SOFORT EN MASSE?????
Wie bist du denn drauf? Adventures wie Indiana Jones 4, Sam&Max werden sofort en masse entwickelt... da rolle ich mich doch vor lachen auf dem Boden *rofl*
Klar, die Spiele liegen für dich alle fein nebeneinander auf dem Tisch, aber hast du überhaupt den Ansatz einer Ahnung, was für eine immense Arbeit hinter einem Grafikadventure steckt??
Schau dir doch einfach mal an in welchen Abständen diese Adventures erschienen sind. Dann wirst du sehen, dass diese ganzen Spiele bestimmt nicht sofort en masse herausgebracht wurden...
Du willst mir doch nicht im Ernst erzählen, dass ein Spiel wie... Monkey Island mal eben in ein paar Wochen programmiert wurde... die Dimensionen waren damals noch nicht so groß, wie heute, aber schau dir doch einfach mal den Abspann von Monkey Island an, wie viele Leute da mitgearbeitet haben und informier dich dann über die Entwicklungszeit des Spiels... über 7 Monate wurde damals an Moneky Island mit einer Stammcrew von ca. 20 Mann (Grafiker, Programmierer, Sound-Designer, Storywriter) entwickelt...
Mal eben en masse... ich glaub ich fang gleich an zu kotzen...
Oder Sam & Max führtest du an... ja sicher, das Spiel wurde mal eben im Schnellverfahren produziert, das merkt man ja auch daran, wie gut es geworden ist... und die Vertonung hat man auch mal.. ja, so an ein zwei Nachmittagen gemütlich gemacht... in was für einer Welt lebst du?
Und damals waren die Spiele, die du Aufgezählt hast noch in 320 x 200... heute ist Runaway in 1024 x 768 (schlagt mich, wenns nicht stimmt) ... das sind 12 mal soviel Pixel pro Bild wie früher ... du wirst jetzt wahrscheinlich sagen, dass das kein Unterschied macht mit den ganzen Techniken heutzutage... hast du schonmal Grafik entworfen?
Komm doch zu den Charakteren, du redetest von 3D Spielen... Runaways Charaktere sind auch alle komplett 3D-Modelliert worden. Auf Footage Bildern sieht man sogar, dass diese ziemlich detailliert waren, was auch eine mordsarbeit ist die ganzen Charaktere zu modellieren. Jedes Animationsbild wurde hinterher in eine Comicgrafik umgewandelt. Teils durch ein Programm, größtenteils aber durch handarbeit. Das hat besonders smoothe Animationen bei den Comiccharakteren zur Folge.
Schau dir einfach mal an, wie viele Leute bei diesen ganzen Spielen über wie große Zeiträume gearbeitet haben und du wirst bemerken, dass diese Spiele nicht mal so eben EN MASSE entwickelt wurden...
Was für ein Kostenaufwand das ist... so viele Leute, hast du überhaupt mal die Idee gehabt, dass diese ganzen Leute über diesen Zeitraum auch BEZAHLT werden müssen... das gilt für 3D-Spiele, wie für Adventures gleichermaßen...
Wenn es so simpel und einfach wäre, so gute Adventures MAL EBEN EN MASSE zu produzieren, dann würden garantiert mehr davon mal so eben aus dem Boden gestampft werden...
Mann mann mann, bist du naiv...
Also nächstes mal bitte eine längere Version!
Hast du mal überlegt, dass das Spiel 3 CDs hat?? Und die Videos sind stark komprimiert, was man an der Qualität der Videos erkennen kann... Das liegt daran, dass Runaway eine Auflage von 3 CDs hat. Andernfalls wäre es 7 CDs groß geworden, Jungchen.
Hast du überhaupt eine Ahnung, was für eine Unmenge an Daten 3CDs sind? Hast du schon mal einen Film gedreht und geschnitten? Nur alleine zu den Unmengen an Videos müssen bereits eine so immense Arbeit gewesen sein... die kosten ohne Ende Aufwand und Kohle... Du bist echt einer von denen, die glauben, dass eine Seite zu lesen genau so lange dauert, wie sie zu schreiben, was? Boah ich kann nicht aufhören mich über deinen kindlichen Post aufzuregen...
Werd mal ein bisschen kritischer...