Ich habe auch mal abgestimmt.
Als Jugendlicher habe ich oft mit einem Kumpel zusammen vor dem Bildschirm gespielt, als Adventures waren das Maniac Mansion, Zak MacKracken, Cruise for a Corps, Murder on the Mississippi und sicher noch einige mehr.
Auch dieses Playthrough würde ich als Zusammenspiel bezeichnen.
Zusammen auch in einigen MMOs natürlich, was aber keine Adventures sind. In TSW jedoch ist das mit den Investigativ-Missionen etwas einzigartiges, da man dort zusammen auch diverse Rätsel lösen muss, ohne Kämpfe. So gibt sucht ein Spieler nach Hinweisen im echten Internet und andere suchen ingame verschiedene Orte auf. Es war sogar ein "Puzzle-Raid" in Planung, der jedoch noch nicht ins Spiel eingebunden wurde:
Und noch etwas möchte ich erwähnen, an dem wir zurzeit arbeiten und das ich sehr spannend finde - intern nennen wir es ‘Puzzle-Raids’. Eines der von Beginn an meistgelobten Elemente von ‘The Secret World’ waren die Untersuchungsmissionen, bei denen der Rätselaspekt von Adventures mit Recherchen in der realen Welt in ein MMO-Setting gebracht wurde. ‘Puzzle-Raids’ sind im Prinzip Gruppen-Untersuchungsmissionen, die zurückgehen auf unsere Wurzeln im Alternate Reality Gaming (ARG), was auch vor dem Start von ‘The Secret World’ durchaus bedeutsamen Einfluss auf das Spiel hatte.
Wie das funktioniert? Nun, in London gibt es zum Beispiel überall in der Stadt rote Telefonzellen. Eines Tages werden diese Telefone plötzlich klingeln. Geht eine Gruppe von Spielern nun simultan ran, erhält jedes Mitglied des Raids einen kurzen Satz ...
Von daher
sinnFeiN hat geschrieben:Für Mehrspieler hätt ich auch andere Spiele... wobei ein Coop Adventure vielleicht sogar Potential hätte
sehe ich auch genügend Potential für Coop oder Multiplayer-Adventures. Das könnten ganz neue Rätselansätze mit sich bringen.
Nachtstern hat geschrieben:Ergo bin ich so frei mal zu fragen was sind eure neuesten Adventurespiele, und für welche Plattform?
Gestern erst bei GOG Gabriel Knight: Sins of the Fathers – 20th Anniversary Edition und Cognition im Angebot gekauft, davor The Raven bei Steam - somit alles für PC, da ich keine Konsolen besitze.
Gespannt bin ich sehr auf Kathy Rain, welches auf meiner WL mit ganz oben steht. Eine Frau auf ner Harley, erinnert mich doch irgendwie an Grace in GK3

überhaupt wirkt das ganze Setting (Mystery-Krimi) dem von Gabriel Knight recht ähnlich.