GIGA Games iss wohl auf den Geschmack gekommen?!

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
GIGA Games iss wohl auf den Geschmack gekommen?!

03.02.2003, 18:33
denn heute flimmert da was "investigatives" übern bildschirm von NBC! ;)
da wird heute im pc bereich nämlich post mortem gezeigt!
allerdings habb ich im vorfeld nichts gutes von pm gehört, und es würde mich wundern, wenn die spakken was positives daran finden könnten! :(

nichts gegen giga games, ich schau das echt gern, aber in sachen adventures hamm die echt keine ahnung!!! :rolleyes:
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

Bild

crazywolf
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
04.02.2003, 19:53
hm, also nichts gegen giga games, aber das meiste was die machen, ist unsinn. meistens haben sie keine ahnung von games. sie sind noch nich mal besondere profi gamer. jörg is noch in ordnung, is der noch da? aber die meisten (auch er manchmal) haben keine ahnung...

derwolf

Maar
Replikant
Replikant

05.02.2003, 18:45
Original von crazywolf
profi gamer
:erm:

Der Weber
Replikant
Replikant
Lasst mal gut sein

08.03.2003, 12:56
Also, da ich GIGA Games ab und zu echt gerne anschaue (auch wenn es da manchmal etwas albern zugeht und ich außerdem gar nicht wissen möchte, was für gescheiterte Persönlichkeiten sich diese Sendung noch anschauen ;) ), muss ich mal was zu deren Verteidigung sagen.
Zunächst mal kommt mir das andauernde "Die ham doch null Ahnung von Adventures"-Geschwafel langsam echt zu den Ohren raus. Dass die Jungs sogar Spiele wie "Shadow of Memories" testen (was ja sicher nicht zu den Vorzeigeprodukten des Adventures zählt) zeigt doch, dass sie immerhin sehr daran interessiert sind, ständig neue Spiele aus unserem Lieblingsgenre vorzustellen.
Sogar Fanprojekte finden immer wieder großen Eingang in die Sendung. Schon oft war von "Baphomets Fluch 2.5" die Rede und ich erinnere an das große Zak McKracken 2 - Special, welches sich sogar über mehrere Sendungen erstreckte.
Verglichen zu anderen "Fachmagazinen" bewertet GIGA Games die Adventures der letzten Zeit zudem recht ordentlich und wer sich die Sendung mal angeschaut hat, der weiß, dass den Testern doch immer wieder ein Kommentar wie "...aber die Story ist mal echt cool." von den Lippen geht.
Auch "Runaway" hat ziemlich gut abgeschnitten (wobei es natürlich fast überall gut abgeschnitten hat) und die Kritikpunkte, die die Redakteure (auch wenn einige hier dieses Wort sicherlich nicht für angemessen halten) an diesem Spiel noch hatten, waren meiner Meinung nach absolut berechtigt und eben mit ein Grund, warum "Runaway" von mir keinen Award bekommen hätte.
Ich denke also, dass man insgesamt froh sein kann, dass in der einzigen Game-Show (abgesehen von dieser seltsamen T-Online-Show), die hier läuft, immernoch angemessen viele Adventures präsentiert werden, obwohl das Genre gerade, zwar in einer Regenerierungsphase, jedoch in keinster Weise auf seinem Höhepunkt ist.
http://www.GK4ever.com

Die Saga muss weitergehen!

Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

08.03.2003, 13:09
Ich muss dir rechtgeben, GIGA hat sich Adventuretechnisch wirklic positiv hervorgehoben, allerdings war es eine Entwicklung hin zu dieser gewissen Adventure Kompetenz.

Ich kann mich noch an die Vorstellung von Syberia erinnern, die war noch mittelprächtig, aber danach ging es bergauf und Adventures scheinen ja mittlerweile zu den bevorzugten genres bei Giga zu gehören *freu*

No U-Turn
Niedlinger
Niedlinger

08.03.2003, 13:22
Erstaunlich, was Ihr da so schreibt.

Ich habe GIGA Games bis vor einiger Zeit geliebt, aber seit mir die Adventures ans Herz wachsen und m.E. Adventures nur gedisst wurden, bin ich untreu geworden. Syberia wurde, wie oben gesagt, böse niedergemacht. Die (eine?) Sendung mit Runaway hab abgeschalten, als Eddi rumgemeckert hat (2x in die Tasche schaun, das geht nun wirklich nicht), hätte ich vielleicht doch ganz laufen lassen sollen. Danach hab ich es nicht mehr gesehen.

Also schalte ich die Kiste für GG mal wieder an, wenn sich das geändert hat.

No U-Turn

(was ist ein "Profi-Gamer"?)

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
09.03.2003, 09:32
einer der spielt, unn noch geld dafür bekommt?
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

Bild

Antworten