Tony Tough 2 - Seite 2

Fachsimpeln über Adventures
TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

25.10.2006, 03:38
ok ... das dürfte der grund sein !

ach ja : leider kein test in pc-games :-(
wie kommts ? (frage an den staff)

tiny

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

26.10.2006, 14:08
sorry aber ich MUSS die frage echt interessehalber wiederholen - @dtp staff : warum druckt die aktuelle pc games keinen TT2 test ab ? immerhin das führende deutsche pc spiele magazin mit einer auflage von über 1 millionen ...

Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur

26.10.2006, 14:42
Ich tippe mal darauf, dass die PC Games zu wenig Zeit hatte, um eine Bugfreie Version des Spiels zu testen. Die Goldmeldung kam ja auch erst vor wenigen Tagen. In der nächsten Ausgabe wird der Test dann garantiert stehen.

dtp Olli
Replikant
Replikant
26.10.2006, 14:45
Alle großen Zeitschriften haben von uns zur gleichen Zeit die Testmuster bekommen. Wahrscheinlich will sich die PC Games mit dem Test etwas mehr Zeit lassen, oder vielleicht ist dem Tester etwas dazwischen gekommen. Ganz genau wird dir diese Frage allerdings nur die PC Games Redaktion beantworten können; am besten, du wendest dich direkt an die Games.
Zuletzt geändert von dtp Olli am 30.10.2006, 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Olgierd Cypra
Community Manager
dtp entertainment AG

Besucht den ANACONDA-Blog für Hintergrund-Informationen, die es sonst nirgends gibt:
http://anaconda.twoday.net

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

27.10.2006, 17:55
danke !

Ludwig
Schwertmeister
Schwertmeister

Bin durch mit dem Spiel

28.10.2006, 17:28
Hallo!
Habe gerade das Spiel beendet. Wer Probleme hat: ich helfe gerne weiter.

Gruß Ludwig

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

29.10.2006, 11:54
wie lange hast du gespielt ? also die durchschnittliche spielzeit ?

Ludwig
Schwertmeister
Schwertmeister

Spielzeit

29.10.2006, 21:17
Hallo!
Willst Du das wirklich wissen? Na ja: D U hast danach gefragt.
Ich denke, dass ich mit ca. 8 Stunden ausgekommen bin und wenn die viele Lauferei nicht gewesen wäre, dann wären es wohl nur 5 -6 Stunden gewesen.

Gruß Ludwig

twin_of_aphex
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

30.10.2006, 10:27
also auch so eine eher maue spielzeit wie das neue ankh...

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
30.10.2006, 11:07
ludwig hat aber sicherlich auch die ein oder andere preview-version oder pressedemo gespielt, ich tippe darauf, dass man, wenn man wirklich unbeleckt drangeht mehr als 8 stunden braucht.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

dtp Olli
Replikant
Replikant
30.10.2006, 11:43
Geht es eigentlich nur mir so, oder brauchen andere Spieler bei den Adventures auch wesentlich länger, als der ein oder andere Profi?
Ich spiele Adventures schon seit vielen Jahren, und zugegeben: Die neueren Spiele sind in der Tat meist etwas kürzer als die alten Klassiker. Soweit keine Einwände.

Aber ich persönlich komme auch bei neueren Spielen, sei es nun TT2,Undercover oder andere (auch Konkurrenzprodukte), immer auf eine in Stunden zweistellige Spieldauer. Das liegt einfach daran, dass ich an einigen Rätseln oft lange hängenbleibe, weil ich möglichst spät in eine Lösung schauen will. Ebenso höre ich mir Dialoge oft mehrfach an.
Olgierd Cypra
Community Manager
dtp entertainment AG

Besucht den ANACONDA-Blog für Hintergrund-Informationen, die es sonst nirgends gibt:

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
30.10.2006, 11:52
Das ist mir auch schon aufgefallen. Speziell bei Tunguska oder Undercover. Einige flitzen da in wenigen Stunden durch, klicken vielleicht auch alle Dialoge weg und wissen dennoch immer, was zu tun ist. Andere (da zähle ich mich auch zu) hören sich jeden Dialog an, zum Teil auch mehrmals. Außerdem hänge ich auch gern mal an Rätseln fest und komme dann nicht weiter. Wenn man diese Zeit mitzählt komme ich auch immer auf eine recht lange Spielzeit. Ist eben eine Frage, wie ich an das Spiel herangehe. Wenn man die Lösung dann kennt und das Spiel (oder auch Teile davon) vielleicht zum zweiten Mal spielt, sieht das natürlich ganz anders aus und man schafft das selbe Spiel vielleicht schon in einer Zeit weit unter 10 Stunden.

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

30.10.2006, 12:55
ich muss euch vollkommen zustimmen. ich spiele auch seit den ersten lucasfilm games klassikern (wer weis schon noch das die mal so hießen, egal...)
für mich ist ein adventure mehr ein genuss - produkt als wirklich ein spiel was ich jetzt möglichst schnell durchhaben muss.

mir ging es auch schon mal so das ich voll eingespielt war und ankh 1 in 10 - 11 stunden durchhatte, aber das ist wirlich die ausnahme. ich nehm mir für ein adventure lieber viiielll zeit, da ich auch noch andere hobbys pflege (z.b. in diesem geilem forum zu tippen).

so kommt es das ich tunguska noch immer nicht durch habe. ich weigere mich dann auch oft in die lösung zu schauen und gehe alles echt 10 mal durch und denke manchmal auch in meiner freizeit über sie story nach und wie man das jetzt lösen könnte. ( *grins fett* : als kind stand ich mal im baumarkt und dachte das ich genau die brechstande grade in indy jones 3 bräuchte )

adventures sind für mich die besten spiele und mir wiederstrebt irgendwie auch der gedanke nach speedruns oder so einem quatasch.

ich hab mich auch ein bischen über den adventure stau dieses jahr geärgert. hätten alle publisher ihre termine eingelhalten hätten wir alle das ganze jahr über frische adventures gekriegt. aber kann man ja jetzt nimmer ändern.

so long ...

... und nehmt euch auch mal wieder etwas zeit, sie ist sowieso bloss illusion.

tiny

Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur

30.10.2006, 13:49
Ich gehe ehrlich gesagt so weit zu behaupten, dass die alten Klassiker keineswegs länger waren als die heutigen Spiele. Sowohl Monkey Island 2, als auch Day of the Tentacle, Indy 4, Sam & Max, Toonstruck oder auch The Longest Journey und zahlreiche andere Spiele, ließen sich von mir ohne weitere Probleme (und natürlich auch ohne Lösung etc.) am Erscheinungstag komplett durchspielen. Klar war ich da noch etwas jünger und konnte mir zu Schulzeiten auch mal den Luxus gönnen mir direkt nach der Schule das Spiel zu kaufen, nach Hause zu fahren und es in einem Rutsch durchzuspielen. Bei den heutigen Spielen ist es aber oft so, dass ich selten die Zeit oder Lust habe, die Spiele in einem Anlauf durchzuspielen. So kann es durchaus mal passieren, dass ein eigentlich kurzes Spiel wochenlang auf meiner Festplatte liegt, während eine Spielzeit-Granate wie The Longest Journey trotzdem innerhalb eines Tages abgeschlossen ist.

Naja, woran kann es jetzt also liegen, dass neue Spiele oftmals als kürzer, als die Klassiker eingestuft werden? Eine Möglichkeit ist natürlich das Internet, dass bereits frühzeitig zu allen Spielen Lösungen und Tipps bereithält. Früher war es gar nicht möglich so etwas nachzuschauen, weil die ersten Lösungen oft erst Monate nach dem Spiel in Zeitschriften veröffentlicht wurden.

Eine zweite Möglichkeit ist natürlich die Verklärung der Spiele unserer Kindheit. Viele Spieler, die heute durch die Spiele durchrasen, waren noch sehr jung, als die Klassiker auf den Markt kamen. Als ich als 11 Jahren Maniac Mansion auf dem C64 durchgespielt habe und sogar meinen Bruder als Englisch-Übersetzer zur Rate ziehen musste, hab ich natürlich deutlich länger benötigt, als in der Blüte meiner Adventure-Jahre. Ein Adventure-Spieler, der sich heute ohne Vorwissen an das Spiel macht, wird sicher auch nicht länger als für ein zeitgemäßes Spiel brauchen.

Eine dritte Möglichkeit ist natürlich auch, dass viele Rätsel, die früher noch neu und unverbraucht waren, heute für alte Adventure-Hase sofort auf der Hand liegen. Weder die Türme von Hanoi, noch das Papier-unter-der-Tür-durch-und-den-Schlüssel-aus-dem-Schloß-drücken-Rätsel stellen heutzutage noch eine Herausforderung da.

Naja, was will ich mit dem ganzen Gelaber zum Ausdruck bringen? Vermutlich nur, dass ich nicht glaube, dass Spiele prinzipiell kürzer geworden sind. Eher hat sich die Einstellung, was ein langes Spiel geändert.

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

30.10.2006, 14:09
Ich habe mir Tony Tough 2 gekauft. Bin eher noch am Anfang, weiß aber noch nicht was ich davon halten soll. Auf jeden Fall sind die Sprecher auf sehr hohem Niveau vorallem Herbert Feuerstein macht eine sehr gute Arbeit. Tony Toughs Stimme fängt langsam an mich zu überfordern, ich weiß nicht ob sich das durchzieht aber im Vergleich zum Vorherigen Sprecher ist Tonys Stimme diesmal etwas zu dominant und oft kriege ich das verlangen weiter zu klicken. Der Witz ist fast so wie im ersten Teil.

Die Entwicklung in 3D finde ich gelungen, aber man hätte Tony Tough als erwachsenen spielen müssen denn bis jetzt nervt der kleine scheisser (im warsten Sinne des Wortes)

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
01.11.2006, 11:24
hm, gerade im vergleich mit dem vorgänger fand ich tonys stimme sehr, sehr angenehm.
hätt ich damals den ersten teil so exzessiv spielen müssen und mir jeden dialog anhören müssen wär ich wahrscheinlich durchgedreht. Monty Arnold ging wirklich gar nicht...
Meine Fotos bei Flickr

STEEL
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

01.11.2006, 11:29
Ich habe das Spiel auch mal antesten können. Irgendwie kann ich absolut nichts damit anfangen. Teil1 hatte ich auch nur mal kurz angezockt, weil es mir nicht gefallen hat.
Aber der neue Teil ist ja wohl absolute Kacke! Ersteinmal ist die Story total verwirrend und viel zu hecktig aufgebaut.
Und den Witz kann man auch vergessen. Irgendwie kann ich über sowas absolut nicht lachen. Da gefiel mir der trockene Humor eines Monkey Island doch um einiges besser.
Bei Tony Tough 2 wirkt alles so aufgesetzt und eher nervig als lustig. Auch kommen die Dialoge meist zusammenhanglos daher.

Also so ein wirres Adventure habe ich lange nichtmehr in den Händen gehabt. Für mich ist das nichts. Sorry!

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

01.11.2006, 11:56
Also mir reichts, hab grad das Spiel deinstaliert kann nicht mehr. Tough labert durchweg scheisse, die dialoge nehmen einfach kein verdammtes Ende das geht echt net wenn ich weiterspiele drehe ich echt durch. Schade für das Geld das ich bezahlt habe, aber dieses Spiel ist echt psycho.

STEEL
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

01.11.2006, 12:08
Original von Epanastasi1821
Also mir reichts, hab grad das Spiel deinstaliert kann nicht mehr. Tough labert durchweg scheisse, die dialoge nehmen einfach kein verdammtes Ende das geht echt net wenn ich weiterspiele drehe ich echt durch. Schade für das Geld das ich bezahlt habe, aber dieses Spiel ist echt psycho.
Kann dir voll und ganz zustimmen. Die Dialoge sind nur zusammenhangloser, wirrer Müll!
(Ist meine persönliche Meinung)
Zuletzt geändert von STEEL am 01.11.2006, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
01.11.2006, 12:30
wenn das eure persönliche meinung ist, dann kennzeichnet dies bitte auch, anderenfalls müssen wir eure posts löschen.
Meine Fotos bei Flickr

twin_of_aphex
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

01.11.2006, 13:04
oh je,da schon der erste teil diesbezüglich für mich kaum auszuhalten war,werde ich mir einen zweiten versuch eher sparen.danke für die info...
Zuletzt geändert von twin_of_aphex am 01.11.2006, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

02.11.2006, 12:44
Original von Minniestrone
wenn das eure persönliche meinung ist, dann kennzeichnet dies bitte auch, anderenfalls müssen wir eure posts löschen.
Wie bitte??? Muss ich ab jetzt immer meine Posts kennzeichnen wenn ich meine "persöhnliche Meinung" schreibe? Ja natürlich ist das meine persöhnliche Meinung wie jeder Post jedes Users eine Persönliche Meinung ist. Wenn ich finde das TT2 der Bockmist des Jahres ist dann kann das wohl auch so stehen, Wie lächerlich :rolleyes:

p.s.: Wenn jemand mit dir im Real life redet unterbrichst du ihn und forderst ihn auf deutlich zu erwähnen das es seine persönliche Meinung ist? omg
Zuletzt geändert von Epanastasi1821 am 02.11.2006, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Gamebabyboy
Replikant
Replikant
Titel: Jerry

02.11.2006, 14:19
Also jetzt gebe ich auch mal MEINE persönliche Meinung ab.

Ich habe TT2 in zwei Tagen durchgespielt.
An zwei oder drei Stellen hing ich ziemlich lange.
Ich fand die Kommentare am Anfang sehr lustig. Gegen Ende lassen sie und die Handlungsfähigkeit etwas nach. Zwei oder dreimal sagte Tony völligen Blödsinn (das war dieses Zusammenhangslose was von den anderen erwähnt wurde).
Zwei oder dreimal quatscht Tony ziemlich lange, aber das ist doch schön, oder ;). Wer es nicht will, rechter Mausklick usw.
Mit den Vidoesequenzen kommt man anfangs nicht klar und sie sind teilweise zu schnell, aber mit der Zeit kam ich hinter den Sinn. Herbert Feuerstein war die beste Figur/Sprecher.
Die Geschichte hat überraschende Wandlungen und die Lösungen sind manchmal auch nicht leicht zu erraten.
Der Schluß war nicht so gut wie bei TT 1.
Insgesamt gesehen finde ich es doch ein gutes Spiel, welches für den Preis den ICH bezahlt habe durchaus seine Daseins-Berechtigung hat.
Es gibt ca. 2 Bugs im Spiel an denen man aber sehen kann, daß es noch schnell finiert wurde um es an die ungeduldigen Käufer zu bringen. Wären da einige nicht unter Zeitdruck gestanden, wäre es sicher besser geworden.
minikurier-sts MKSTS®

dtp Olli
Replikant
Replikant
02.11.2006, 15:59
Original von STEEL
Ich habe das Spiel auch mal antesten können. Irgendwie kann ich absolut nichts damit anfangen. Teil1 hatte ich auch nur mal kurz angezockt, weil es mir nicht gefallen hat.
Nun gut, wenn dir der Humor vom ersten Teil nicht gefallen hat, dann überrascht mich nicht, dass dir der zweite Teil auch nicht gefällt. Ist doch nur konsequent und bedeutet für diejenigen, denen TT1 gefallen hat, dass der zweite Teil einen Blick wert ist, oder?

Die Demo zu Tony Tough 2 wird bald erscheinen. Ein genaues Datum dafür steht bald fest, es wird daran noch gearbeitet. Mit der Demoversion kann sich dann jeder ein eigenes Bild davon machen, ob einem der Humor gefällt oder nicht.
Olgierd Cypra
Community Manager
dtp entertainment AG

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

03.11.2006, 09:31
hallo olli !
ich wollte das spiel ja schon im februar kaufen und habs sogar vorbestellt. aber wenn ich jetzt diese ganzen kommentare hier lese, muss ich sagen bin ich schon etwas irritiert.
ich habe TT1 gerne gespielt, muss aber sagen das manche dialoge wirklich ziemlich anstrengend waren.
die stimme vom "kleinen arschloch" mag ich eigentlich, aber wenn die texte noch abstrakter sind wird warscheinlich jede stimme irgendwann nervig !
ich würde das spiel zwar (warscheinlich) dennoch kaufen, bin aber z.Z. wirklich klamm.
ich kann auch nur sagen das jeder mal die demo spielen sollte, werde dies auch tun wenn sie raus kommt. so kann sich jeder ein eigenes bild vom den neuen (alten) tony und pantagruel machen ...

trotzdem viel glück bei dtp, hoffe das spiel geht dennoch wie warme semmeln und der dritte teil wird der beste !
vielleicht mit tony in seiner studienzeit, wär bestimmt lustig !!!

tiny (nicht tony)

Antworten