zuerst: ich habe mich hier in erster Linie angemeldet, um diese Spiel zu finden; ich hoffe, das geht in Ordnung

Vor einer Weile (Ende der 90er, Anfang 00er) habe ich mal ein Adventure-/ Point&Click-Spiel auf CD bekommen und gespielt, an dessen Titel ich mich beim besten Willen nicht mehr erinnern kann. Grob ging es um 2-3 Außerirdische, die nach Gefangenschaft auf einem Raumschiff auf der Erde landen und von da fliehen wollen.
Es handelt sich hier aber NICHT um "Orion Burger" oder "Stupid Invaders"!

Das Spiel fing glaube ich damit an, dass es eine Verfolgungsjagd im All gab, bei dem die Protagonisten von fiesen, kleinen, breitmauligen Aliens, die sich nur über komische Laute verständigen, gefangen werden. An Bord des Schiffes muss man dann aus dem Verließ ausbrechen und letzten Endes irgendwie durch die Müllentleerung vom Schiff fliehen. Wenn ich mich richtig erinnere

Danach landet man auf der Erde (Raumschiff stürzt ab) und muss versuchen, von da weg zu kommen, u.a. indem man inkognito in die nächste Stadt tingelt und Ersatzteile für das Schiff sucht,
Wenn ich mich nicht irre, konnte man in dem Spiel sogar an 1-2 Stellen sterben oder so.
Die Grafik war noch 2D, also nicht 3D-gerendert, bin mir da aber auch nicht 100%ig sicher

Sprache/Text war deutsch, ich weiß aber nicht, ob es ein deutsches Erzeugnis war oder nur eingedeutscht wurde.
Kenn jemand das Spiel? Würde mich sehr über Hinweise freuen.
Vielen Dank & beste Grüße
thomers