Tony Tough 2

Fachsimpeln über Adventures
TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Tony Tough 2

02.06.2006, 00:39
intressiert ja schon sowieso fast keinen mehr weils schon rekordverdächtige 4 mal verschoben wurde - tony tough 2 ist vom juni das 5te mal verschoben worden bis mitte august ... ich frag mich wie jetzt alle adventures dieses jahres in aug-okt raukommen sollen ?
tony tough 2,baphomets fluch 4, runaway, geheim akte: tunguska, sam&max 2 und im juli ist noch das eulemberg experiment angekündigt ... ich glaube das wir zur zeit einen kleinen adventure boom haben der viele verschiebungen verursacht.
ich glaub min eins von denen wird bestimmt nochmal fett auf frühjahr 2007 oder so verschoben - tippe auf den baphomet denn runaway ist ja auch schon 2 mal gedrückt worden...
wir werden sehen liebe adventuregemeinde
Zuletzt geändert von TinyLaFeet am 02.06.2006, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier

18.08.2006, 14:52
So, noch 20 Tage, wenn sich nichts verschiebt, ich bestells gleich mal vor =)

Langsam könnte man wieder mit ein Paar infos und gimmicks erscheinen =) Macht mich heiß :D *gg*
Bild

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

18.08.2006, 17:56
ja - wär schön wenns diesmal klappen würde !
ich bin auch schon janz jespannt obs mal wieder zu einem WIRKLICH lustigen adventure reicht ... drücke die daumen !

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

20.08.2006, 18:11
hey TC !
hast dus schon vorbestellt, wenn ja wo ?
ich hatte es ja schon im januar bei okaysoft.de vorbestellt als der release noch für februar bestimmt war und dann wieder gecancelt weil es darauf noch 2 mal verschoben wurde ...

tiny

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

20.08.2006, 19:45
Ganz erlich, seit Baphomets Fluch 1+2 und Monkey Island 3 hatte ich bei keinem anderen Adventure bis heute Spaß, schon ziemlich krass. Aber bei diesem Müll wie Nibiru und dergleichen kein Wunder. Ich hoffe auf Runaway 2 (der erste war sehr langweilig) und auf Baphomets Fluch 4
Zuletzt geändert von Epanastasi1821 am 20.08.2006, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
23.08.2006, 02:53
na wenn du mit der einstellung an den kleinen tony rangehst, dann wunder dich nicht, wenn du enttaeuscht wirst... der humor ist sicher nicht der gleiche wie in bf 1 und 2 oder in mi3...
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

23.08.2006, 05:59
34,90€ bei Amazon.

Bild

Leider steht dort jetzt 13. Oktober. Mal sehen wanns nun so weit ist...
Bild

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

23.08.2006, 21:32
13. oktober ??? nee, oder ?
langsam errinert mich die tony tough 2 geschichte an duke nukem forever ... wisst ihr wann TT2 den ersten termin hatte? ich glaub irgendwann 2004 und bis dahin ist es mit diesem male 6 mal verschoben worden !!!! als es von februar auf juni gesetzt worden ist war ich ja schon sauer aber die sch***e die sie dazu auf der website schreiben regt mich erst richtig auf: TONY MACHTS LEIDER ERST IM FEBRUAR !
ich muss mich echt fragen wie so ein kleines studio mit mittlerem erfolg vom vorgänger den zweiten teil solange verschieben kann ??? am ende intressiert sich doch keine sau mehr dafür ! ich hab sogar bei anaconda im forum dazu was geposted aber die haben meinen thread kurzerhand gelöscht !
für mich riecht das ganz stark nach pleite und einstellung wenns dieses spiel überhaupt irgenwann gegeben hat oder es nur ein mythos ist ( wir haben ja immerhin nur ein paar screenshots gesehen ) !
sorry das ich mich so auslasse aber eigentlich müsste man zum boykott von diesem spiel aufrufen - so sehr bin ich mit dem release von einem spiel schon lange nicht mehr verarscht worden !

nochmal zur errinerung allein dieses jahr von ( immer offziell bekannt gegebenen daten ) 23. februar auf 7. juni von da auf 30. juli von da auf 3. september und jetzt auf den 13. oktober ......... to be continued !

mir kommt echt ein leichter brechreiz !

Tiny

Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter

23.08.2006, 21:44
wurde alone in the dark nicht um knappe 2 jahre verschoben wenn nich sogar mehr??die haben einen riesen trubel daraus gemacht und daraus wurde ein unschaffbares jump&run teil. genau wie simon 3d das wurd auch vor sich her geschoben. haben wir ein glück das dies ein adventure ist.wäre es ein nachfolger für The Legend of zelda müssten wir wahrscheinlich jeden monat lesen,verschoben,verschoben und nach 5 monatend an nerfahren:Wird für eine neue konsole erscheine...GELD MACHERREI!!!
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

23.08.2006, 21:58
@Tiny

Nur die Ruhe! Willst du nun ein gutes, detailliertes und fehlerfreies Spiel, oder ein unfertiges, geschnittenes? Außerdem macht nicht amazon die releasetermine sondern der Publisher, und der hat bisher keine weitere Verspätung bestätigt/angegeben.

btw. Der Termin 2004 war wohl nicht so ernst gemeint, es war er ein "hallo, es kommt ein zweiter Teil".

Ich kann verstehen dass du dich aufregst, das würde mir auch so gehen, wenn sich etwas mehrmals verschiebt, dass ich heiss erwarte, da hilft nur [klugscheiss] sich ablenken und nicht drann denken. Spiel mal wieder was anderes durch, spiele etwas , dass du bisher noch nie gespielt hast, und informiere dich nur soweit, dass du es mitbekommst, wenn es im Laden steht.[/klugscheiss]

Die Entwickler und den Publisher ärgert so eine Verschiebung genauso, aber was soll man tun. Der einzige Vorwurf den ich machen kann, ist, dass man immer zu vorschnell Termine gemacht hat, wahrscheinlich, weil es zu dem Zeitpunkt gut voran ging, aber man kann halt nicht voraus sagen, was für Probleme auftreten, und wie intensiv sie Zeit kosten. Es ist nunmal kein Multimillionendollarunternehmen, das in so einer Situation einfach mal 50 neue Mitarbeiter einstellen kann, damit man auch bloß den Termin schafft.

Von deinem Boykottaufruf halte ich nichts. Adventures sind unsere Lieblingsspiele, und wir können uns glücklich schätzen, dass es wieder aufblüht, und auch wirklich gute Exemplare zum Vorschein bringt. Was bewirkt da ein Boykott bei einem so vielversprechendem Spiel? Dass andere Entwickler es in Zukunft lieber garnicht erst versuchen? Natürlich willst du das nicht, aber darauf würde es hinauslaufen, wenn man einen solchen Boykott durchziehen würde.

Aber wie gesagt, ich kann dich verstehen. Ich hätte auch so reagiert. Du musst solchen Dingen weniger Wert zuordnen, es gibt weitaus wichtigere und schönere Dinge im Leben als Spiele oder Filme.
Zuletzt geändert von TCPip2k am 23.08.2006, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

23.08.2006, 22:09
jo tc !
du hast wohl mal wieder recht ! (siehe post vom feb. wo du mich schonmal runtergeholt hast) ich reg mich eigentlich nur so heftig auf weil ich mich an die zeiten errinere in dem man sich pünklich zum release mit einem schönen (intelligenten und lustigen) adenture a la monkey island einschließen und die zeit einfach vergessen konnte.
*schwelg-in-alten-zeiten* seufz !
ich will nicht sagen das früher alles besser war aber wenn ich so ein "paradise" was auch vollmundig beschrieben und angekündigt wurde spiele denke ich auch manchmal an die "guten alten zeiten"...

aber hör nicht auf mich TC, du scheinst schon korrekt zu sein !

schönen abend !

Tiny

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

29.08.2006, 00:00
ich war grad auf der homepage von der firma bei der ich immer spiele bestelle und da stehts virituelles schwarz auf weiß :
TONY TOUGH termin : 14.10.06
wer´s glaubt... !

Netgic
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

29.08.2006, 00:51
Das kommt auch zu dem Termin.
Ich habs ja schon gespielt auf der GC aber so doll wie der erste Teil finde ich´s nicht.
Naja ich konzentriere mich auf andere Titel.

bnw
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

29.08.2006, 10:49
Und nur mal so nebenbei - Monkey Island 3 wurde auch bestimmt 3 mal verschoben. Am Ende kam es ca. 1 Jahr später raus. Mir ist es lieber so, als wenn ich mich mit so einem halbgaren Spiel wie The Westerner (oder anderes Genre: Anno 1503) auseinandersetzen muss.

Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
29.08.2006, 12:59
Eben. Das war immer schon so und wird auch immer so bleiben. Versteh ehrlich gesagt nicht, wie man sich darüber immer noch so aufregen kann.

Ich habe TT2 ebenfalls auf der GC gespielt, und mir hat es sehr gut gefallen. Der Humor ist unverkennbar und der Grafikstil sagt mir eigentlich auch zu.
Und geiles Cover. :top:
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
29.08.2006, 18:33
Ich freu mich sehr auf TT2, aber die Verschiebungen machen mich jedesmal nervös!!! Das dauert dann nur immer so lange, und ich bin doch soooooo ungeduldig...

Und, ich hoffe, dass Zelda: Twilight Princess auch im Oktober raus kommt mit dem Wii, den ich mir natürlich ebenfalls kaufen werde, da die Grafik besser sein soll als auf dem Gamecube....
Bild

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

30.08.2006, 00:09
DTO - es macht mich auch einfach nervös, nervt und ich bin (leider) ein sehr ungeduldiger mensch !
ausserdem ist der thread ja schon etwas älter (hab sogar einen anderen schon im feb. über TT2 gepostet) , ich wollt nur nochmal schreiben das es jetzt (fast) offiziel ist und auf der corner homepage steht auch immer noch september...

et kütt, wie et kütt - wie der rheinländer sagt !

Tiny

dtp Olli
Replikant
Replikant
01.09.2006, 14:18
Hallo zusammen!

Glaubt mir, über Verschiebungen freuen wir uns genauso wenig wi ihr. Natürlich hätten wir Tony gerne schon Anfang des Jahres rausgebracht, und auch Runaway2. Auch wir finden es nicht optimal, TT2 zu diesem Zeitpunkt rauszubringen - auch weil jetzt Undercover, Runaway2 und Belief&Betrayal anstehen. Und, ach ja: Die Konkurrenz bringt auch Spiele auf den Markt...

Ich kann mich für die Verzögerung bei TT2 nur entschuldigen, aber wir wollen nur fertige und auf Herz und Nieren getestete Spiele auf den Markt bringen. Dies ist uns allemal lieber, als einen halbfertigen Tony ins Rennen zu schicken... ;-)
Olgierd Cypra
Community Manager
dtp entertainment AG

Besucht den ANACONDA-Blog für Hintergrund-Informationen, die es sonst nirgends gibt:
http://anaconda.twoday.net

CHRisDeDisk
Niedlinger
Niedlinger

01.09.2006, 19:18
Hallo dtp Olli,

also, ich kann absolut nachvollziehen, warum einige hier aufgrund mehrmaliger Verschiebungen wirklich sauer sind. Warum räumen die Softwareschmieden nicht von vornehinein mehr Zeit für Tests und eventueller Fehlerbeseitigungen ein? Mir kann keiner erzählen, dass man und Sie/Du als erfahrener Mitwirkender die Entwicklung eines Produkts so grob abschätzen kann, dass es hinterher einigermaßen hinhaut. Ich meine dtp veröffentlicht doch nicht zum ersten Mal Spiele, oder?

Gruß,

CHRisDeDisk

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

03.09.2006, 02:19
ich muss chris zustimmen ! wie kann es so unabsehbar sein wie schnell die entwicklung vorrangeht ? es gibt kaum eine andere branche die veröffentlichungen so oft verschiebt !
stellen sie sich mal vor george lucas hätte gesagt :"dann bringen wir star wars episode 3 halt 8 monate später raus ! ist doch kein ding !" was wären das für zustände ?

es geht ja nicht darum das ich nicht begreife das die entwicklerfirma nicht das budget und die mittel wie ein hollywoodfilm hat, aber selbst kleinste unternehmen haben keine so schlechte betriebsplanung das sie ihre produkte zuletzt 4 mal in folge verschieben müssen !

außerdem habe ich folgende frage : ich habe auf der seite des anaconda forum einen thread geschrieben in dem ich mich über verschiebungen von TT2 beschwert habe. anstatt, wie jetzt von dir, eine freundliche antwort zu bekommen ( ich hatte richtig ärger - war schon vorbestellt und bezahlt... und die festplatte war schon vorgewärmt ;-) ist mein thread einfach gelöscht worden. einfach weg !

ich würde mich trotzdem sehr freuen irgendwann eine schöne spielhülle mit dem endprodukt TONY TOUGH 2 in den händen zu halten ... wenns so weit ist !

wünsche alle gute und lasst euch nicht mehr soooviel zeit !

TinyLaFeet sohn des JambeuxLaFeet
Zuletzt geändert von TinyLaFeet am 03.09.2006, 02:23, insgesamt 1-mal geändert.

dtp Olli
Replikant
Replikant
12.09.2006, 17:11
außerdem habe ich folgende frage : ich habe auf der seite des anaconda forum einen thread geschrieben in dem ich mich über verschiebungen von TT2 beschwert habe. anstatt, wie jetzt von dir, eine freundliche antwort zu bekommen ( ich hatte richtig ärger - war schon vorbestellt und bezahlt... und die festplatte war schon vorgewärmt ;-) ist mein thread einfach gelöscht worden. einfach weg !
Hm, an einen solchen Post kann ich mich nicht erinnern. Also gelöscht hab ich nichts!

Ich kann sehr gut verstehen, weshalb ihr sauer seid. Wie gesagt, auch wir verschieben Termine nur äußerst ungerne - zum einen wollen wir selber Planungssicherheit haben und auch die Community nicht verärgern.
Bitte bedenkt aber auch, dass wir der Publisher sind, und die nicht die eigentlichen Entwickler des Spiels. Wenn ein Spiel zu spät erscheint, sind meist beide Seiten dafür verantwortlich, und nicht nur der "böse Publisher".
Olgierd Cypra
Community Manager
dtp entertainment AG

Besucht den ANACONDA-Blog für Hintergrund-Informationen, die es sonst nirgends gibt:
http://anaconda.twoday.net

bnw
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

20.10.2006, 18:49
Wertung PC Powerplay: 79

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

21.10.2006, 13:21
was denn ... hats schon nen test gegeben ? dann müsste die nächste pc games am 25. ja auch einen abdrucken.

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

Tony Tough Cover ?

24.10.2006, 12:13
ich weis das bild ist nicht besonders groß, aber so (oder so ähnlich) wird mit größter wahrscheinlichkeit das endgültige cover aussehen :

http://www.okaysoft.de/ok/pic/7357.jpg

wenn jetzt alles jut läuft müsste es ja nächsten monat ... nein - macht der gewohnheit - nächsten MONTAG (!!) in jedem gut sortierten einzelhandel oder internetshop erhältlich sein !

bin auf jeden fall jespannt ob sich das warten gelohnt hat !

viel glück beim verkauf dtp !

tiny

Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur

24.10.2006, 12:34
Hm, ich glaub das ist das Cover der englischen Version.

Das deutsche Cover sollte so aussehen:

Bild

Antworten