Neues zu A Vampyre Story - Year 1

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Neues zu A Vampyre Story - Year 1

28.05.2013, 07:37
Bill Tiller hat geschrieben:So the first Episode is tentatively called Spring. Our reach goal is to do Summer, Fall and Winter episodes,- getting all four seasonal episodes in one box! If we don't get enough funding for all four episodes this time, I'll probably do a KS for the other episodes later.
Die Kampagne läuft noch nicht (wundert mich kaum), dafür soll es vier Kampagnen geben mit den Namen Frühling, Sommer, Herbst und Winter, was auch die Veröffentlichungszeiten sein dürften. Und: Wenn die erste Kampagne nicht genug Geld einbringt, will er weitere Kampagnen für die anderen Episoden starten. Bei der Vorlaufzeit von jeweils rund zwei Jahren (oder waren es sogar drei?) wäre das Spiel also frühestens in 9 Jahren fertig, wenn man von einer Entwicklungszeit von je rund einem Jahr pro Episode ausgeht. :lol:

Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Re: Neues zu A Vampyre Story - Year 1

28.05.2013, 09:17
Davon bekomme ich Kopfschmerzen ;)

Indiana
Adventuregott
Adventuregott

28.05.2013, 09:48
Und ich ehrlich gesagt Bauchschmerzen, wenn ich daran denke, dass ich auch Bill Geld spenden werde. Allerdings wohl deutlich weniger als Tim, Al oder Steve.

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

28.05.2013, 18:51
Ich bleib diesmal hart und zwar so sehr ich A Vampyre Story auch mochte ! Mir reicht ein Spiel ohne vernünftiges Ende. Schade... Talent hätte er definitiv!

marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin

05.06.2013, 19:22
Neulich erst hatte ich AVS noch mal angespielt und es wäre wirklich schade, wenn da nichts mehr draus wird. Indiana, so ganz versteh ich deine Bedenken aber nicht. Die Vorlaufzeit rechnet sich doch bestimmt auf die gesamte Box (mit allen vier Episoden). Falls dem so wäre, müssten man höchstens noch ein Jahr pro Episode rechnen, da es ja nun schon Vorlaufzeit gab und es auch so klingt, als würde die Sache bald mal starten. Okay, dafür habe ich keine handfesten Beweise, aber dennoch ... Wenn nächster Frühling die erste Episode rauskommt und dann regelmäßig wieder ein, finde ich es okay. Ich möchte wirklich wissen, wie es weitergeht, bin da aber auch Mikejs Meinung: Ein Spiel ohne Ende reicht. Von daher werde ich vermutlich nicht backen. Sollte später mal die fertige Box im Laden stehe, hole ich sie mir dann.

Indiana
Adventuregott
Adventuregott

07.06.2013, 08:28
Das Problem daran ist ja, dass die geforderte Summe erstmal nur für eine Episode gedacht ist - Es kann also sein, dass die Box nur mit der ersten von vier Episoden ausgeliefert wird... Und das wäre dann irgendwie auch wieder blöde.

marenk
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Redakteurin

07.06.2013, 11:37
Ja, das wäre echt dumm. Okay, ich warte erst mal. Wobei das auch dumm ist, denn wenn sich das alle denken, wird die Summe wohl nicht zustande kommen ...

Mikej
Adventuregott
Adventuregott

07.06.2013, 13:27
Momentan sieht es ohnehin verdammt schlecht aus. Ich sags mal so, 40-70k kann in den letzten 3 Tagen schon zusammenkommen. Aber wenn die Kampagne bis dahin nicht weit in die 100k Zone kommt...

Aber ich finds gut, dass jetzt eine Gratis-Kopie von Vampyre Story 1 im Paket ist (ab 20 Dollar), auch wenn's das inhaltlich eigentlich nicht braucht. Das lenkt zumindest ein paar Leute vom 8Dollar Pledge weg. Den wählen nämlich mehr als 50% aller Leute, weil die Pledge Levels bislang nicht wirklich ansprechen und eine Box für eine Episode wirklich nur eine halbe Sache ist. So niedrige Pledge Levels für den Spiele-Download haben sich bislang wirklich sehr oft gerächt. Ich denke es wäre einfach sehr klüger gewesen, Year 1 als ein unabhängiges komplettes Spiel mit ~8 Stunden Gameplay zu konzipieren und dafür dann 400-500k anzupeilen. Wobei dann allerdings auch noch das Problem bestehen würde, dass die Argumentation warum ein Prequel zu einem Spiel mit offenem Ende angepeilt wird, einfach verdammt schwierig ist.

Antworten