haben dich gesucht.""Ich dachte, ich habt mich velassen?"
Hmm, wann kommt den dieser Dialog?
Bild

TomBrain
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

03.12.2003, 16:56
hmm

Die Voodoo Priesterin sagt doch dass Guybrush mit Hilfe von BigWhoop LeChuck entkommen kann und dass BigWhoop ein Tor in eine andere Welt ist (oder so ähnlich)
Guybrush ist vielleicht einfach in eben dieser Welt gelandet.

TrendyAndy
Schwertmeister
Schwertmeister

03.12.2003, 20:16
Wenn man versucht auf das Baumhaus zu kommen und das Ruder von Elaine abbricht.
Dann wird der Bildschirm rot unterlegt, seine Eltern kommen.
Der Dialog geht ungefähr so weiter:"Wieso sollten wir das tun?Hör zu, wir haben eine wichtige Nachricht für dich."
Dann werden die beiden zu Skeletten und tanzen diesen Knochentanz, den Guybrush mitschreibt, mit dem man nachher in LeChucks Festung weiterkommt.
Dann kommt mittendrin Lechuck(Das Model ist aus Teil zwei, allerding ist er blau wie im ersten Teil.Er sagt, dass er Guybrush das antun will, was er ihm angetan hat.Dann verwandelt LeChuck sich in den Guybrush aus Teil 1 und bespritzt den Teil 2 Guybrush mit Malzbier und Guybrush wacht auf.
Tja, dass sie ihn verlassen haben spricht wieder dafür, dass Guybrush ein Waisenkind ist.
Auf jeden Fall denkt er das.
Andy

NicoleCollard
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

03.12.2003, 21:31
Also langsam fang ich auch an, das Ende zu verstehen..., auf der anderen Seite bin ich jetzt noch verwirrter ?( , fange aber auch langsam an, die ersten beiden Teile lieber zu mögen ;)... Ich glaub ich muss die mal wieder spielen *cdraussuch*
[color="royal-blue"]"Onen i-estel edain, u-chebin estel enim!" - Gilraen [/color]

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger

03.12.2003, 21:56
Original von TrendyAndy
Wenn man versucht auf das Baumhaus zu kommen und das Ruder von Elaine abbricht.
Dann wird der Bildschirm rot unterlegt, seine Eltern kommen.
Der Dialog geht ungefähr so weiter:"Wieso sollten wir das tun?Hör zu, wir haben eine wichtige Nachricht für dich."
Dann werden die beiden zu Skeletten und tanzen diesen Knochentanz, den Guybrush mitschreibt, mit dem man nachher in LeChucks Festung weiterkommt.
Dann kommt mittendrin Lechuck(Das Model ist aus Teil zwei, allerding ist er blau wie im ersten Teil.Er sagt, dass er Guybrush das antun will, was er ihm angetan hat.Dann verwandelt LeChuck sich in den Guybrush aus Teil 1 und bespritzt den Teil 2 Guybrush mit Malzbier und Guybrush wacht auf.
Tja, dass sie ihn verlassen haben spricht wieder dafür, dass Guybrush ein Waisenkind ist.
Auf jeden Fall denkt er das.
Andy
Jupp ist mir dann auch noch eingefallen.
Aber wirke ich etwa so, als wenn ich MI 2 nicht gespielt hätte? ;)

Aber die Szene fand ich schon immer irgendwie seltsam.
Ich glaube ich werde mir mal ein paar Gedanken darüber machen, denn so wie du sie beschreibst wirft sie ein ganzes Licht....und sie bekräftigt meine Waisentheorie :)
Bild

TrendyAndy
Schwertmeister
Schwertmeister

04.12.2003, 17:38
Hmm, sorry, hab es wohl etwas ausführlich geschrieben, wollte das zuende bringen^^
Keine Angst, du wirkst nicht so, als ob du es nicht schon gespielt hast, sonst würdest du ja nicht so interessante Theorien aufstellen.
Andy

Antworten