Regeln
Jemand stellt bis zu zehn Fragen zu Adventures. Dann dürfen alle antworten. Für jede richtig beantwortete Frage gibt es einen Punkt. Derjenige, der die zuletzt noch ungeklärte Frage löst, darf die nächsten maximal zehn Fragen stellen. Derjenige, der die Fragen stellt, muss nicht, aber darf Tipps zu seinen Fragen geben. Man darf in einem Post so versuchen viele Fragen wie möglich zu beantworten, aber darf pro Frage maximal zwei Antworten nennen.
Wie schon gesagt gibt es für jede richtige Frage einen Punkt. Wer als erstes 20 Punkte hat gewinnt. Dann geht es wieder von vorne los und jeder hat 0 Punkte. Jedes mal, wenn jemand einen Punkt hat, wird dieser Post editiert und die Punkte zu dem jeweiligem hinzugefügt:
1. Platz
Agent Calavera [ 17 Punkte ]
2. Platz
Lucre [ 16 Punkte ]
3. Platz
HansSoftis [ 15 Punkte ]
LeChuck [ 15 Punkte ]
4. Platz
TheDon [ 3 Punkte ]
5. Platz
Malko [ 2 Punkte ]
6. Platz
George Stobbard [ 0 Punkte ]
Jeder, der ein einziges mal in diesem Topic gepostet hat, erscheint automatisch in der Punkteliste...
-----------------------------------------------------------
Ich fang dann mal an. Man darf bis zu 10 Fragen stellen, ich stelle einfach mal drei.
1. Aus welchem Spiel stammt das folgende Zitat:
Was für eine schöne Silberskulptur, die gehört in meine Kunstsammlung.
2. In welchem Jahr erschien die deutsche 256Farben-PC-Version von "Day of the Tentacle"?
3. Wie heisst das Rennspiel, das von der Firma Sierra vor knapp einem Jahr in der Micky Maus veröffentlicht wurde? ( Zwar 'ne Rennspiel-Frage, aber Sierra hat ja auch mal viele Adventures hergestellt
So, ich warte auf eure Antworten