Sagt mal was gibt es so an Wimmelbildspiel die auch Andventureanteile haben.
Ich hatte mal eine Demo von einem Wimmelbild Game gespielt, wo man ein junges Mädchen spielt, dass glaube ich ein altes Haus ihres Großvaters erbt.
Man steuert die Person in der Ego-Perspective, wie in einem Bildadventure wie z.B. bei Rhiannon oder Myst (habe ich nie gespielt). Man muss bestimmte Gegenstände finden, die von anderen Gegenstände verdeckt werden, so wie man es von Wimmelbildspiele kennt. Hat man es gefunden, z.B. einen Schlüssel, dann kann man die Tür im Wohnzimmer zum Arbeitszimmer öffnen. Im Arbeitszimmer hängt an der Wand eine Uhr oder ein Kasten, bei dem einige Puzzelteile fehlen. Man muss dann in verschienden Raäme, nach den Teilen suchen und wenn man alles hat, muss man sie in der richtigen Reihenfolge zusammen setzten. Dann öffnet sich dei Uhr oder der Kasten und es ist ein weiterer Schlüssel enthalten. Damit schließt man eine weitere Tür auf und dann war die Demo zu Ende.
Würde gerne wissen wie das Spiel hieß und wie gefragt, ob es noch mehr solcher Art von Wimmelbildspiele gibt, die mit Adventure-Elemente vermischt wurden.
Wimmelbild Adventures
-
- Möchtegernpirat
Re: Wimmelbild Adventures
27.01.2014, 22:21Okay ich habe es gefunden = Youda Mystery: The Stanwick Legacy
Solche art von Wimmelbild Spiele suche ich.
Aus einer Kombination Wimmelbild- und Adventurespiel, die halt wie in einem Klickadventure Rätsel enthalten und so weiter.
Solche art von Wimmelbild Spiele suche ich.
Aus einer Kombination Wimmelbild- und Adventurespiel, die halt wie in einem Klickadventure Rätsel enthalten und so weiter.
- sinnFeiN
- Adventuregott
- AC-Job: Vize-Chef
- Titel: OCD-Gamer
28.01.2014, 09:10ein vermeintliches Wimmelbild-Spiel, das durchaus Adventure-Elemente hat, ist Reality Show
warte noch ein wenig, dann wirst du darüber auf unserer Seite etwas lesen können
warte noch ein wenig, dann wirst du darüber auf unserer Seite etwas lesen können