Also, da ich GIGA Games ab und zu echt gerne anschaue (auch wenn es da manchmal etwas albern zugeht und ich außerdem gar nicht wissen möchte, was für gescheiterte Persönlichkeiten sich diese Sendung noch anschauen

), muss ich mal was zu deren Verteidigung sagen.
Zunächst mal kommt mir das andauernde "Die ham doch null Ahnung von Adventures"-Geschwafel langsam echt zu den Ohren raus. Dass die Jungs sogar Spiele wie "Shadow of Memories" testen (was ja sicher nicht zu den Vorzeigeprodukten des Adventures zählt) zeigt doch, dass sie immerhin sehr daran interessiert sind, ständig neue Spiele aus unserem Lieblingsgenre vorzustellen.
Sogar Fanprojekte finden immer wieder großen Eingang in die Sendung. Schon oft war von "Baphomets Fluch 2.5" die Rede und ich erinnere an das große Zak McKracken 2 - Special, welches sich sogar über mehrere Sendungen erstreckte.
Verglichen zu anderen "Fachmagazinen" bewertet GIGA Games die Adventures der letzten Zeit zudem recht ordentlich und wer sich die Sendung mal angeschaut hat, der weiß, dass den Testern doch immer wieder ein Kommentar wie "...aber die Story ist mal echt cool." von den Lippen geht.
Auch "Runaway" hat ziemlich gut abgeschnitten (wobei es natürlich fast überall gut abgeschnitten hat) und die Kritikpunkte, die die Redakteure (auch wenn einige hier dieses Wort sicherlich nicht für angemessen halten) an diesem Spiel noch hatten, waren meiner Meinung nach absolut berechtigt und eben mit ein Grund, warum "Runaway" von
mir keinen Award bekommen hätte.
Ich denke also, dass man insgesamt froh sein kann, dass in der
einzigen Game-Show (abgesehen von dieser seltsamen T-Online-Show), die hier läuft, immernoch angemessen viele Adventures präsentiert werden, obwohl das Genre gerade, zwar in einer Regenerierungsphase, jedoch in keinster Weise auf seinem Höhepunkt ist.