also ich fand das Spiel wirklich klasse.
Vor allem das viele Charaktere aus eins wieder aufgetaucht sind...
Aber was mich wirklich gestört hat war
1. Wo war das Touristen Paar aus Amerika. Das Pärchen war in BF1 und BF2 vertreten. Und man hatte mit ihnen teilweise die witzigsten Dialoge. Ich habe echt auf die beiden gehofft...
2. Das Ende... Kein Kuss, Keine richtiges zusammen kommen
von George & Nico .
Zwar hat man bei den beiden ein gutes Gefühl. Aber die Beziehung zwischen den beiden, hatte sich seit dem Theater kein bißchen weiter entwickelt.
So das sind meine beiden größten Kritikpunkte.
Mit der "Sir George" Geschichte konnte ich ganz gut leben.
Zwar habe ich BF immer eher als einen realen Krimi entfunden. Aber wenn man mal auf die GEschehen im Zweiten Teil achtet, war da auch schon sehr viel übersinliches drin. Und wenn George u. Nico 3x die Welt retten. Ist die "du bist der Außerwählte , Neo" Geschichte , eigentlich gar nicht so verkehrt.
Was habt ihr an BF 3 vermisst ( inhaltlich - keine technik)
-
Grey Fox
- Niedlinger

-
kLeiNkiNd
- Streifenhörnchen

18.11.2003, 14:12
Zustimmung: Pearl und Duane haette ich auch gerne wiedergesehen. War zwar schon angekuendigt, dass sie wohl nicht dabei sein wuerden, aber man hofft halt doch immer.Original von Grey Fox
1. Wo war das Touristen Paar aus Amerika. Das Pärchen war in BF1 und BF2 vertreten. Und man hatte mit ihnen teilweise die witzigsten Dialoge. Ich habe echt auf die beiden gehofft...
Waeren wohl zu viele "Insider" gewesen - BF3 zielt ja schon auf eine neue Zielgruppe ab.
Mehr hat mich eigentlich noch der Anfang gestoert. Warum muessen sie wieder erst auseinander sein und dann mehr oder weniger wieder zusammenkommen? Haette es schoener gefunden, wenn sie ein Paar gewesen waeren.Zwar hat man bei den beiden ein gutes Gefühl. Aber die Beziehung zwischen den beiden, hatte sich seit dem Theater kein bißchen weiter entwickelt.
Stimmt, im zweiten Teil war auch schon viel Hokus Pokus. Aber da ich immer den ersten Teil als Referenz zum Vergleich waehlen wuerde, war ich in dieser Hinsicht schon ein wenig enttaeuscht. Bei BF1 war man ja eher Detektiv (die Morde) und Schatzsucher - als Weltretter habe ich mich da nicht unbedingt gesehen.Aber wenn man mal auf die GEschehen im Zweiten Teil achtet, war da auch schon sehr viel übersinliches drin. Und wenn George u. Nico 3x die Welt retten. Ist die "du bist der Außerwählte , Neo" Geschichte , eigentlich gar nicht so verkehrt.
Was ich ansonsten vermisst habe, war vor allem das Lebendige. Die Charaktere wirkten alle ein wenig platt, die Locations wie ausgestorben. Aber das wurde ja schon oft genug angesprochen..
"Now you understand... Your journey has just begun."
-
curt
- Abenteurerlegende

- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Ich hätte gern mehr von diesen Kistenrätseln gesehen... (wah, nicht schlagen!)
Ernsthaft:
- Zu wenig Dialoge/Charaktere
- Es ging alles viel zu schnell, man musste kaum noch Informationen sammeln - so à la "Wo müssen wir hin?" "Da." "Ok."
- Pearl und Duane. Tony hatte zwar schon auf der GC gesagt, dass die Szene mit denen rausgekickt wurde (:(), aber man glaubt sowas dann ja auch nicht...
Ernsthaft:
- Zu wenig Dialoge/Charaktere
- Es ging alles viel zu schnell, man musste kaum noch Informationen sammeln - so à la "Wo müssen wir hin?" "Da." "Ok."
- Pearl und Duane. Tony hatte zwar schon auf der GC gesagt, dass die Szene mit denen rausgekickt wurde (:(), aber man glaubt sowas dann ja auch nicht...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
-
Epanastasi1821
- Gralsjäger

18.11.2003, 15:15
Es hätte doch so einfach werden können...
Charaktere, einfach mehr Charaktere! Und gleich darauf kommt das zweite Problem.. was nützen 100000 Charaktere wenn ich mich mit ihnen nicht vernünftig unterhalten kann? Früher hat stobbart alles aus den Leuten herausgeholt, und dabei waren doch die unwichtigen Sachen die Witzigen! Ob der irishe Kneipenjunge mit seinem betrunkenen Vater oder die Madame im Ubu, ich hab mich immer tierisch auf die ausführlichen Gespräche mit den leuten gefreut, auch beim xten durchzocken. Und genau das was in diesem Teil fehlt liegt mir am schwersten im Magen. Von mir aus hätte die Grafik schlechter sein können oder was weiß was noch aber obwohl mein Gesamteindruck Sehr Gut ist, ist Baphomets Fluch 3 für mich kein Baphomets Fluch Teil. Wie wärs wenn Cecil mit einem der Stuff ein Interview macht? Dann könnte er uns auch erklären wieso Revo die "alten" Adventuregamer vergessen hat und das haben sie wirklich.
Naja, für mich ist das Thema Baphomets Fluch nun vorerst abgeschlossen und ich frage mich manchmal wirklich: Was haben die Entwickler die ganze Zeit gemacht? Sie haben die wunderschöne Grafik erschaffen, den klasse Sound und viel mehr aber ich würde gerne mit den Charakterdesigner sprechen, denn der hat bestimmt keine 8 Stundenschicht geschoben, einfach zu wenige Charaktere.
Viel labern bringt jetzt auch nichts mehr. Ist trotzdem ein gutes Game geworden auch wenn ich mir viel viel mehr erhofft habe.
Vieleicht nächste mal!?
p.s.: Tony hat immerzu versichert das alte bekannte kommen werden auch wenn er's geschickt indirekt machte. Alte bekannte? Bruno? Loubineua? Bauarbeiter? Wars das? Die Person an die ich vorher bestimmt nicht dachte war Bruno. Beim Bauarbeiter habe ich mich am meisten gefreut aber bei ihm war ja auch schluss. Schade, noch ein Punkt der mich enttäuschte.
Charaktere, einfach mehr Charaktere! Und gleich darauf kommt das zweite Problem.. was nützen 100000 Charaktere wenn ich mich mit ihnen nicht vernünftig unterhalten kann? Früher hat stobbart alles aus den Leuten herausgeholt, und dabei waren doch die unwichtigen Sachen die Witzigen! Ob der irishe Kneipenjunge mit seinem betrunkenen Vater oder die Madame im Ubu, ich hab mich immer tierisch auf die ausführlichen Gespräche mit den leuten gefreut, auch beim xten durchzocken. Und genau das was in diesem Teil fehlt liegt mir am schwersten im Magen. Von mir aus hätte die Grafik schlechter sein können oder was weiß was noch aber obwohl mein Gesamteindruck Sehr Gut ist, ist Baphomets Fluch 3 für mich kein Baphomets Fluch Teil. Wie wärs wenn Cecil mit einem der Stuff ein Interview macht? Dann könnte er uns auch erklären wieso Revo die "alten" Adventuregamer vergessen hat und das haben sie wirklich.
Naja, für mich ist das Thema Baphomets Fluch nun vorerst abgeschlossen und ich frage mich manchmal wirklich: Was haben die Entwickler die ganze Zeit gemacht? Sie haben die wunderschöne Grafik erschaffen, den klasse Sound und viel mehr aber ich würde gerne mit den Charakterdesigner sprechen, denn der hat bestimmt keine 8 Stundenschicht geschoben, einfach zu wenige Charaktere.
Viel labern bringt jetzt auch nichts mehr. Ist trotzdem ein gutes Game geworden auch wenn ich mir viel viel mehr erhofft habe.
Vieleicht nächste mal!?
p.s.: Tony hat immerzu versichert das alte bekannte kommen werden auch wenn er's geschickt indirekt machte. Alte bekannte? Bruno? Loubineua? Bauarbeiter? Wars das? Die Person an die ich vorher bestimmt nicht dachte war Bruno. Beim Bauarbeiter habe ich mich am meisten gefreut aber bei ihm war ja auch schluss. Schade, noch ein Punkt der mich enttäuschte.
Zuletzt geändert von Epanastasi1821 am 18.11.2003, 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
TrendyAndy
- Schwertmeister

-
Hefeweizen
- Schwertmeister

19.11.2003, 18:13
Hier meine Kritikpunkte:
-Ich möchte vernünftige Rätsel mehr als 50 % waren nur die
öden Kisten.
-das Ende fand ich auch ein bischen Kurz.
Obwohl das war von der Länge gesehen typisch BF, kurz
und schmerzlos.
-Zu wenig Charaktere, vor allem zu wenig bekannte
-Story ist zwar gaz gut, aber driftet für meinen Geschmack
zu sehr in den Fantasy Bereich ab.
-Und ich hab die BF1 Titelmelodie vermisst
-Ich möchte vernünftige Rätsel mehr als 50 % waren nur die
öden Kisten.
-das Ende fand ich auch ein bischen Kurz.
Obwohl das war von der Länge gesehen typisch BF, kurz
und schmerzlos.
-Zu wenig Charaktere, vor allem zu wenig bekannte
-Story ist zwar gaz gut, aber driftet für meinen Geschmack
zu sehr in den Fantasy Bereich ab.
-Und ich hab die BF1 Titelmelodie vermisst
-
Kondor
- Replikant

-
Hefeweizen
- Schwertmeister

20.11.2003, 17:33
Es fehlt einfach dieser Krimi Charme.
Wie auch einige im Forum schon erwähnt hatten.
BF war ein klasse Thriller mit diesem historischen,
mystischen Flair.
BF2 ging schon in Sachen Story eher dem MAssengeschmack
entgegen.
Immerhin hat mich BF3 etwas mit Montfaucon versöhnen können.
Die wohl schönste Location im ganzen Spiel.
Wie auch einige im Forum schon erwähnt hatten.
BF war ein klasse Thriller mit diesem historischen,
mystischen Flair.
BF2 ging schon in Sachen Story eher dem MAssengeschmack
entgegen.
Immerhin hat mich BF3 etwas mit Montfaucon versöhnen können.
Die wohl schönste Location im ganzen Spiel.
-
Denea
- Zombiepirat

Passt nicht so ganz hier rein, aber ich wollte deshalb nicht extra einen neuen Thread aufmachen.
Hab mir grad die Zusatz-Gallery angesehen.... wer zur Hölle ist AL?? Hab ich den übersehen? Oder wurde er nach dem ersten Konzept wieder gekickt??
Ich meine.... er sieht ja nicht übel aus - zumindest als Tempelritter nicht....
Weiß da jemand was drüber?
Hab mir grad die Zusatz-Gallery angesehen.... wer zur Hölle ist AL?? Hab ich den übersehen? Oder wurde er nach dem ersten Konzept wieder gekickt??
Ich meine.... er sieht ja nicht übel aus - zumindest als Tempelritter nicht....
Weiß da jemand was drüber?
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.
was started by a mouse.
-
Lucas_ArtsFan
- Schwertmeister

- Vermisst natürlich die 2D Grafiken und die Maussteuerung!
An BF3 ist ja nur das blöde Kistenschieben hauptsächlich!!
An BF3 ist ja nur das blöde Kistenschieben hauptsächlich!!
Adventures werden nie aussterben. (Hoffe ich)
Mein Adventure Fan Board:
http://www.razyboard.com/system/user_lucas_artsfan.html
1 Jahr Adventure Fan Board (heute)
Mein Adventure Fan Board:
http://www.razyboard.com/system/user_lucas_artsfan.html
1 Jahr Adventure Fan Board (heute)
-
Nico
- Möchtegernpirat