Hallo zusammen,
bin jetzt schon seit ewigkeiten auf der Suche nach einem Adventure, das ich vor vielen Jahren mal bei meinem Kumpel gespielt habe.
Hab euer Forum schon ein bischen durchforstet und schon viele Erfolge bei Spielesuchen lesen dürfen.
Leider war meins noch nicht dabei. Meine Erinnerung ist leider nur noch sehr vage.
Also, der Titel spielt im Mittelalter und man startet in einer Burg und im ersten Act muss mann irgendwie versuchen nen schlüssel oder so (irgendeinen Gegenstand)
zu besorgen um die Burg verlassen zu können. Es ist auf jeden Fall ein Game in dem man von Bild zu Bild läuft, also eher so ne
Kings Quest Ansicht. Und Es war in Deutsch (glaube ich).
Spiele die ich schon ausschließen konnte:
- Dark Projet
- Everance: Blade of Darkness
- Die by the sword
Danke Danke Danke
Nachtrag:
Die ersten Personen mit denen man interagiert sind eine Junge Frau und ein Zwielichtiger Alchimist / Zauberer (in seinem Labor).
Letzter verzeifelter Versuch
- Mikej
- Adventuregott
- AC-Job: Chef
- Niedlinger
Re: Letzter verzeifelter Versuch
20.01.2013, 17:02nein, leider keins der beiden.
Die steuerung war (glaub ich) mit der tastatur, also nicht mit der maus.
Die steuerung war (glaub ich) mit der tastatur, also nicht mit der maus.
-
- Niedlinger
22.01.2013, 20:08Conquests of Camelot (fängt zumindest in einer Burg an....)
Wenn Du meinst, dass es eher Tastatursteuerung war - könnte es dann auch ein Rollenspiel gewesen sein? Die Spiele, die Du spontan ausgeschlossen hast, klingen ja eher so, als würdest Du in die Richtung suchen. Andererseits scrollen die meistens.
Bei Adventures gibt es ja mit Grafik und Tastatur nicht sooo viel, was nicht von Sierra kam.
Wenn Du meinst, dass es eher Tastatursteuerung war - könnte es dann auch ein Rollenspiel gewesen sein? Die Spiele, die Du spontan ausgeschlossen hast, klingen ja eher so, als würdest Du in die Richtung suchen. Andererseits scrollen die meistens.
Bei Adventures gibt es ja mit Grafik und Tastatur nicht sooo viel, was nicht von Sierra kam.
-
- Niedlinger
25.01.2013, 04:43Also, ich gebe zu das spiel könnte auch in das Rollenspiel Genre fallen.
Die Grafik war auf jeden Fall nicht wie in "Conquests of Camelot" auf Comic getrimmt und viel dusterer.
Die Grafik war auf jeden Fall nicht wie in "Conquests of Camelot" auf Comic getrimmt und viel dusterer.
- marenk
- Sensenmann
- AC-Job: Adventure Corner Staff
- Titel: Redakteurin
25.01.2013, 10:46Das it es vermutlich auch nicht, aber ich musste gerade an "The Abbey" denken. Ich hab es leider nie gespielt, aber es ist ein Setting, das ans Mittelalter erinnert und hat einen etwas düsteren Comicstil.
http://www.youtube.com/watch?v=SgGTeoZYOEQ
http://www.youtube.com/watch?v=SgGTeoZYOEQ
- Nachtstern
- Weltherrscher
21.04.2013, 18:04Hast du das Spiel inzwischen gefunden was du gesucht hast?
Du kannst nicht Lure of the Temtpress meinen oder?
An das Spiel musste ich bei deiner Beschreibung automatisch denken:

Du kannst nicht Lure of the Temtpress meinen oder?
An das Spiel musste ich bei deiner Beschreibung automatisch denken: