Eure BF3-Wertung

Fachsimpeln über Adventures
curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Eure BF3-Wertung

13.11.2003, 21:55
Vorweg:
Dieser Thread richtet sich nur an diejenigen, die das Spiel komplett durch haben. Also bitte erst wählen, wenn ihr mit BF3 fertig seid (auch wenn ich das eh nicht kontrollieren kann ;)). Vielleicht bekommen wir dann soetwas ähnliches wie eine Forumsdurchschnittsmeinung hin...
Falls ihr eine exakte Wertung im Kopf habt, könnt ihr die natürlich gerne noch Extra dazuschreiben. Die Auswahlmöglichkeiten sind lediglich eine grobe Einteilung...

Ich spiele derweil mal weiter.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

14.11.2003, 20:35
darf man antworten? ?(

Ich tu es einfach mal. Also ich glaube nicht das eine Wertung unter 80% verdient wäre. Der Anfang ließ einen schlimmes ahnen aber im Laufe des Spiels steigert sich die Freude am Spiel ungeheuer (Spreche da von meiner Erfahrung)

bis dann

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

14.11.2003, 20:48
Klar darf man antworten. Ich hatte nur darum gebeten, die Wertung erst nach Abschluß des gesamten Spiels zu geben.

Ich werd jetzt aber nicht verraten, wie unsere Wertung ungefähr ausfallen wird - wäre ja langweilig...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

14.11.2003, 21:29
Ich spiels auch erst durch, bin grad mit Glastonbury durch. Dann werde ich mein resultat ziehen.
Aber bis jetzt bin ich echt begeistert :D

Kerberus
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Wohnort: Switzerland/Zürich

Hatt spass gemacht!!

14.11.2003, 21:48
Dann gebe ich auch noch meinen Senf dazu.
Ich bereue es richtig, nicht das ich BF3 gekauft, sondern das ich es fast ohne Pause gespielt habe!
Es gibt nicht viel was mich gestört hat. Die Rätsel waren an einigen Stellen zu einfach und das Kistengeschiebe wiederholte sich für meinen Geschmack etwas zu oft.
Sonst ist alles erste Sahne! Die Grafik (speziel auf 1800x1440x32) sowie die Sprachausgabe lässt keine Wünsche offen. Etwas mehr Dialoge und Hintergrundmusik hätten sicher nicht weh getan.
Die Steuerung mit der Tastatur geht absolut in Ordnung.
Insgesamt ist die Spielzeit (ich brauchte knappe 9Stunden ohne Hilfe der Community) einfach viel zu kurz für ein Adventure.
Trotzdem würde ich BF3 jeder Zeit wieder kaufen!
Für eine neue Referenz reicht es nicht, ist aber ganz knapp drann vorbei!!

P.S
Noch ein Wort zu den Wachmänner:
Warum nur FRIEREN diese Typen immer? Sogar in Egypten! heheh

Gruss
Kerberus
Zuletzt geändert von Kerberus am 14.11.2003, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.

LilAnGl
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

14.11.2003, 23:33
Das Game war einfach super!
Hat sehr viel Spaß gemacht, war nicht zu viel Action-Handlung drin (solche risikoreichen Todessprünge wie bei Indy Jones z.B.), die Charaktere waren nett gemacht, usw...

An die Steuerung mußte man sich, meiner Meinung nach, erstmal gewöhnen. War mal was ganz Neues (habs mit Tastatur gespielt), aber man hatte sich dann doch recht schnell daran gewöhnt.

Manchmal hat's mich etwas gestört, dass, wenn man aus Versehen mal nen falschen Knopf gedrückt hat, George seinen ganzen Text erstmal wieder gebrabbelt hat und man so lange nichts machen konnte. Besonders, wenn man die Türen abgeklappert hat und immer wieder kam "Die Tür war verschlossen und ich würde sie so nicht aufbekommen". Was Kürzeres hätte gereicht - oder eben, dass man sich nach 2 sec wieder hätte bewegen können. Aber so schlimm war das nun auch nicht. ;)

Dass Bruno das Zeitliche segnen mußte, fand ich schade. Ich hatte ja noch damit gerechnet, dass im letzten Moment irgendwas dazwischengekommen wäre. Aber er ist ja nen heldenhaften Tod gestorben. ;)

Ansonsten - es kam bei dem Spiel nie Langeweile auf, man hat höchstens mal beim x-ten Mal Kisten schieben gestöhnt, aber wenn man bedenkt, wie oft sich Indy z.B. an Gestrüpp oder seiner Peitsche weitergeschlängelt hätte... ;)

Die Grafik war auch super - George hatte ja nen richtig knackigen Hintern *grins*

Alles in Allem wirklich ein total gut gelungenes Adventure!

@Kerberus
Warum die immer frieren? Hast Du vergessen, dass der Koch nicht der beste ist? Wer weiss, was die sich durchs Essen zugezogen haben ;)

George_Stobbart
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Schweiz

15.11.2003, 00:41
Darf ich auch antworten wenn ich nicht durch bin?
Also ich habe nicht abgestimmt.

Ich finde das Spiel bis jetzt (bin im moment in Prag bei den Wachen und Hunden) sehr gut und Spannend.

Nur eins nervt mich die ganze zeit: die ladezeiten
(PS2 Version).

skivi
Replikant
Replikant
Wohnort: Bern CH

15.11.2003, 17:43
Ich habe ja schon einen ersten Eindruck in einem anderen Theread geschrieben und bleibe bei meiner Meinung.

Bestes Adventure das ich je gespielt habe !

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

15.11.2003, 20:15
Ich bereue es richtig das ich ganz am Anfang diesen Wutausbruch im Forum hatte was das Spiel angeht. Hätte ich besser weitergespielt würde jetzt diese Meinung da stehen.
Als ich das Spiel startete bin ich mit zu hohen Anforderungen rangegangen. Doch im Laufe des Spiels und vor allem in Prag fühlte ich mich durchgehend spitze unterhalten vor allem was die Hervorragende Grafik, den ebenso geilen Sound und die Spitze Kameraführung angeht, fast wie im Film. Baphomets Fluch 3 war zwar nicht ganz besser als die Vorgänger (man kann ja auch nicht 3D mit 2D vergleichen) aber ich glaube Cecil und Revo haben die Revolution im (3D) Adventurgenre ohne Zweifel geschafft von der sie immer sprachen. Ein Spitze vorbild für (hoffentlich) kommende 3D Adventures!!

Bf3 sehr gut.

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

15.11.2003, 20:20
Das Spiel verkauft sich zur Zeit auch richtig gut, wenn man die amazon Verkaufscharts in Betracht zieht! Nach KotoR das meistgekaufte Spiel zur Zeit.

Diesen Erfolg gönne ich Revolution und hoffe auf positive Effekte auf den Adventuremarkt.

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

15.11.2003, 20:37
Original von Malko
Das Spiel verkauft sich zur Zeit auch richtig gut, wenn man die amazon Verkaufscharts in Betracht zieht! Nach KotoR das meistgekaufte Spiel zur Zeit.

Wow.. wusste das garnicht!

Benutzeravatar
Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

15.11.2003, 22:16
So ich hab es nun auch durch, nach rund 11 Stunden, und was soll ich sagen ?

Auf jedenfall war ich mehr als gut unterhalten eben trotz diverser kleiner wermutstropfen.
Da wären zum einen die leider recht leichten rätsel, nicht so oft wie in den vorgängern kommt es vor das man so richtig nachdenken muss was man am besten macht um weiterzukommen. Zum anderen ist da die Kistenschieberei die mich manchmal hat denken lassen ich spiele grade die neuste 3D Variante von Sokoban.
Leider gibt es dann auch noch nicht besonders viele charaktere zum interagieren (bis Glastonbury war ja alles ok, aber danach kamen kaum charaktere zur geltung ausser eben der Handvoll Hauptcharaktere).

Das klingt ja schonmal nicht so gut :D

und dann kommt das große ABER :
Aber die Charaktere sind toll
Aber die Dialoge haben Witz
Aber die Grafik ist Traumhaft
Aber (und zwar vorallem) die Story ist absolut genial :)

Vorallem sobald man in Ägypten ist Gipfelt sich für mich ein Höhepunkt nach dem anderen für mich und als ich dann Arthus da liegen sah und ich mir Excalibur schnappte war es endgültig um mich geschehn.

Vorallem die Chemie zwischen Nico und George wurde in der 2. Hälfte des Spiels mal wieder perfekt genutzt. Ebenso der Theatralische tot von Bruno, einfach toll.

Deswegen ist mein gesamteindruck auch so gut, bei Syberia hatte man ja auch schon verhältnismäßig leichte Rätsel, aber wenn die Story das wieder wett machen kann, ist doch alles pikobelle :)

john
Niedlinger
Niedlinger

16.11.2003, 05:05
Also mir gefiel BF3 sehr gut. Am besten gefiel mir die super Grafik. Die Atmosphäre wurde durch die wunderschönen und abwechslungsreichen Schauplätze bestärket. Die Story war ebenfalls etwas neues, obwohl sich die Entwickler ein wenig an bekannten Filmen (Die Mumie,Indiana Jones) orientierten. Was aber in keinster Weise dem Spiel eine negative Note gegeben hat, im Gegenteil ich fühlte mich wie Indi als ich mit Nico durch viele Gefahren und Abenteuer stolperte. Ich finde es toll wie die Entwickler die neuartige Grafik mit altbewährten und heissgeliebten Adventure Spielen kombiniert haben und hoffe auf weitere Teile der Baphomets Reihe. Ich bin froh das diese Art von Spielen vielleicht doch noch nicht ganz im Aussterben ist wie viele Gedacht haben.

fact0r
Niedlinger
Niedlinger

16.11.2003, 06:23
in den ersten 5min wollte ich das game wegen der steuerung schon wieder von der platte werfen...
aber irgendwie bin ich dann doch hängen geblieben und muss sagen das es ein erstklassiges spiel eines totgesagten genres ist.
ich habe mir nicht besonders viel vom 3. teil erhofft allerdings hätte ich nicht gedacht das adventures und 3D grafik so gut zusammen passen :D

ich hoffe es gibt weitere nachfolger und andere firmen die gleich ziehen !

3rdeye
Replikant
Replikant

16.11.2003, 09:54
Also Bf3 zeigt das Advenutres in 3d funktionieren auch wenn es einige sachen gab dir mir nicht so gefallen haben was aber weder an der Grafik noch an der Steuerung lag sondern einfach daran das irgendwie kein Bf feeling aufkam.
Also ich finde als eigenständiges Spiel hat es ein "sehr gut" verdient und als Bf nachfolger denke ich ist ein "gut" auch noch drin allerdings mit einem minus dahinter.
Naja und die Story ist am Ende sogar für Bf verhältnisse ein bisschen sehr weithergeholt finde ich.
In diesem Sinne "Es lebe George von Excalibur" LOL

Nook
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Arbrahams Wurstkessel

16.11.2003, 15:51
Habs nun leider auch durch.
War wirklich ein sehr schönes spiel und passt fast perfekt in die BF-reihe.
Leider fehlen aber ein paar nette sachen aus den vorgängern, wie mit vielen personen über sehr viel reden und richtig knackige rätsel (z.b. das horusrätsel, fand ich viel zu einfach dafür dass es "kurz" vorm ende war).

Auf einige male kisten schieben und aktionen hätte man gut verzichten können, in BF1 musste man noch schlüssel fälschen usw um irgendwo hineinzukommen, jetzt muss man nur ein paar kisten verschieben.

Im großen und ganzen war das spiel sehr gut. Ich wurde gut unterhalten und fühlte mich wieder voll in die Atmosphäre der ersten beiden teile versetzt. Die grafik war wirklich schön, der sound und die musik waren toll (nur leider ein bisschen wenig musik) und die story wieder fesselnd wie schon zuvor.

P.S. Das "endrätsel" fand ich ein wenig fehl am platze, wieso muss man nur auf den drachen zu rennen? :no: Da hätte ich mir doch ein schöneres rätsel gewünscht.

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

16.11.2003, 16:00
Habs nun auch endlich durch.

Negatives :
teilweise verwischte Texturen
kleinere Grafikfehler (clipping)
kleinere Bugs
kurze Spieldauer

Positives :
Musikuntermalung
interessante Geschichte
realitätsnahe Bewegungen der Charaktere, nicht nur in den Zwischensequenzen
überzeugende Synchronisation
Actionsequenzen erzeugen zusätzliche Spannung und beziehen den Spieler mit ein

Die Bewertung liegt zwischen 80%-89%.

skivi
Replikant
Replikant
Wohnort: Bern CH

16.11.2003, 17:30
Bezüglich der Spiellänge zu BF 3 ich finde es ja auch schade das es relativ kurz ist, aber probiert mal ein Game zu programmieren, das 20 Stunden und mehr hinbringt ohne künstliche Verlängerung, und das dann die Motivation immer gleich hoch gehalten werden kann.

Ich glaube das ist sehr schwierig.

Und das game ist immerhin schon ein wenig länger als BF1 ;-)

S.O.D
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

16.11.2003, 22:46
Jop – ich habs auch schon durch – war doch etwas länger als ich dachte – ich dachte in Ägypten wäre Schluss – war aber ned. Das Ende fand ich dann aber zu „abrupt“ – irgendwie ging das dann plötzlich ganz schnell – und richtig spektakulär war´s auch ned. Das Spiel an für sich war vielleicht etwas zu leicht – aber im großen und ganzen mal wieder n geiles Adventure.

Zum verkauf vom Spiel – also n Kollege von mir wollte es sich am Samstag im Media Markt kaufen – aber es war ausverkauft – ich hab meins n Tag zuvor dort gekauft – und da waren noch sehr viele da.

Ich denke das durch den großen Zeitraum zwischen Teil 2 und 3 – sehr viele neue Fans den Spaß an Adventure und vor allem an BF entdeckt haben – und somit sicherlich sehr viele neue Fans gespannt darauf warteten – und natürlich dann alle wie die blöden in den Laden gestürmt sind – was man auch von nem richtigen Fan erwartet ;-)
Zuletzt geändert von S.O.D am 16.11.2003, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bye S.O.D
Webmaster of
http://www.humandeath.de

S.O.D
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

16.11.2003, 23:07
Mal ne Frage – wenn man das Spiel beendet hat – bekommt man ja das zusätzliche Menü mit den Skriptzeichnungen – wenn man das Spiel jetzt noch mal durchspielt – gibt´s dann noch mehr ??? Denn von George war nicht ein Bild mit dabei.
Bye S.O.D
Webmaster of
http://www.humandeath.de

Yugo
Replikant
Replikant
Wohnort: Berlin

16.11.2003, 23:51
Original von S.O.D
Mal ne Frage – wenn man das Spiel beendet hat – bekommt man ja das zusätzliche Menü mit den Skriptzeichnungen – wenn man das Spiel jetzt noch mal durchspielt – gibt´s dann noch mehr ??? Denn von George war nicht ein Bild mit dabei.
brauchst es doch nur nochmal durchspielen ;)
und sag uns bescheid wenn du was rauskriegst :D

------------------------------------

Also ich habs auch durch, und bin der Meinung Revolution hat sich noch ein riesen Hintertürchen offen gehalten. So endgültig war da nämlich garnichts, für den Abschluss einer Triologie wars jedenfalls zu wenig. Wenns erfolgreich wird muss Revolution ja noch einen 4. Teil nachlegen... so macht man das doch heutzutage mit Erfolgspielen und wenns so ist, hoff ich, dass die Qualität nicht darunter leidet.
Baphomets Fluch 4 - Die Abenteuer von Sir George und Lady Nico :D (König Artus war bestimmt auch ein Templer)

Wirklich gestört haben mich nur die Ladezeiten (PS2 Version) und das man die Texte nicht abrechen konnte.

Die Steuerung war sogar richtig gut, erinnerte mich an Final Fantasy X und Resident Evil, so kann ich mir Adventures der Zukunft gut vorstellen. Auch das Klettern und Springen wurde richtig eingesetzt.

Nagut es war zu kurz, aber meiner Meinung nach wär es auch zu kurz gewesen wenn es eine Woche Spielzeit gehabt hätte. Diese Geschichte sollte nie enden.

Ich find das die Adventurerevolution gelungen ist, es sind jetzt mehr Möglichkeiten für spannende Rätsel da (vielleicht hat ja mal einer einen Geistesblitz für ein spannendes Sokobanrätsel.)

Fazit: geiles Spiel... hat sich mehr als Gelohnt,
außerdem taucht mein Name (mit vielen vielen anderen) in den Credits auf :top:
Zuletzt geändert von Yugo am 16.11.2003, 23:53, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weise den Leser darauf hin, dass dieser Forumseintrag mit Bedacht gelesen werden muss und dass ich für den, der nicht aufmerksam sein will, nicht die Kunst beherrsche, klar zu sein. :rolleyes:
[/quote]
leicht verändert, nach Jean-Jacques Rousseaus Gesellschaftsvertrag, Drittes Buch, 1. Kapitel, erster Satz

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

16.11.2003, 23:59
was findest du spanned an kistentranslokation ?! das is nicht bf das ist eine synergie, ein hybrid aus indy und lara, nicht würdig ein abschluß zu sein viel mehr ein anfang !!!
Signatur

Miranda
Replikant
Replikant
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

17.11.2003, 00:17
So, ich bin jetzt auch durch.

Gebraucht habe ich ca. 15 Stunden was an den nervenden Actionsequenzen lag die ich sehr häufig wiederholen musste.

Mein Fazit:
Die Rätsel waren einfach und logisch.
Ein bisschen weniger Kisten schieben hätte es auch getan.
Die Actioneinlagen fand ich fehl am Platz. Wenn ich Action will kaufe ich mir ein Action-Adventure o.ä. Mir hat es an manchen Stellen den Spielspass etwas verdorben. Ich bin in einem Adventure noch nie so oft gestorben wie in diesem.
Die Atmosphäre aus den Teilen 1 und 2 habe ich auch in Teil 3 gespürt. Super !
Grafik, Sound und Story fand ich klasse !
Negativ fand ich, wie hier schon erwähnt wurde, dass man die Dialoge nicht abbrechen konnte.

Auf jeden Fall ein (fast ;)) gelungenes Spiel !

Und jetzt versuche ich mal Teil 1 unter Win2000 zum laufen zu kriegen :)

Gruß,
Miranda
~~ Lebe das Abenteuer. Glaube Deinen Träumen. Wahre das Gleichgewicht. ~~

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

17.11.2003, 14:02
Mal zum Vergleich alle bisher veröffentlichten Wertungen:

Adventurecorner.de: 85% (Award)
Adventure-Treff.de: 86% (Gold Award)
EDGE Magazin UK: 9/10
OPSM2 UK: 8/10
OXBM UK: 9/10
PC Gamer UK: 87%
PC Zone UK: 75% (~in der PCZ-Skala: gut)
JustAdventure.com: A+ (~100%....)
EtoyChest.org: 5/5
Gamer's Hell: 9.3/10 (Gold Award)
Irgendein CZ Magazin: 9.3/10
GameZone.de: 8.2/10
Gaming-Universe.de: 8/10
Gamona.de: Erm...ein Award, offensichtlich.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

S.O.D
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

17.11.2003, 14:06
Original von Miranda
So, ich bin jetzt auch durch.

Gebraucht habe ich ca. 15 Stunden was an den nervenden Actionsequenzen lag die ich sehr häufig wiederholen musste.
15 Std. ist viel - ich habe etwas mehr als 8Std. gebraucht.
Bye S.O.D
Webmaster of
http://www.humandeath.de

Antworten