Die aufgemotzten LucasArts Klassiker!

Fachsimpeln über Adventures
Tiroler77
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Die aufgemotzten LucasArts Klassiker!

17.12.2002, 00:03
Also ich bin echt enttäuscht, diese Sammlung enthält also:

- das dämliche Grim Fandango
- das mittelmäßige Sam & Max
- das kurze Vollgas
- das schnarchige The Dig

Darauf haben wir ja alle gewartet! ;(

Anstatt dem genialen Day of the Tentacle , dem unerreichten einzigartigen Indiana Jones 4 , dem nostalgisch wertvollen Indiana Jones 3 , die nie vergessenen Monkey Islands 1 u. 2 bekommen wir diese lahme Mogelpackung präsentiert...

Wo bleibt hier bitte die Zielgruppe???? ?(

Ich finde LucasArts eigentlich nur mehr zum :kotz:
-------------------------------------------------------------
...spielt gerade alles mögliche auf Wii und auf PC bald Alter Ego!!! :top:

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
17.12.2002, 06:46
du hast wirklich was gegen grim fandango und co., eh?

insgesamt ist die aktion von von lucas arts IMO ziemlich lobenswert, nur hätte das wohl auch besser mit patches gelöst werden können - anstatt die spiele in einer compilation neu zu verkaufen.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
17.12.2002, 09:42
ich find die games zwar nich schlecht, aber LA will doch einfach nur kohle machen!
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

Bild

chaos
Niedlinger
Niedlinger

17.12.2002, 10:02
Nichts gegen Vollgas. Das ist eines meiner absoluten lieblings adventures und (mal abgesehen von der länge und davon das es nicht unter windows laufen will) wirklich GENIAL. Bin ja schonmal auf teil zwei gespannt.

Monkey Island und Indiana Jones fehlen da aber aber wirklich. Sind es doch gerade die spiele die man mit Lucas Arts in verbindung bringt.
Crawls back into his dark, soothing corner.

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
17.12.2002, 12:16
Also die Spiele sind allesamt Genial. The Dig ist eines der schönsten Adventures, Sam&Max eines der lustigsten (und für mich das beste mit Grim =)), Vollgas ist eines der coolsen und Grim Fandango ist das epischste(und das beste mit SAM). Aber wie schon gesagt, da könnte man lieber ein paar Patches rausbringen. Aber da LEC ja scheinbar keine Ideen mehr hat und auch keine richtig guten Spiele mehr gebähren müssen sie sich halt irgendwie an dem Erfolg der Vorgänger über Wasser halten. Also für mich steht fest, dass ich diese Compilation sicherlich NICHT kaufen werde, da ich, wenn ich die Games zocken will, sie auch 100%ig zum Laufen bekomme.
Ich hab Win2k:
- Sam & Max läuft mit ein paar Tricksereien voll und ganz auf Win2k.
- Grim Fandango läuft mit dem Patch auch auf meinem Rechner Problemlos
- Mit Vollgas und The Dig (gleiche Engine) ist es auch kein Problem, wenn man ein bisschen fummelt.

Und wenn alle Stränge reißen gibt es für 3 der 4 ja noch ScummVM, das auch immer besser wird.

3rdeye
Replikant
Replikant

17.12.2002, 12:53
Also ich muss nochma was zum ersten Post sagen das Grim Fandango mein Liblingsadventure ist und Sam & Max wirklich das lustigste und es sind beides wirklich gute Spiele aber The Dig und Vollgas find ich auch nich so toll und das Monkey Island und die Maniac Mansion Teile nicht dabei sind find ich irgenwie merkwürdig.LucasArts sollte sich lieber auf neue Spiele konzentrieren anstatt immer alte Spiele einfach neu aufzuwärmen und ich finde auch das wie in dem neusten Interview steht das von Grim Fangango ein 2. Teil kommen soll eigentlich eine gute Idee wenn Tim Schafer dabei wäre dann würde es sicher ein gutes Adventure werden.
Liebes Neo-LucasArts Team,LASST EUCH MAL WAS NEUES EINFALLEN!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von 3rdeye am 17.12.2002, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
17.12.2002, 12:59
meiner meinung nach sind diese spiele allesamt sehr gut (obwohl grim fandango auch so schon unter modernen OS laufen sollte, oder?), allerdings fehlen IMO schon so spiele wie monkey island und dott. aber wenn man alle guten reinmachen würde, würde die sammlung wahrscheinlich platzen ;)

btw: @tiroler77: mit deinen meinungen zu den spielen bist so ziemlich im gegensatz mit meiner meinung... :no:

Tiroler77
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

17.12.2002, 13:16
btw: @tiroler77: mit deinen meinungen zu den spielen bist so ziemlich im gegensatz mit meiner meinung... :no:
Ich weiß das ich mit meiner Meinung da ziemlich alleine da stehe.

Das liegt wahrscheinlich daran das ich schon von früh auf jedes LucasArts Adventure kenne und zwar nicht als Oldie, sondern zu der Zeit als es erschienen ist.

Damals habe ich mein Taschengeld zusammensparen müssen um immer das neueste Adventure zu bekommen.

Das war ja vor Jahren ein einziger Höhenflug für LucasArts - sie setzten mit ihren Adventures immer neue Maßstäbe. Nach Monkey Island 2 dachte ich es wird nie mehr ein besseres Adventure kommen. Und dann kam Indiana Jones 4 und das war wieder besser.

Leider ging es ab da nur mehr bergab (und viele Mitarbeiter verliesen LucasArts): Vollgas und Sam & Max waren zwar gut, konnten den Vorgängern aber nicht mehr das Wasser reichen. Ganz schlimm wurde es dann mit The Dig, ich versteh bis heute nicht wieso die Rätsel dort so unlogisch konstruiert wurden. Auch Monkey Island 3 verlor mit dem neuen Comic-Stil auch viel von seinem Reiz - dennoch hoffte ich hier, daß LucasArts an seine Erfolge langsam wieder anknüpfen konnte. Leider vergeblich...

Nun werden wir regelmäßig mit 10 Star Wars Games im Jahr beglückt, oder einem Action-Indiana Jones mit Grafik wie vor 5 Jahren bei Tomb Raider 2.

Ich find das scheiße! X(

Und ihr glaubt wohl wirklich nicht das Vollgas 2, Sam & Max 2 oder Grim Fandango 2 reine Adventures werden!!! Der Actionanteil wird wie bei Indiana Jones 5 oder 6 bei 90% liegen... da wette ich drauf! :(
-------------------------------------------------------------
...spielt gerade alles mögliche auf Wii und auf PC bald Alter Ego!!! :top:

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
17.12.2002, 13:21
Original von Tiroler77
Und ihr glaubt wohl wirklich nicht das Vollgas 2, Sam & Max 2 oder Grim Fandango 2 reine Adventures werden!!! Der Actionanteil wird wie bei Indiana Jones 5 oder 6 bei 90% liegen... da wette ich drauf! :(
halt! :D
ich behaupte doch nicht, dass alle neueren adventures (und auch die kommenden) gute adventures sind/werden. ich sage lediglich, dass sam & max sehr gut war und mir auch vollgas und the dig super gefallen hat. vor allem bei the dig, das war mal was anderes, was ernstes, nicht immer nur lustig.
ich will nicht bezweifeln, dass in letzter zeit die adventures nicht schlechter geworden sind und dass indiana jones 5 gut war. das habe ich aber doch nie gesagt :P

Persisteus
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

17.12.2002, 18:19
Ich mag "The DIG" auch sehr! :) Die Rätsel haben mir dort viel besser gefallen als in MonkeyIsland, und ich fand sie auch sehr logisch... bezüglich Epik kann Grim Fandago diesem Spiel auch kaum das Wasser reichen! ;)

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
18.12.2002, 16:41
Wieso denn das? Grim Fandango ist doch viel erzählerischer, als The Dig, was episch ja nun mal bedeutet... Also die Story bei The Dig sit niemals so dicht, wie in Grim...
Dafür sind die Locations aber so unglaublich geil...
Da stimmt einfach alles bei The Dig... und bei Grim auch (fast) alles.

chaos
Niedlinger
Niedlinger

18.12.2002, 16:53
Basiert The Dig nicht nach einem Steven Spielberg drehbuch?
Ich glaub ich hab mal gelsen das es zu teuer gewesen wäre das zu verfilmen also haben sie ein spiel draus gemacht.
Crawls back into his dark, soothing corner.

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
18.12.2002, 17:12
Original von chaos
Basiert The Dig nicht nach einem Steven Spielberg drehbuch?
jep, tut er. zumindest wenn man dem verpackungstext glauben mag ;)

3rdeye
Replikant
Replikant

19.12.2002, 01:01
Tiroler wie kommst du auf die Idee das Sam & Max 2 und Grim Fandango 2 Action-Adventures sein werden?Ich meine ich finde das Grim und Sam'n'Max nicht wirklich ein Actionpotenzial haben.Bei Vollgas 2 bin ich mir nicht ganz sicher.Ausserdem warum sollte LucasArts nur noch scheisse machen,ich glaube das sie irgendwann auch mal wieder lernen werden ordentliche Adventures zu machen.Und man sollte auch nicht alles verurteilen nur weil es neu ist.Man hört doch überall die Adventurer meckern das die guten alten Zeiten vorbei sind und warum nicht mal wieder neue gute Adventures gemacht werden aber warum wird dann alles was neu ist gleich in allen möglichen Foren gleich zerissen?Womit ich nicht sagen will das die sogenannten Adventures die es jetzt gibt gut sind!Ich spreche eher kommende sachen wie Vollgas 2,MI5,etc. an.Einfach mal hoffen und abwarten!
Zuletzt geändert von 3rdeye am 19.12.2002, 01:08, insgesamt 1-mal geändert.

wapla77
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

@ Tiroler77

19.12.2002, 02:02
Also das nehm ich dir übel das du Grim Fandango als dämlich bezeichnet.

Gerade dieses Adventure ist meines Erachtens das Beste, das je von LucasArts entwickelt worden ist.
Vor allem der schwarze Humor sowie die ironischen Bemerkungen welche der Hauptcharakter in seinen nicht vorhanden Bart murmelte, waren immer Garant für einen guten Schmunzler.
Schon das Intro des Spiels hat mich vom Anfang an gefesselt, wo Manny einen verstorbenen auf seine Daten überprüft um festzustellen, für was für eine Reiseklasse er geeignet ist (Exelsiorklasse, Sau komisch wie er einen Wanderstock mit eingebauten Kompass bekommt).

Ein zweiter Teil würde mich auch sehr freuen, was eigentlich nicht in Betracht kommen dürfte, und wenn jetzt einer rauskommt hoffe ich ja nur dass er nicht so schlecht wird wie Monkey Island 3 und 4.

Das ist so wie bei Terminator 3, es ist eigentlich schwachsinnig einen dritten Teil herauszubringen, da der zweite Teil keinen Spielraum für eine Fortsetzung offen gelassen hat.

3rdeye
Replikant
Replikant

19.12.2002, 02:53
Ich weiss garnicht was ihr alle habt ich fand Monkey Island 3 garnich so schlecht obwohl ich auch beide Vorgänger gespielt hab,ganz im Gegensatz zum 4. Teil den Fand ich extrem schlecht aber nicht nur wegen der 3D Grafik ich hab ihn glaub ich immernoch nicht ganz zu Ende gespielt.Und ich finde auch das Grim keinen Spielraum für Teil 2 offen gelassen hat (leider) und deshalb sollte man das meiner Meinung nach beste LucasArts Adventure auch ruhe lassen AUSSER...wenn Tim Schafer noch mal mitarbeiten würde!

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
20.12.2002, 12:41
Monkey 3 ist auch nicht sooo schlecht... aber es ist auch nicht sooo gut... ich habs vor ein paar tagen mal wieder spielen wollen... aber wuäh... da steckt kein mum drin... grim kann ich noch und nöcher durchspielen, ich bekomme beim abspann jedesmal eine gänsehaut...
und bei monkey 1 und 2 gibts da ähnliche situationen... ich gehe zum beispiel jedesmal hammer ab, wenn bei monkey 2 die lagerfeuermusik am anfang gespielt wird... die ist so geil, ich hab sie schon längst aufs klavier umgesetzt... =)
sowas hatte ich bei monkey island 3 nie.. solche geilen erlebnisse aus dem game...
nach monkey 1 habe ich mich in der klasse vor ein paar jehren immer mit kollegen mit dem lineal duelliert mit dem geilen schwertkampf... nach monkey 3 hatte ich da keinen bock drauf bei den scheiss sprüchen, schlechten reimen ohne metrum und schiefen betonungen...
"was RIECHT hier so nach JAUche und DUUUng"
"DICH zu töten wäre dann eine legale REInigung"

DÜÜÜÜNNSCHISS!!

Robin Threepwood
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

20.12.2002, 17:47
Ich denke zu diskutieren ob MI3, Vollgas, Grim Fandango ect. gut oder schlecht ist bringt nichts, da jeder seine eigene Meinung hat. Z. B. finde ich MI3 ist das beste von allem MI's.

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
20.12.2002, 17:53
Ja, du hast ja 1 und 2 noch gar nicht gespielt

Robin Threepwood
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

20.12.2002, 18:12
Woher willst du das wissen?!? Ich habe alle Teile gespielt (siehe http://www.monkey-i.de.vu)

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
20.12.2002, 18:14
Du erzähltest von Reimen bei Monkey Island 1 und 2... dabei haben sich die Sprüche im ersten nicht gereimt und im zweiten gabs gar keine...
scheinbar hast du die spiele wohl nicht so aufmerksam gespielt.
Zuletzt geändert von Mole Man am 20.12.2002, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Robin Threepwood
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

20.12.2002, 18:22
Hä? Hab ich wirklich soetwas erzählt? Ok, stimmt, in MI2 gab es keine, aber ich habe gesagt das ich in MI3+4 die Reime besser fand, weil sie sich reimten.

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
20.12.2002, 18:39
wo reimt sich cheek ook ook deen auf eek chee aak?

und in 1 sind es keine Reime... es sind einfach nur sätze... reime REIMEN sich...

Robin Threepwood
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

22.12.2002, 14:21
Ok, ich kapituliere, ich muss erst denken dann posten, sorry :)

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
22.12.2002, 17:21
:D

Antworten