News - Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Ganteföh

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
ImaMightyPirate
Schwertmeister
Schwertmeister

News - Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Ganteföh

11.06.2016, 14:25
Wow da hat sich jemand aber extrem von Deus Ex inspirieren lassen... thematisch als auch optisch/stilstisch. Um nicht zu sagen "schamlos kopiert"...

Kann es sein dass da jemand versucht auf der Welle mitzureiten?

Find ich jetzt schon irgendwie ein bisschen lahm....

Versteht mich nicht falsch: Das letzte Deus Ex fand ich übergeil und sowas ähnliches nun als ein klassisches Point&Click Adventure, würde ich auf jeden Fall extrem gerne spielen, wenn es gut gemacht ist... Copycat hin oder her.

Aber leider sieht es so gar nicht nach Point&Click aus sondern man reitet da wohl auf der Telltale Welle... storygetrieben... würg.

Darum bleib ich vorerst mal dabei: Lahm! :(

Tja das ist es wohl was wir nun in Zukunft von Daedalic kriegen, jetzt da sie einen Kredit aufgenommen haben und Hollywood IPs versoften wollen... so traurig es ist, aber mit klassischen Point&Click Adventure ist der dafür nun nötige Umsatz halt einfach nicht machbar.

Vermutlich werden sie sehr viele neue Kunden gewinnen und erfolgreich sein... aber für mich heisst es dann das gleiche wie bei Telltale vor einigen Jahren: Tschüss Daedalic! Es war schön mit dir, aber jede Ära geht halt einmal zu Ende.

Hoffen wir mal ich irre mich. Aber das tu ich leider seltener, als mir lieb ist.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Gant

11.06.2016, 14:34
ImaMightyPirate hat geschrieben:Wow da hat sich jemand aber extrem von Deus Ex inspirieren lassen... thematisch als auch optisch/stilstisch. Um nicht zu sagen "schamlos kopiert"...

Kann es sein dass da jemand versucht auf der Welle mitzureiten?

Find ich jetzt schon irgendwie ein bisschen lahm....

Versteht mich nicht falsch: Das letzte Deus Ex fand ich übergeil und sowas ähnliches nun als ein klassisches Point&Click Adventure, würde ich auf jeden Fall extrem gerne spielen, wenn es gut gemacht ist... Copycat hin oder her.

Aber leider sieht es so gar nicht nach Point&Click aus sondern man reitet da wohl auf der Telltale Welle... storygetrieben... würg.

Darum bleib ich vorerst mal dabei: Lahm! :(

Tja das ist es wohl was wir nun in Zukunft von Daedalic kriegen, jetzt da sie einen Kredit aufgenommen haben und Hollywood IPs versoften wollen... so traurig es ist, aber mit klassischen Point&Click Adventure ist der dafür nun nötige Umsatz halt einfach nicht machbar.

Vermutlich werden sie sehr viele neue Kunden gewinnen und erfolgreich sein... aber für mich heisst es dann das gleiche wie bei Telltale vor einigen Jahren: Tschüss Daedalic! Es war schön mit dir, aber jede Ära geht halt einmal zu Ende.

Hoffen wir mal ich irre mich. Aber das tu ich leider seltener, als mir lieb ist.
Ich glaube da weinst du zu früh, ich denke dieser Style betrifft jetzt auch nur das Ganteföh Projekt. Die anderen Marken werden sicher auch weiterhin im bewährten Daedalic-Stil weiter geführt werden, wetten?! :beer:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Antworten