Erstes adventure?

Fachsimpeln über Adventures
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Erstes adventure?

01.05.2004, 04:54
Was war euer erstes adventure, wann habt ihr zum ersten mal blut geleckt, wie alt seit ihr da gewesen?
also bei mir war das 1989 mi1 da war ich 8 (lang ist es her)
Bild

KoA
King of Adventure
01.05.2004, 13:59
mein erstes adventure war DOTT! und ich habe es geliebt, es hatte so eine art(ihr wisst es ja selber!), dann folgte monkey island 4(komisch ich habe mit 4 angefangen, dann 3, dann 2, dann 1) und dann kamen die alten klassiker (maniac manson, zak mckracken, loom, indy...). aber dott sollte noch tausend nachfolger in der art bekommen!

zitat von mir! :D
wollt einfach, damit der thread nicht so leer ist mein kommentar nochmal posten, denn es gibt diesen thread leider schon... schau mal hier

koa

EDIT: Ihr könnt ruhig Beiträge posten, ich wollte lediglich auf den anderen Thread aufmerksam machen!!
Zuletzt geändert von KoA am 01.05.2004, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

twin_of_aphex
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

01.05.2004, 14:12
mein erstes war irgendein "herr der ringe" text-adventure auf dem c-64...gott,ist das lange her!

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

01.05.2004, 14:12
löl...

der andere thread ist auch schon wiedern jahr alt...

mein erstes adventure war grim fandango. ich habs erstmal garnet durchgespielt, weil diese SCHEISS Dämonenbieber, an denen kam ich nicht vorbei... erstmal hab ich mi 2 gezockt, dann sam and max (und angespielt hab ich ne ganze menge), dann hab ich grim fandango beim zweiten Anlauf durchgespielt, und dann den ganzen rest...
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 01.05.2004, 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Stake a Lizard by the throat

Max
Schwertmeister
Schwertmeister

01.05.2004, 15:50
das weiss ich gar nicht mehr!
aber ich glaube das war MI1 oder MI2, weil das haben wir noch auf Diskette(benutz ich nicht mehr, habs mittlerweile dann doch auf CD :D )
Disketten...das waren noch Zeiten :P :D
Ich weiss nicht wie es heisst, aber es war nen Sherlock Holmes spiel...das hab ich sehr frueh gespielt!

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
01.05.2004, 22:53
Das Geheimnis der Druiden - und ich war begeistert! ;)
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

01.05.2004, 23:28
Lol... alle sagen haargenau das gleiche wie im anderen Thread...
Stake a Lizard by the throat

Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
02.05.2004, 00:18
Larry 1! :) Ich war 7 oder 8 Jahre alt, konnte noch kein Englisch, war aber so vom Spiel fasziniert, dass ich mit Wörterbuch vorm Monitor mein Bestes gegeben hab. Leider mit wenig Erfolg. :rolleyes:
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
02.05.2004, 00:53
Original von Subb
Larry 1! :) Ich war 7 oder 8 Jahre alt, konnte noch kein Englisch, war aber so vom Spiel fasziniert, dass ich mit Wörterbuch vorm Monitor mein Bestes gegeben hab. Leider mit wenig Erfolg. :rolleyes:
larry 1 war zwar nicht mein erstes game aber mir ging es genauso!
Arthur:"sorry ich betreibe nur kommunikation!" :D
Bild

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

02.05.2004, 08:07
Mein erstes war "Indiana Jones and the Fate of Atlantis" anno 1991 oder 92, ach das weiss ich gar nich mehr.
Hab zuerst den Denk-Weg probiert und bin als 8 jähriger kläglich gescheitert hab dann den Team-Weg genommen und danach nochmal die andern beiden Varianten durchgespielt. Das Game is echt geil.

Dann kamen DoTT, the Dig, Indy3 und Monkey Island.
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

02.05.2004, 12:21
Mein allersters Adventure war Kings Quest 5..
davor zockte ich nur jump und rune games für pc wobei es davon eh viel zu wenige für pcs gibt sollte mir endlich mal ne playstation zulegen o.o

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
02.05.2004, 13:09
Zak McKraken and The Alien Mindbenders. Allerdings kam ich nicht weit :D

KoA
King of Adventure
02.05.2004, 13:23
Original von MK
Zak McKraken and The Alien Mindbenders. Allerdings kam ich nicht weit :D
Da gings mir ähnlich ;), mir ist irgnedwann das Geld ausgegangen und darum konnte ich auch nicht mehr in das Bermuda-Dreieck fliegen, wo die Aliens die Lotto-Zahlen haben!:O Aber ich hatte auch keine Lust mehr, alles nochmal zu spielen!! Also liegt es in meinem Schrank bei den Spielen, wo ich nie fertig gespielt habe(z.b. Amenophis, Das Geheimnis der Mumie)! :]

zum Thema: Ich habe Dott mit ca. 7-9 Jahren(irgendwo zwischendrin :D ) bei meinen 2 Cousins gespielt, die kamen nie weiter, also hab ich das Spiel fast alleine durchgespielt!:top: Da wusste ich das ich der geborene king of adventure war! :D :)

koa
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

Rincewind
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
02.05.2004, 17:44
Mein allerertes Adventure war MI 1
1991 im zarten Alter von knapp 4 Jahren :). (Habs immer gespielt wenn ich bei meinem Onkel war - der mir btw auch fast sämtliche Lösungswege gezeigt und die Dialoge vorgelesen hat :P)
Zuletzt geändert von Rincewind am 02.05.2004, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bleiben wir Realisten. Beginnen wir mit dem Unmöglichen

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
02.05.2004, 22:48
Indy 3. Ich hab mir damals noch in die Hosen geschissen, als Indy den falschen Gral ausgetrunken hat.

Elaine
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

05.05.2004, 16:22
Mein allererstes Adventure war Simon the Sorcerer 1.
Das waren noch Zeiten
Monkey Island 4ever!!!

Bild

Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

05.05.2004, 17:34
Monkey Island 2.

Damals bis heute das geilste Spiel auf Erden.

Dann Indy 4, dann DOTT und es ging weiter ...

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger

06.05.2004, 22:44
Meins war MI 1.
Und ich muss Lucre zustimmen.
MI 2 ist wirklich das beste Spiel überhaupt.
Bild

Fettpress
Replikant
Replikant

07.05.2004, 15:56
Impossible Mission auf dem C16.

Lemonhead
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

10.05.2004, 03:53
Hehe, bei mir wars auch (wie nicht anders zu erwarten) Monkey Island 1! ;)

Ich weiss noch, das war glaub '90 oder '91, mein Vater hat es von nem Kumpel von ihm kopiert bekommen, ich komm da so rein ins Büro und er daddelt da so ein Spiel....er hat glaub dann die ganzen LA-Games mit mir gezockt, dies da gegeben hat: Zak Mc Kracken, Indy 3 etc. tjoah und der rest ist Geschichte, jetzt hab ich (so gut wie) jedes LucasArts Adventure. Ah, ich mag mich noch erinnern, was war das für ne grauenvolle Zeit, die für mich '92 oder so anbrach, als Monkey 2 und Indy 4 nur für PC rauskam (wir hatten da nen Atari ST1040, kennen einige sicher noch), ich hab mir damals die Powerplay mit dem Test von MI2 gekauft, man ich bin fast die Wände raufgegangen, weil ichs nicht zocken konnte...ich glaub wenn ich damals schon Ferienjobs hätte machen dürfen, hät ich mir das Geld für nen PC zusammengerackert nur um MI2 spielen zu können. Naja, '97 wars dann soweit, endlich n PC und dann von Bestseller Games sämtliche Hits geholt und endlich gezockt!!! :D

BTW @ Pippo: Mir gings nicht anders! Ich hab auch immer ne halbe Herzattacke oder zumindest Gänsehaut hoch 10 bekommen bei Indy 3, als er den Sarg des Ritters öffnete und man reinschauen musste oder als er den falschen Gral getrunken hatte. Tja, und jetzt find ichs ganz witzig! ;)
"Ist das da eine Banane in deiner Hose oder freust du dich so, uns zu sehen ?"

"Spinnst du ? Wir können den doch nicht aufessen, was meinst du, wieviel Cholesterin in so einem Typen steckt ?"

froschpille
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
12.05.2004, 11:58
Hallo,

mein erstes Adventure hieß "adventure", der Vorgänger von Zork.
War noch ein reines Textadventure. Zu jener Zeit konnte ich noch nicht (gut) Englisch. Aber da war ich auch noch jung.

Mein erstes Grafikadventure war, hm, mercenary auf dem Atari ST und war soger "3d" (schwarz weiß 3d). Damals machte man allerdings noch nicht diese massiven Genreunterschiede. Es ging darum von einem fremden Planeten zu entkommen. Dazu ging man durch labyrinthartige Gebäude und Raumstationen, sammelte einige diverse Gegenstände ein und einen Käse, dann konnte man losfliegen/fliehen.

Sehr simple gtestrickt eigentlich, aber es hatte Spaß gemacht ...
bald darauf kamen die LEC-Spiele.

Mazu
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
16.05.2004, 19:06
Mein erstes Adventure war glaub ich Maniac Mansion oder Indy Jones Fates of Atlantis, eins von beiden...das war so 94 als ich nebenbei noch SNES Perlen wie Secret of Mana oder Secret of Evermore gezockt hab. Richtig geil wurde es erst nen paar Jahr später als Baphomets Fluch rauskam und als dann noch der 3te Monkey Island Teil folgte war's um mich geschehn*lol*
King Mazu

"Es ist wieder an der Zeit, dass wir über uns hinauswachsen, um unsere Zukunft zu sichern." - Al Gore in "Eine unbequeme Wahrheit"

visit
http://www.chaos-lordz.net
for GamesConvention Videostuff and many more

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

17.05.2004, 10:06
Mein erstes war das legendäre Monkey Island, das muss so 1990 gewesen sein, auf einem Amiga 500.

Wir haben das zu zweit gespielt und haben uns immer um die Maus gekloppt und der verlierer hat immer zwischen eingeschlagenen Zähnen "Mach mal daff und propiere daff mal auf." genuschelt :D

Das ist ja noch halbwegs verständlich, aber als wir uns noch gegenseitig die Nasen brechen mussten... :rolleyes: Ja ja, die Sturm und Drang Zeit meiner Jugend 8)
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

17.05.2004, 13:11
mein erstes war DOTT, es war auf dem Computer vorinstalliert, dann kam indy 4, dann indy 3, dann mi2, dann mi1, dann baphomets fluch 1, dann grim fandango, dann mi4, dann baphomets fluch 2, und dann baphomets fluch 3
:D

dazwischen hab ich diverses angespielt :)

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

18.05.2004, 22:15
Ich wurde mit GK1 infiziert, bzw. mein bruder bekam es von meinem onkel und ich spielte es nicht so sehr. Dann kam eine lange Pause, etwa 2 Jahre und zufällig wurde ich wieder infiziert aber diesmal richtig mit BF1 und ich lebe immer noch: Danke Revolution für dieses Spiel :top:

Antworten