Auch die Figur zeigt schon mal Ecken und Kanten. *fg*
News - Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Ganteföh
- advfreak
- Patreonzombie

- Wohnort: Tirol
News - Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Ganteföh
11.06.2016, 12:31Ach schau her, geht doch - endlich mal kein Comic mit Elfen und Zwergen sondern was für Erwachsene. 
Auch die Figur zeigt schon mal Ecken und Kanten. *fg*
Auch die Figur zeigt schon mal Ecken und Kanten. *fg*
-
Digitalis.purpurea
- Zombiepirat

Re: News - Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Gant
11.06.2016, 13:20Was hat dir eigentlich Daedalic getan?
- advfreak
- Patreonzombie

- Wohnort: Tirol
Re: News - Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Gant
11.06.2016, 13:31Nichts, es ist nur das erste Projekt was meinen Geschmack trifft. Da habe ich mich gerade wirklich sehr gefreut, weil ich mit sowas nicht gerechnet habe.Digitalis.purpurea hat geschrieben:Was hat dir eigentlich Daedalic getan?
Patreonzombie aus Leidenschaft

-
Digitalis.purpurea
- Zombiepirat

Re: News - Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Gant
11.06.2016, 13:38Weil dieses Gebashe langsam merkwürdig wird.
Ich mag da auch Vieles nicht, wobei für mich die massiven Ausfälle gegenüber den Usern im Treff seitens der Leitung der Auslöser waren, diese Firma sehr kritisch zu betrachten. Auch stößt mich dieser Tanz um Goldene Kalb seitens entsprechender Seiten so ab, dass sich irgendwas in mir weigert, mich mit der Firma näher zu befassen.
Ich werde deswegen wohl nie ein Fan Daedalic werden, was aber nicht heißt, dass ich behaupten würde, dass ihre Spiele schlecht sein. Das kann ich alleine schon deswegen nicht, weil ich bis auf Edna nichts kenne und das war...nett, aber nicht mehr.
Ich mag da auch Vieles nicht, wobei für mich die massiven Ausfälle gegenüber den Usern im Treff seitens der Leitung der Auslöser waren, diese Firma sehr kritisch zu betrachten. Auch stößt mich dieser Tanz um Goldene Kalb seitens entsprechender Seiten so ab, dass sich irgendwas in mir weigert, mich mit der Firma näher zu befassen.
Ich werde deswegen wohl nie ein Fan Daedalic werden, was aber nicht heißt, dass ich behaupten würde, dass ihre Spiele schlecht sein. Das kann ich alleine schon deswegen nicht, weil ich bis auf Edna nichts kenne und das war...nett, aber nicht mehr.
*The Moment of Silence* vom selben Autor hat mir damals ganz gut gefallen. Mal sehen, wie das spiel wird.advfreak hat geschrieben:Nichts, es ist nur das erste Projekt was meinen Geschmack trifft. Da habe ich mich gerade wirklich sehr gefreut, weil ich mit sowas nicht gerechnet habe.Digitalis.purpurea hat geschrieben:Was hat dir eigentlich Daedalic getan?
- advfreak
- Patreonzombie

- Wohnort: Tirol
Re: News - Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Gant
11.06.2016, 14:02Das ist kein Gebashe - sowas muss man halt aushalten.Digitalis.purpurea hat geschrieben:Weil dieses Gebashe langsam merkwürdig wird.
Ich mag da auch Vieles nicht, wobei für mich die massiven Ausfälle gegenüber den Usern im Treff seitens der Leitung der Auslöser waren, diese Firma sehr kritisch zu betrachten. Auch stößt mich dieser Tanz um Goldene Kalb seitens entsprechender Seiten so ab, dass sich irgendwas in mir weigert, mich mit der Firma näher zu befassen.
Ich werde deswegen wohl nie ein Fan Daedalic werden, was aber nicht heißt, dass ich behaupten würde, dass ihre Spiele schlecht sein. Das kann ich alleine schon deswegen nicht, weil ich bis auf Edna nichts kenne und das war...nett, aber nicht mehr.
*The Moment of Silence* vom selben Autor hat mir damals ganz gut gefallen. Mal sehen, wie das spiel wird.advfreak hat geschrieben:Nichts, es ist nur das erste Projekt was meinen Geschmack trifft. Da habe ich mich gerade wirklich sehr gefreut, weil ich mit sowas nicht gerechnet habe.Digitalis.purpurea hat geschrieben:Was hat dir eigentlich Daedalic getan?
Ich hab schon immer gesagt das mir deren Comicstil und Fantasysetting nicht gefällt. Ich gehöre auch zu den wenigen Leuten denen Deponia, Edna, Memoria und Co. nicht gefallen hat. Und da das Meiste aus deren Hause nun mal diesen Stil hatte, hat es mich jetzt einfach insofern überrascht weil ich nicht damit gerechnet habe. Wobei - halt: Das Game mit der Ameise hat mir echt gut gefallen, mir fällt gerade der Name nicht ein...
The Moment of Silence habe ich damals natürlich auch gespielt nur leider nie beendet. Auch ein späteres Lets Play habe ich mir nicht zu Ende angeschaut. Da ich es nur mehr wage im Kopf habe werde ich wohl nach der Arbeit heute kurz hinein schauen.
Patreonzombie aus Leidenschaft

- Mikej
- Adventuregott

- AC-Job: Chef
- Wohnort: Niederösterreich
- Kontaktdaten:
Re: News - Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Gant
11.06.2016, 14:13Man kann ein Studio schwer dafür verurteilen, weil sie meistens nicht die Spiele machen, worauf man selber gerade Lust hat. Bei Daedalic kann man eh meistens ganz gut abschätzen was man bekommt, insofern kann man sich da viel Ärger sparen.
Martin Ganteföhr hat aber so oder so sicherlich ne ganz eigene Handschrift. Zumindest Overclocked und Moment of Silence fand ich sehr interessant.
Martin Ganteföhr hat aber so oder so sicherlich ne ganz eigene Handschrift. Zumindest Overclocked und Moment of Silence fand ich sehr interessant.
-
Digitalis.purpurea
- Zombiepirat

Re: News - Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Gant
11.06.2016, 14:14Ich bin auch nicht so der Comic-Stil-Fan. Wie schon geschrieben, ich kann zu den Spielen nichts sagen, da sie zwar in der Bibilothek sind, aber kein Anreiz da ist, sie zu spielen.
Edna war nett, aber wirklich nicht mehr.
Edna war nett, aber wirklich nicht mehr.
-
Digitalis.purpurea
- Zombiepirat

Re: News - Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Gant
11.06.2016, 14:17Overclocked habe ich irgendwann nur noch mit der Komplettlösung gespielt, weil der PDA mir auf den Nerv ging. Ansonsten war die Erzählweise interessant.Mikej hat geschrieben:
Martin Ganteföhr hat aber so oder so sicherlich ne ganz eigene Handschrift. Zumindest Overclocked und Moment of Silence fand ich sehr interessant.
Mir haben die Vorgängerfirmen House of Tales und DTP insofern besser gefallen, als dass sie mehr (oder überhaupt) Spiele rausbrachten, die mich interessierten.
- advfreak
- Patreonzombie

- Wohnort: Tirol
Re: News - Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Gant
11.06.2016, 14:28Overclocked hab ich genau bis ins Irrenhaus gespielt - bis zu den Verhören der Insassen: Ab da wurde es einfach unspielbar. Es ist mir auch bis heute ein Rätsel warum das im Beta-Test nicht auffällt wenn Passagen einfach blöd werden. Passiert leider Gottes auch noch heutzutage recht oft.Digitalis.purpurea hat geschrieben:Overclocked habe ich irgendwann nur noch mit der Komplettlösung gespielt, weil der PDA mir auf den Nerv ging. Ansonsten war die Erzählweise interessant.Mikej hat geschrieben:
Martin Ganteföhr hat aber so oder so sicherlich ne ganz eigene Handschrift. Zumindest Overclocked und Moment of Silence fand ich sehr interessant.
Mir haben die Vorgängerfirmen House of Tales und DTP insofern besser gefallen, als dass sie mehr (oder überhaupt) Spiele rausbrachten, die mich interessierten.
Patreonzombie aus Leidenschaft

-
ImaMightyPirate
- Schwertmeister

Re: News - Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Gant
11.06.2016, 14:45Was ist denn mit den mit den Artikelkommentaren los?
Es hat mehrere Threads daraus gemacht im Forum und im Artikel zeigt es nichts an...
Mein Kommentar zum Thema: http://www.adventurecorner.de/forum/vie ... 18&t=20494
Es hat mehrere Threads daraus gemacht im Forum und im Artikel zeigt es nichts an...
Mein Kommentar zum Thema: http://www.adventurecorner.de/forum/vie ... 18&t=20494
- Mikej
- Adventuregott

- AC-Job: Chef
- Wohnort: Niederösterreich
- Kontaktdaten:
Re: News - Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Gant
11.06.2016, 14:53Hm, Daedalic ist immer noch in erster Linie ein Entwickler-Studio, das aber hin und wieder kleine Indies published. Die Philosophie war bislang v.a. in Richtung Familie orientiert, also Spiele für Jung und Alt. Dtp entertainment war bis zur Auflösung ein reiner Publisher, mit einem bunten Adventure-Portfolio. Das ist schwer zu vergleichen.
Im Endeffekt zählt aber, dass das eine Unternehmen noch existiert und das andere (siehe auch House of Tales) leider nicht mehr.
House of Tales und Daedalic haben normalerweise einfach ganz andere Spiele gemacht. Insofern wird es interessant sein zu sehen, was bei der Zusammenarbeit herauskommt. Ich rechne zumindest damit, dass Ganteföhr unter Daedalic flexibler und freier wird arbeiten können, als an "15 Days" (unter dtp entertainment), welches für mich leider eine der größten Adventure-Enttäuschungen der letzten 10 Jahre gewesen ist.
Ich seh das ganz nüchtern. In diesem Jahr habe ich kein Adventure mehr, von dem ich extrem viel erwarte. Insofern lass ich mich einfach mal überraschen.
P.S. mit Overclocked hatte ich in spielerischer Hinsicht gar kein Problem. Die Gespräche in den Zellen fand ich klasse und atmosphärisch toll gemacht. Nur wie gesagt, hat mich das Ende nicht restlos überzeugt. Aber wie gesagt, Geschmäcker...
Im Endeffekt zählt aber, dass das eine Unternehmen noch existiert und das andere (siehe auch House of Tales) leider nicht mehr.
House of Tales und Daedalic haben normalerweise einfach ganz andere Spiele gemacht. Insofern wird es interessant sein zu sehen, was bei der Zusammenarbeit herauskommt. Ich rechne zumindest damit, dass Ganteföhr unter Daedalic flexibler und freier wird arbeiten können, als an "15 Days" (unter dtp entertainment), welches für mich leider eine der größten Adventure-Enttäuschungen der letzten 10 Jahre gewesen ist.
Ich seh das ganz nüchtern. In diesem Jahr habe ich kein Adventure mehr, von dem ich extrem viel erwarte. Insofern lass ich mich einfach mal überraschen.
P.S. mit Overclocked hatte ich in spielerischer Hinsicht gar kein Problem. Die Gespräche in den Zellen fand ich klasse und atmosphärisch toll gemacht. Nur wie gesagt, hat mich das Ende nicht restlos überzeugt. Aber wie gesagt, Geschmäcker...
- Mikej
- Adventuregott

- AC-Job: Chef
- Wohnort: Niederösterreich
- Kontaktdaten:
Re: News - Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Gant
11.06.2016, 14:53Ja, das ist mir auch gerade schleierhaft. Ich leite den Fehler mal weiter.ImaMightyPirate hat geschrieben:Was ist denn mit den mit den Artikelkommentaren los?
Es hat mehrere Threads daraus gemacht im Forum und im Artikel zeigt es nichts an...
Mein Kommentar zum Thema: http://www.adventurecorner.de/forum/vie ... 18&t=20494
- advfreak
- Patreonzombie

- Wohnort: Tirol
Re: News - Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Gant
11.06.2016, 14:56Ja der Thread hat sich irgendwie wie ein Virus ausgebreitet!Mikej hat geschrieben:Ja, das ist mir auch gerade schleierhaft. Ich leite den Fehler mal weiter.ImaMightyPirate hat geschrieben:Was ist denn mit den mit den Artikelkommentaren los?
Es hat mehrere Threads daraus gemacht im Forum und im Artikel zeigt es nichts an...
Mein Kommentar zum Thema: http://www.adventurecorner.de/forum/vie ... 18&t=20494
Vielleicht könnte man ihn irgendwie zusammenfügen.
Patreonzombie aus Leidenschaft

- sinnFeiN
- Adventuregott

- AC-Job: Vize-Chef
- Titel: OCD-Gamer
- Wohnort: Salzburg
- Kontaktdaten:
Re: News - Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Gant
11.06.2016, 23:10spannende Geschichte, Transhumaismus war eine meiner Vermutungen - *hust* Facebookgruppe Transhumanism *hust*. Spannende Geschichte, die durchaus zukunftsträchtig ist. Deus Ex in narrativer Form - bin gespannt. Als Info: Ich liebe alle Deus Ex Teile (naja... Deus Ex 2 war naja... der Rest genial
)
-
Digitalis.purpurea
- Zombiepirat

Re: News - Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Gant
11.06.2016, 23:28Was mir gar nicht gefällt, ist die Grafik. Wobei dies an Bildern immer schwer zu beurteilen ist, im Kontext kann sie ja Sinn geben.