Spiel-Empfehlungen

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
LilAnGl
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

Spiel-Empfehlungen

19.11.2003, 21:42
Hallöchen zusammen!

Ich brauch mal Euren Rat:
Vor kurzem hab ich den Auftrag bekommen, ein Game für die Tochter (15) von Bekannten zu orgen.
Das Mädel scheint sich für Adventures zu interessieren, hab aber (ausser nem Kartenspiel) noch nie was am PC gespielt, da XP drauf war und das Ding zu sehr gekrückt ist.
Also, ist ein PIII 400MHz (oder war's n 350er?), 256MB RAM und ner 8(!) MB GraKa.

Mir fällt grad nur beim besten Willen nicht viel ein, was auf dem System (und vor allem bei der GraKa) laufen würde.
Sowas wie DOTT o.ä. wär für das Mädel anscheinend nicht gerade das Wahre. Naja, kann man verstehen, bei der Graphik, ohne wirklich was an Sound... Wenn man nicht grad Adventure-Liebhaber ist, gibts wohl auch Spannenderes...

Und was ich damals mit so'ner GraKa gespielt hab, hat sich schon in den letten Ecken der grauen Zellen versteckt und mag im Moment nicht mehr hervorkommen. ;)

Also - her mit Euren Vorschlägen! :)

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
19.11.2003, 21:50
Puuuuh... leider.. ich bin höher gerüstet eingestiegen... :D

Vielleicht die "Veteranen" mal vortreten, bitte.... ;)
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

LilAnGl
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

19.11.2003, 21:57
Mein erster Rechner war vor.. puuuh, weit über 10 Jahren jedenfalls... n 486DX40.
Man, was waren das für Zeiten... über was man da alles gejubelt hat, was einem jetzt von aano dazumal vorkommt. :)
*in erinnerungen schwelg*

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
19.11.2003, 22:04
Grim Fandango. Nachdem sie sich an die Steuerung gewöhnt hat will sie nichts anderes mehr spielen außer Adventures...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
19.11.2003, 22:08
Also ich würde da The Longest Journey empfehlen. Absolout Top! :top:
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

Bild

LilAnGl
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

19.11.2003, 22:28
Wow, bei Grim Fandango und TLJ hätt ich mit höhren Graphikanforderungen gerechnet...
Ist alles schon sooo lange her... :)
Da hab ich mir damals schon keine Sorgen über die Anforderungen gemacht, weil der PC eigentlich immer aktuell war...
Wie die Zeit doch vergeht... :)

Juluck
Schwertmeister
Schwertmeister

20.11.2003, 13:36
Also Grim Fandango und The Longest Journey sind meiner Meinung auch die besten Spiele, die auf so einem Rechner optimal laufen. Ich hab diese Spiele auch auf einem Pentium II mit 250 Mhz und 64 MB Ram gespielt. Und da lief (oder läuft immer noch) alles optimal.

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

20.11.2003, 14:36
Runaway sollte auf der Kiste auch noch laufen
Signatur

Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

20.11.2003, 17:34
Du könntest ihr natürlich auch einfach mal Baphomets Fluch 1 + 2 überlassen, das sind doch quasie die klassiker schlechthin :D

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

20.11.2003, 23:12
xp auf nem 400er ?! das nenn ich antithese, krass, aber ot: bf oder monkey 3 das wäre was !
Signatur

LilAnGl
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

21.11.2003, 00:33
Nenene, es wird kein absoluter Top-Klassiker vererbt - geliebte Schätze!

@George
Ich weiß auch nicht, wo das Ding her ist und wer auf die Idee gekommen ist, da XP raufzupacken :P

Demnächst kommt da fürs erste n alter 850er von mir rein, jedenfalls ETWAS mehr speed...
Übernächstes Wochenende wird dann erstmal mein Bruder überfallen, der mindestens die Hälfte meiner Games "ausgeliehen" hat - wird alles beschlagnahmt und weggeschlossen :D

Da ist dann ja doch das eine oder andere Game dabei - wenn ich mich nur erinnern könnte, wie gross die HD war - ich weiß nur noch, dass sie winzig war. ;)

Danke Euch allen für die Tips - bei einigen Games hätt ich nicht gedacht, dass die auf der Funzel laufen würden. :)

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
21.11.2003, 07:48
Wie schon in einem anderem Forum gesagt: BF 1 oder 2 gibt es für 4,99€!!!

...ansonsten fällt mir kein Adventure ein. Vieleicht noch TT aber das kostet ja 40€...
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337

Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3

NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!

Hans
Niedlinger
Niedlinger
21.11.2003, 12:20
Original von George Stobbard
xp auf nem 400er ?! das nenn ich antithese, krass, aber ot: bf oder monkey 3 das wäre was !
Das ist garnicht so übel. Wir haben hier so eine Art Testrechner, 333 MHz und 128 MB Ram da läuft das richtig gut.

Antworten