
Vielen Dank für die Freischaltung!
Wir, Z-Software, sind eine kleine Spieleentwickler Firma aus Dortmund und arbeiten im Moment an unserem ersten Adventure: „History in Letters – The Eternal Alchemist“.
Es ist dazu das erste Spiel das wir komplett auf eigene Faust machen, ohne Publisher, also hoffen wir umso mehr das es bei euch Anklang findet.
Wir schreiben regelmäßig neue Posts auf unserem Blog, also falls ihr Interesse habt schaut mal rein:
http://z-software.net/site/topics/blog/ ... n-letters/
Ich werde aber auch regelmäßig diesen Thread updaten mit neuen Infos

Wir wollten diesen Thread u.a. machen um auch mal aus erster Hand zu hören was ihr von unserer Idee haltet, was euch interessieren würde und um evtl. auftretende Fragen zu beantworten.
TeA spielt in Frankreich, die eigentliche Idee für unser Spiel kam damals durch die Faszination für die Katakomben in Paris, welche auch immer noch einen wichtigen Teil des Spiels ausmachen.
Unser Hauptcharakter ist Remy Chaveau, ein Philologe, der von einem neuen Klienten ein mysteriöses Buch erhält und gebeten wird sich dessen anzunehmen.
Während er es untersucht fällt das Wort „Flamel“ öfters auf und er entscheidet sich den Informationen im Buch nachzugehen.
Unterstützt wird er dabei von seinem ehemaligen Professor, Mathis Dupont, welcher selbst in jungen Jahren Ruhm erlangt hat durch einen Fund den er in Indien gemacht hat.
Daneben lernt Remy noch eine junge Frau kennen, Stella Morin, die ihm Anfangs noch Rätsel aufgibt, sich aber als hilfreicher Begleiter herausstellt.
Das Spiel selbst hat 4 „Wimmelbilder“ und 12 verschiedene Puzzle; die Puzzle sind recht unterschiedlich und haben auch verschiedene Schwierigkeitsstufen.
Und da wir wissen das Wimmelbilder für viele Adventure Spieler nicht gerade das gelbe vom Ei sind, haben wir auch darauf geachtet das sie nicht zu zahlreich sind und auch logisch in die Story eingebunden werden.
Hier ist ein Beispiel für ein Puzzle, basierend auf dem Buch das Remy am Anfang erhält:

Achja, die drei wichtigsten Charaktere (allerdings spielt man nur Remy):



Und zwei Locations aus dem Spiel:


Ein Releasedatum steht im Moment noch nicht fest, wir sind aber schon recht weit mit dem Projekt, einiges an „Polishing“ steht uns aber noch bevor.
Falls ihr Fragen über das Spiel habt, scheut euch nicht sie zu stellen.
- Michelle
PS: Dieser Thread und Account sind mit dem Team hier abgesprochen, vielen Dank für eure Unterstützung
