btw: @tiroler77: mit deinen meinungen zu den spielen bist so ziemlich im gegensatz mit meiner meinung...
Ich weiß das ich mit meiner Meinung da ziemlich alleine da stehe.
Das liegt wahrscheinlich daran das ich schon von früh auf jedes LucasArts Adventure kenne und zwar nicht als Oldie, sondern zu der Zeit als es erschienen ist.
Damals habe ich mein Taschengeld zusammensparen müssen um immer das neueste Adventure zu bekommen.
Das war ja vor Jahren ein einziger Höhenflug für LucasArts - sie setzten mit ihren Adventures immer neue Maßstäbe. Nach Monkey Island 2 dachte ich es wird nie mehr ein besseres Adventure kommen. Und dann kam Indiana Jones 4 und das war wieder besser.
Leider ging es ab da nur mehr bergab (und viele Mitarbeiter verliesen LucasArts): Vollgas und Sam & Max waren zwar gut, konnten den Vorgängern aber nicht mehr das Wasser reichen. Ganz schlimm wurde es dann mit The Dig, ich versteh bis heute nicht wieso die Rätsel dort so unlogisch konstruiert wurden. Auch Monkey Island 3 verlor mit dem neuen Comic-Stil auch viel von seinem Reiz - dennoch hoffte ich hier, daß LucasArts an seine Erfolge langsam wieder anknüpfen konnte. Leider vergeblich...
Nun werden wir regelmäßig mit 10 Star Wars Games im Jahr beglückt, oder einem Action-Indiana Jones mit Grafik wie vor 5 Jahren bei Tomb Raider 2.
Ich find das scheiße!
Und ihr glaubt wohl wirklich nicht das Vollgas 2, Sam & Max 2 oder Grim Fandango 2 reine Adventures werden!!! Der Actionanteil wird wie bei Indiana Jones 5 oder 6 bei 90% liegen... da wette ich drauf!
