Hallo!
So, ich hier als selbsternannter Adventureveteran brauche jetz auch mal einen kleinen Tipp.
Und zwar handelt es sich um Gabriel Knight 3:
Ich bin am Anagramm entziffern von Poussins Gemälde.
So.
Et in Arcadia ego sum.
So.
Soooooooooooooooooooo viele Wörter.
So.
Vielleicht ist ein Hinweis darauf, was sie auf dem Bild *machen*.
So.
Alles klar. Nur ich bin voll auf dem Holzweg. Ich kann einfach nicht erkennen, was die Leute auf dem Bild *machen*.
Egal. Jedenfalls benutze ich dann eben die Brecheisenmethode und probiere aus. Nun, nach meinen Notizen, kann es nicht sein, dass ein Verb in die Lösung gehört.
Jetzt meine Fragen:
1. Stimmt es wirklich, dass kein Verb in der Löung ist? und
2. Man muss ja alle Buchstaben verbrauchen. Was zum Beispiel aufgehen würde, wäre: Erklären - vor - Magier - Wut.
Dann sagt Gracie:"Nun, es werden zwar alle Buchstaben verbraucht, aber ich glaube nicht, dass es das ist!"
Spielt die Reihenfolge der Wörter eine Rolle? Also könnte theoretisch die richtige Lösung so lauten: Vor - Wut - erklären - Magier , obwohl Grace im vorherigen Lösungsversuch behauptet hat, dass es dieser nicht ist? Oder ist die Reihenfolge der Wörter egal?
Oder sagt mir Grace, wenn es die richtigen Wörter sind, nur eine falsche Reihenfolge?
Bitte helft mir. Aber bitte nur exakt auf diese Fragen antworten und nicht die Lösung verraten!!
Danke
Gk 3. Bitte um einen kleinen Tipp!
-
- Schwertmeister
Gk 3. Bitte um einen kleinen Tipp!
30.11.2003, 16:20
Zuletzt geändert von Juluck am 30.11.2003, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Zombiepirat
Sorry, Juluck.... eeeeewig nicht gespielt. Hab es zwar grad wieder installiert, aber bin noch in den ersten Kapiteln, weil ich grad nicht so viel Zeit hab, zu spielen.. 
Hoffe, jemand anderes ist schlauer als ich... zur Zeit.

Hoffe, jemand anderes ist schlauer als ich... zur Zeit.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.
was started by a mouse.
-
- Zombiepirat
- Zombiepirat
- AC-Job: Adventure Corner Staff aD
- Titel: Gamer
-
- Zombiepirat
Malko... die is an der Stelle aber sowas von unwichtig... 
Juluck, danke für den geehrten Gralsjäger...
Hatte noch gar nicht bemerkt, daß ich den Rätselmeister schon hinter mir gelassen hatte und fühlte mich erst gar nicht angesprochen...
Und - was macht die Rätselei?
Kann mich nur erinnern, daß ich an der Stelle auch fürchterlich gehangen habe. Ich hätte noch die Komplett-Lösung da - soll ich mal spicken??
Natürlich ohne allzu viel zu verraten, is klar!
Meld dich, wenn ja.
edit: Bringt irgendwie auch nix, weil genau über diese Stelle nicht viel in der Lösung steht - sorry!!

Juluck, danke für den geehrten Gralsjäger...

Hatte noch gar nicht bemerkt, daß ich den Rätselmeister schon hinter mir gelassen hatte und fühlte mich erst gar nicht angesprochen...

Und - was macht die Rätselei?
Kann mich nur erinnern, daß ich an der Stelle auch fürchterlich gehangen habe. Ich hätte noch die Komplett-Lösung da - soll ich mal spicken??

Natürlich ohne allzu viel zu verraten, is klar!

Meld dich, wenn ja.
edit: Bringt irgendwie auch nix, weil genau über diese Stelle nicht viel in der Lösung steht - sorry!!

Zuletzt geändert von Denea am 01.12.2003, 09:06, insgesamt 1-mal geändert.
was started by a mouse.
was started by a mouse.
- Malko
- Zombiepirat
-
- Schwertmeister
01.12.2003, 12:59
Klar, alle Eastereggs sind da. Aber wie gesagt, viel hilft mir das im Moment auch nicht weiter.
Habe das Spiel nicht mehr gespielt, seit ich den Beitrag hier verfasst habe. Hab mir aber meine Notizen nochmal angeschaut und absolut keine Idee...
Wär halt geschickt zu wissen, ob ich meine Strategie ändern muss, oder ob ich so weiter machen kann...
Aber Denea, in der Lösung muss doch eigentlich schon stehen, ob da ein Verb drin ist oder nicht, oder nicht? Man sieht ja schließlich die Lösung, oder nicht?
Wenn da nämlich ein Verb drin ist, dann ist meine Strategie falsch und dann erübrigt sich eigentlich auch Frage 2 (Oder ich hab was übersehen oder einen Fehler gemacht, aber das müsste dann schon ein dummer Zufall sein).
Habe das Spiel nicht mehr gespielt, seit ich den Beitrag hier verfasst habe. Hab mir aber meine Notizen nochmal angeschaut und absolut keine Idee...
Wär halt geschickt zu wissen, ob ich meine Strategie ändern muss, oder ob ich so weiter machen kann...
Aber Denea, in der Lösung muss doch eigentlich schon stehen, ob da ein Verb drin ist oder nicht, oder nicht? Man sieht ja schließlich die Lösung, oder nicht?
Wenn da nämlich ein Verb drin ist, dann ist meine Strategie falsch und dann erübrigt sich eigentlich auch Frage 2 (Oder ich hab was übersehen oder einen Fehler gemacht, aber das müsste dann schon ein dummer Zufall sein).
-
- Zombiepirat
- Zombiepirat
- Malko
- Zombiepirat
02.12.2003, 10:59
Naja, das ist Ansichtssache. Aus meiner Sicht bekommt man das Spiel bei ebay weit unter seinem Wert. Und außerdem, wenn ich nur dran denke, dass ich mal 80 DM für das Game geblecht habe...Original von nanamunkaZu günstich gibts doch nicht...Original von Malko
GK3 bekommt man (viel zu) günstig bei ebay.de![]()
Danke für die Info!
-
- Schwertmeister
03.12.2003, 11:28
Hab´s mit bei E-Bay für 7,50 inkl. geholt!!!! Hurraaa!
Ist es gruselig? Macht man sich in die Hose???
Was hat es mit dem Eastereggmodus auf sich???

Ist es gruselig? Macht man sich in die Hose???
Was hat es mit dem Eastereggmodus auf sich???
Zuletzt geändert von nanamunka am 03.12.2003, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
Fred the Kirchenwächter rocks my world!
-
- Zombiepirat
@Juluck:
Sorry, aber irgendwie find ich in der Lösung auch nix brauchbares... kannst ja selbst mal schauen, vielleicht kriegst du dort den alles entscheidenden Tip.
Lösung GK 3
@nanamunka:
Gruselich? Nö, nicht wirklich... Teil 2 war schlimmer..
Hosemachen schon gar nicht....
Aber das Spiel an sich lohnt sich allemal!
Den berühmten Easteregg-Modus hab ich leider auch noch nicht gefunden...
Frag mal lieber Malko danach...
Sorry, aber irgendwie find ich in der Lösung auch nix brauchbares... kannst ja selbst mal schauen, vielleicht kriegst du dort den alles entscheidenden Tip.
Lösung GK 3
@nanamunka:
Gruselich? Nö, nicht wirklich... Teil 2 war schlimmer..
Hosemachen schon gar nicht....

Aber das Spiel an sich lohnt sich allemal!
Den berühmten Easteregg-Modus hab ich leider auch noch nicht gefunden...

Frag mal lieber Malko danach...
Zuletzt geändert von Denea am 04.12.2003, 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
was started by a mouse.
was started by a mouse.
-
- Schwertmeister
05.12.2003, 12:18
Ich habs geschafft!! Hab in einem anderen Forum gepostet, wo mir doch einer prompt die komplette Lösung ablieferte...
Naja, was will man machen...
Es war übrigens ein Verb im Spiel und die Reihenfolge war nicht egal. Es müssen auch nicht alle Buchstaben verbracuht werden...
Das Rätsel an sich finde ich aber ziemlich schwierig und unfair eigentlich. Wie soll man da denn jemals draufkommen, in der Roten Schlange steht nichts dazu... Und der Tipp der vorgegeben wird, ok, das ist ein Anhaltspunkt, aber trotzdem, woher soll man wissen, dass nicht alle Buchstaben verbraucht werden müssen?
Bisschen gemein.
Meiner Meinung ist das hier der einzige Negativpunkt an dem Spiel, es hat mich doch schon sehr genervt.
Aber sonst alles perfekt...
Ohhhh, Montreaux, oooooh, ein Schachbrett, oooooooooooooooooh die Männer aus dem Zug und die vom Einhorn............
Naja, was will man machen...
Es war übrigens ein Verb im Spiel und die Reihenfolge war nicht egal. Es müssen auch nicht alle Buchstaben verbracuht werden...
Das Rätsel an sich finde ich aber ziemlich schwierig und unfair eigentlich. Wie soll man da denn jemals draufkommen, in der Roten Schlange steht nichts dazu... Und der Tipp der vorgegeben wird, ok, das ist ein Anhaltspunkt, aber trotzdem, woher soll man wissen, dass nicht alle Buchstaben verbraucht werden müssen?
Bisschen gemein.
Meiner Meinung ist das hier der einzige Negativpunkt an dem Spiel, es hat mich doch schon sehr genervt.
Aber sonst alles perfekt...
Ohhhh, Montreaux, oooooh, ein Schachbrett, oooooooooooooooooh die Männer aus dem Zug und die vom Einhorn............
-
- Zombiepirat
- Schwertmeister
08.12.2003, 13:40
Ne, bei HoT war alles perfekt, da haben sie exakt meine
Fragen beantwortet.
War bei Adventure-Treff.
Das Forum gefällt mir sowieso nicht, da wird über Hassadventures geredet. Total bescheuert!! Da wird auf einem rumgehackt, wenn man ein Spiel gut findet, was die Mehrheit schlecht findet.
Doof...
Fragen beantwortet.
War bei Adventure-Treff.
Das Forum gefällt mir sowieso nicht, da wird über Hassadventures geredet. Total bescheuert!! Da wird auf einem rumgehackt, wenn man ein Spiel gut findet, was die Mehrheit schlecht findet.
Doof...
-
- Zombiepirat
11.12.2003, 12:55Das Forum gefällt mir sowieso nicht
Moment - welches jetzt? HoT oder AT?
Da gibt's wirklich Leute, die über einen herfallen, nur weil man ein Spiel mag, das die doof finden??
Na, sowas - is ja unvorstellbar...

Zuletzt geändert von Denea am 11.12.2003, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
was started by a mouse.
was started by a mouse.