Eure BF3-Wertung - Seite 2

Fachsimpeln über Adventures
fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
17.11.2003, 18:40
meiner meinung nach, passt die story überhaupt nicht in die bapho-serie!
so viel fantasy und so. einfach zu "ersponnen"! ich hätte auf eine, mit historischen fakten unterlegte, story spekuliert, aber diese ist einfach zu weit hergeholt!
was meint ihr?
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

Bild

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

17.11.2003, 18:48
find ich auch. Ich bin zwar sehr zufrieden mit dem Spiel aber nicht zufrieden mit einem Baphomets Fluch Nachfolger. Ich hoffe Cecil merkt das und lässt dieses Kindergelaber von wegen wir wollen auch andere Leute mit dem Spiel begeistern...

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
17.11.2003, 20:31
Es bleibt den Herstellern aber nichts anderes übrig, so zu handeln, wenn sie die nächsten Jahre überleben wollen - Adventures sind nun mal eine Nische und dafür brauchst du eben neue Begeisterte. Die überzeugst du nicht, wenn du ein sauschweres Spiel machst - im Gegenteil, Anfänger würden dann nie wieder ein Adventure kaufen, weil es ihnen einfach zu schwer ist.
Niemandem macht es Spaß, wenn er wegen jeder Kleinigkeit sonst in die Lösung gucken oder ein Forum befragen muss.... ;)

Bapho war halt das Zugpferd von Revolution - hätten sie das Spiel mit anderen Hauptfiguren unter einem anderen Namen veröffentlicht, hätt's wieder keine Sau gekauft, weil zu unbekannt... ist doch so.

Außerdem denk ich, lieber ein etwas einfacheres Spiel als gar keins mehr.... oder?
Zuletzt geändert von Denea am 17.11.2003, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Storm
Schwertmeister
Schwertmeister

17.11.2003, 20:59
die story war zu abgehoben ... und die schauplätze meist zu abgedreht...(ich fand das bei bf 1 besser, all diese historischen schauplätze)
ich fand die grafik bei bf1 cooler...nicht unbedingt schöner.
kistenrätsel ham genervt , und die meist sterilen schauplätze .(das hat mich an allen adventures genervt!!! bis auf bf 1 & 2 , ich sag nur syrien , loch marne , die südamerikanische stadt , das museum im 2. teil )
synchro war sehr gut!!
rest war auch ok!

trotzdem ein gutes spiel... und netter nachfolger(ich tauch in den credits auf!sing!)
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
17.11.2003, 21:18
viele locations haben mich einfach zu stark an tomb raider erinnert, und mir daher schon einen negativen eindruck vermittelt! :(
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"

Bild

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
17.11.2003, 21:24
Aber man muss doch nicht gleich alles über einen Kamm scheren.... ;)

Außerdem hab ich einfach das Gefühl genossen, ENDLICH mit den Screenies, die wir schon seit Wochen und Monaten kannten, auch SPIELEN zu können... z.B. gleich am Anfang die Kletter-Szene mit George.... fand ich einfach klasse. Kult wird wieder lebendig... ;)
Zuletzt geändert von Denea am 17.11.2003, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
was started by a mouse.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

18.11.2003, 10:52
Ich muss sagen, ich fande den Schwierigkeitsgrad einfach nur perfekt. Man musste oft überlegen aber es war immer logisch, und bewegte mich dadurch nicht, in eine KL zu schauen.

REVO, super gemacht!!

silvi
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

ich bin enttäuscht....

18.11.2003, 13:29
also die geschichte fand ich gut...nicht toll, aber gut

die grafik war sehr gut...nach abschaltung der hardwarebeschleunigung für sound war der auch gut...

aber diese lara-croft kopie???????? denken alle nur noch es verkauft sich ein spiel wenn es ein abklatsch davon ist? ist ein adventure ein rätsel in dem das einzigste rätsel ist die funktion der steuerung zu ergründen?

ich finde, sie hätten darauf hinweisen müssen, dass alle nase lang action drin vorkommt dann hätte ich drauf verzichtet es zu kaufen.

jetzt spiele ich uru......komischerweise kann man da mit maussteuerung in einer 3d-umgebung rennen...aber das gehört hier nicht mehr her...

ich weiss, einige werden jetzt sauer auf mich sein, aber meine meinung ist, es ist kein würdiger nachfolger.

allerdings war es schön nochmal in die katakomben von paris zu entschweben *ggggg*...schade ich hab mir soviel mehr davon erhofft...vor allem mehr rätsel ala weinregal...

Kondor
Replikant
Replikant

18.11.2003, 21:59
Ist ein gutes Spiel geworden.
Die Steuerung ist nicht das wahre, aber man kann sich dran gewöhnen. Die Dialoge waren meist recht kurz. Die Grafik ist top. Die alte Grafik von BF1 und 2 passt aber besser zum Spiel. Gut war, daß man wieder alte Bekannte traf (Bauarbeiter, Flap, u.s.w.) zwar ohne Pearl und Duane aber naja. Auf jedenfall hat das Spiel einen vorm Bildschirm gefesselt.
Äh... ich kann alles erklären!!!

Hefeweizen
Schwertmeister
Schwertmeister

19.11.2003, 21:09
So nun hab ich es endlich geschafft nach rund 15 Stunden (hab mir halt die Locations immer genau angesehn).
Mein erstes Adventure, dass ich ohne Lösung geschafft hab *ggg*

Hier mal meine Meinung zu dem Game:

Eigentlich ein ganz nettes Adventure, dass mich ganz gut unterhalten hat.

Wäre da nicht eine Sache.
Es ist der Nachfolger von BF1 und 2 und
da habe ich dem Spiel etwas mehr zugetraut.
Eigentlich hat es ja ganz gut angefangen. Machte sogar Spass mit George im Kongo rumzuhüpfen. Und auch die Szene mit Nico, die sich mit dem Hacker treffen wollte.
Doch im Laufe des weiteren Spiels stellte ich fest, dass etwas fehlt.
Es war die BF Atmospäre.
Im Abschnitt Kongo 2 empfand ich eher eine Indiana Jones Atmosphäre.
Mit der Titelmelodie von Indy und George mit Schlapphut, wäre es wohl
wirklich ein neues Indy Adventure gewesen.
Nicht gegen Indy, aber ich spiele BF. Ich will nicht im Kongo Kistenschieben.
Besonders schlimm, wenn das Spiel aus 60% Kisten schieben besteht.
In BF2 war die eine Szene mit dem Kistenschieben völlig in Ordnung, doch
ist Revo in Sachen Rätseldesign leider die Ideen ausgegangen, und haben sich wohl
die Kistenszene in BF2 zum Vorbild für das komplette Spiel genommen.
Generell war das Spiel ein bischen zu einfach selbst am Ende, wo es eigentlich
hätte schwerer sein können.
Naja ein paar gute Rätsel waren dabei z.B. das Weinrätsel, wie ich finde. (was aber auch net sehr schwer war)

Und da war sie auf einmal doch, die "BF Atmospäre".
Als ich in Montfaucon war.
Ach was war ich wieder glücklich.
Und ich strahlte, als ich dem selben Bauarbeiter, wie in BF1, den
Kanaldeckelöffner durch einen Trick mopste. :-)
Und es ging wieder in die gute alte Pariser Kanalisation
Da hatte Revo mal wieder an uns alte Fans gedacht.
Außerdem finde ich, dass die Location Montfaucon einer der schönst gestalteten
im ganzen Spiel ist.
Auch was fauler_sack meinte, bin ich ebenfalls mit der Story nicht ganz einverstanden.
Auch ich vermisse diesen historischen Flair. BF1 wirkte dadurch, wie ein Realitätsnaher
Thriller. Außerdem lernte man im ersten Teil einiges über das Mittelalter in Europa.
Das gleiche gilt auch für BF2, dass auch eher für den Massengeschmack produziert wurde.

Was auch nervte waren die vielen Actionszenen, besonders die unterm Theater.
Bin in den Actionszenen mehr gestorben, als in so manchem Actionspiel.

Schade auch, dass die Titelmusik aus dem ersten und zweiten Teil weggelassen wurde. Diese hab ich immer so als BF Erkennungsmelodie gesehen. Ansonsten ist aber soundtechnisch nicht viel zu mäkeln.
Auch die Syncro war spitze. Nur die Stimme von Harry fand ich net so toll besetzt.

Die Grafik war in ordung aber nicht toll. Man schaue sich mal Half Life 2 an. Die Charaktermimiken sind wirklich sensationell. Die Charaktere in BF3 sahen mir zu steril aus.
Irgendwas fehlte da.
Ich gehöre auch zu den Anhängern des 2D und meiner meinung nach passt die BF Welt, eher in diese Zeichentrickwelt im Don Bluth Stil.
Vielleicht ist es irgendwann möglich Handzeichnungen 3D-darzustellen.

Doch das Ende war eher enttäuschend, besonders wenn dies der letzte Teil sein sollte.
Hättet ihr mir damals vor 6 Jahren erzählt, als ich gerade BF1 durch hatte, dass man
im dritten Teil gegen einen Feuer speienden Drachen kämpfen muss, hätte ich euch wohl
für verrückt gehalten.
Ist mir ein bischen zuviel Fantasy und hat mit dem ersten Teil nix mehr am Hut.
Damals stand eher Historie und Mystic auf dem Hauptpunkt.

So, falls ihr es geschafft habt (sorry für einige Rechtschreibfehler die sich bestimmt eingenistet haben) bis hier hin zu lesen, muss ich sagen, dass ich nun alles gesagt habe und ihr mir vielleicht in dem einen oder anderen Punkt rechtgebt oder auch net.

Auf jedenfall muss Revolution erfahren, was die Spieler so über BF3 meinen, damit BF4 einiges besser machen kann.
Bild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
19.11.2003, 21:31
Original von Hefeweizen
Die Grafik war in ordung aber nicht toll. Man schaue sich mal Half Life 2 an. Die Charaktermimiken sind wirklich sensationell. Die Charaktere in BF3 sahen mir zu steril aus.
Irgendwas fehlte da.
Sollte noch irgendjemand irgendwann einmal diesen Vergleich anstellen - ich bitte euch mich davon abzuhalten, diese Person zu meucheln. Danke. :)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Kerberus
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

19.11.2003, 21:36
ROFLMAO!
Ich denke ein paar Leutchen haben gestern in den Nachrichten auf RTL2 die kurze Reportage über HL2 gesehen, natürlich muss gleich alles damit verglichen werden ;)

Das ist nicht böse gemeint, aber bitte Jungs und Mädels!
Wisst ihr, mein Golf 1 in der Garage sieht auch ganz nett aus, aber neben des Ferraris von meinem Nachbarn erblasst auch dieser ;)

HEHEH sorry aber Murray hat ganz recht...wennigstens habe ich heute Abend was zu lachen gehabt (Thx an Murray)

hihihih......

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
19.11.2003, 21:41
Ich bitte euch mich davon abzuhalten, diese Person zu meucheln. Danke.

Gern - wenn du uns noch sagst, wie wir das online machen sollen.... :D
was started by a mouse.

TrendyAndy
Schwertmeister
Schwertmeister

19.11.2003, 21:42
Ich denke ein paar Leutchen haben gestern in den Nachrichten auf RTL2 die kurze Reportage über HL2 gesehen, natürlich muss gleich alles damit verglichen werden
Ahem, NEWS?
Das sind keine News!
Das ist nur Müll!
Da erfährt man, was für neue Klamotten sich Britney Spears gekauft hat, oder was für neue Spiele für die X-Box rauskommen.

Kann Murray übrigens auch nur zustimmen, Adventures und Ego-Shooter sind was völlig anderes.

Übrigens:Guckt mal hier(Ich weiß, ihr mögt kein Gamigo, aber die Daten sind ja nicht von denen:
http://gamigo.de/news_detail/pc/15954/
Broken Sword auf Platz 7, immerhin.Denke aber, dass das noch besser wird.
Andy

Hefeweizen
Schwertmeister
Schwertmeister

19.11.2003, 22:11
Wenns um eine 3D-Engine geht is es egal
ob die für ein Adventure oder Shooter gedacht ist
Bild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
19.11.2003, 22:12
Nein.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Hefeweizen
Schwertmeister
Schwertmeister

19.11.2003, 22:19
damit meine ich nicht eine realistische Blutdarstellung,
nur auf die Charaktergrafik bezogen.

Und wenn ein Entwickler zeigt, dass sie fähig sind
echt glaubwürdige Charaktere zu programmieren,
dann kann man dass schonmal als vergleich ansetzen.

Und wer sagt, dass die Charaktere in BF3 ultratoll aussehen, der hat die letzten 2 Jahre in Sachen Spielegrafik
Weiterentwicklung verpennt.
Bild

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
19.11.2003, 22:36
die jungs von valve und bf hatten doch so ziemlich die selbe entwicklungszeit. auch wenn die etats vielleicht nicht vergleichbar sind, so finde ich doch, dass die grafik, für diesen langen entwicklungs zeitraum, einfach nicht angemessen ist! zudem haben sich die jungs von revo ja nicht all zu lange mit dem gameplay und der story beschäftigt! :(
aber an den charakteren hab ich eigentlich nichts auszusetzen. aber an den texturen und hintegründen schon! die sehen einfach aus wie 2d! und wenn man ein 3d spiel machen WILL, dann muss auch alles 3d sein, oder zumindest so aussehen!

*vor Murray wegrenn* :D
Zuletzt geändert von fauler_sack am 19.11.2003, 22:36, insgesamt 1-mal geändert.

Bild

Kerberus
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

20.11.2003, 00:18
Original von TrendyAndy
Ahem, NEWS?
Das sind keine News!
Das ist nur Müll!
Da erfährt man, was für neue Klamotten sich Britney Spears gekauft hat, oder was für neue Spiele für die X-Box rauskommen.
Hab ich was anderes behaupted?
Kann ich doch nix für wenn der Sender son Müll sendet :hmm:

Wegen der Grafik....ich glaube nicht das Revo genügend Geld hat um sich die HL-Engine zu leisten ;)
P.S
Für alle die "echtes" 3D haben möchten:
http://www.edimensional.com/
Zuletzt geändert von Kerberus am 20.11.2003, 00:37, insgesamt 1-mal geändert.

TrendyAndy
Schwertmeister
Schwertmeister

20.11.2003, 15:12
Original von Kerberus

Hab ich was anderes behaupted?
Ne, hast du nicht, war auch nicht gegen dich gerichtet, sorry, wenns so rübergekommen ist.
TrendyAndy

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

20.11.2003, 19:53
So habs auch durch. Hab ja schon oft meine meinung gepostet und lass es daher.
Aber eins muss ich noch erwähenen:

Das waren mir echt zu viel schleichpassagen mit den wachen und so...

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
20.11.2003, 23:38
@Titipoco:

Du hast ja SO recht!! Gerade zum Ende hin... ich wiederhole gern die Bitte an Revo: Bitte nicht wieder!! Wenigstens nicht so viel.... und ein paar Kisten weniger, danke!! :D
was started by a mouse.

Nomad
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

21.11.2003, 01:23
Och, so nervig sind die Kisten doch nicht - idR weiß man gleich, was zu tun ist, und da es nur um ein paar wenige Kisten geht (und nicht um Sokoban-artige Schieborgien ;) hat man da doch ein Mini-Erfolgserlebnis... Na ja, Geschmackssache, aber mir persönlich lieber als Logikpuzzles a la Slider etc.

Malachit
Sensenmann
Sensenmann
Titel: Ex-Chefredakteur

21.11.2003, 01:25
So, nach genau 7 Stunden und 49 Minuten hab ich das Spiel jetzt auch durch. Mit der Story bin ich im Großen und Ganzen eigentlich sehr zufrieden, auch wenn sie ganz zum Schluss etwas zu weit hergeholt scheint. Dennoch fand ich sie sogar besser als die Story von BF2.
Aber wieso bestanden denn bitte 70% der Rätsel aus Kistenschieben und Schleicheinlagen? Sowas kann man ja gerne 1-2 mal einbauen, aber doch nicht die ganze Zeit über...
Ich glaube, dass gerade diese Form der Rätsel dafür gesorgt hat, dass nicht immer die gewohnte BF-Atmosphäre aufgekommen ist.
Die Steuerung fand ich dank meines Gravis-Gamepad Pro, das wie die PS2-Pads aufgebaut ist, übrigens ziemlich gelungen. Es macht wirklich einen großen Unterschied, ob man den Knopf drücken muss, der auf dem Monitor abgebildet ist, oder eine obskure Tastaurbelegung...
Insgesamt hat mir das Spiel trotz recht schwacher Rätsel jedenfalls eine Menge Spass gemacht. Ob Revolution es aber dadurch schafft, den Noch-nicht-Adventure-Fan zu überzeugen, bleibt abzuwarten.

PS: Übrigens eine schöne Sache bei so einem Spiel mal in den Credits zu stehen ;-)

TrendyAndy
Schwertmeister
Schwertmeister

21.11.2003, 15:54
So, nach den Charst aus England sind hier nu die aus Deutschland:
http://gamigo.de/news_detail/pc/15996/
Immerhin auf Platz 8.
Andy

Antworten