Welcher Monkey Island-Teil ist euer persönlicher liebling?

Fachsimpeln über Adventures

Mein Lieblingsteil ist..

Escape from Monkey Island
6
19%
12
39%
12
39%
1
3%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Welcher Monkey Island-Teil ist euer persönlicher liebling?

04.07.2004, 11:57
habe die suche strapaziert und nix gefunden!
ich finde natürlich MI 2 ist der beste teil :D

danköö!!!
Zuletzt geändert von Solarstorm am 04.07.2004, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
04.07.2004, 12:12
np.

Obwohl ich ein Anhänger der alten VGA Schule bin, gefällt mir dennoch der dritte Teil am besten. Besonders wegen dem spanischen Touch (vgl. Puerto Pollo inkl. El Pollo Diablo), den vielen Hühnchen, der schicken Comic-Grafik und vor allem.. Murray.

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
04.07.2004, 12:16
liegt bei mir daran das man beim 2 teil nicht fechten oder monkey kombat bestreiten muss.
Bild

KoA
King of Adventure
04.07.2004, 13:01
Habe auch für den 3. Teil gestimmt, einfach ein klasse Adventure, mehr muss ich doch nicht sagen, oder? :D Mir gefiel einfach alles an diesem Adventure!! Danach würde der 4. und der 2. Teil auf dem gleichen Platz folgen! The Secret of Monkey Island war zwar auch unbezahlbar, aber da ich es vor nicht zu langer Zeit gespielt habe, war das Spiel doch ein wenig zu alt!

Diese Frage ist aber sehr schwer zu beantworten, weil alle Teile aus Gottes Hand entstanden sind! Also GEIL sind!

koa
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

04.07.2004, 13:12
Der Erste, wahrscheinlich weil ich den auch als erstes gespielt habe.

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

04.07.2004, 13:33
Für mich ist es auch der dritte, da stimmt einfach alles, die Atmosphäre, die Story und vorallem die Musik.
Ich fand auch, dass da Guybrush am besten aussah, genauso wie ich ihn mir vorstelle, relativ groß und schlaksig beinahe dürr.
Zuletzt geändert von Rincewind-oo1 am 04.07.2004, 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

04.07.2004, 13:40
Für mich ist es MI2. Das war neben Space Quest 4 mein erstes Adventure damals auf meinem neu gekauften PC (davor Amiga).
Seit dem häng ich an dem Spiel. Ich muß zugeben das mir Teil 1 nie so gut wie der 2. gefallen hat.
Teil 3 läuft bei mir leider nicht unter WinXP. Ich kann es nicht installieren. Bei MI4 find ich die Steuerung schrecklich, obwohl die Story wirklich gut ist.

Deshalb stimme ich für MI2 :-)
Zuletzt geändert von Jasina am 04.07.2004, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger

04.07.2004, 14:12
Ebenfalls MI2. Für mich ist es das beste Spiel aller Zeiten.
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

04.07.2004, 16:44
Ich finde, das einzig wahre monkey island ist monkey-island 1 (in der umfrage sollte übrigens the secret of mi stehen!)

dieser ist nicht von irgendwelchen unübersichtlcihenn sachen oder der erklärung selbiger beschäftigt, wenig abgedreht, süss, nostalgisch, eben einfach GEIL!

teil 2 find ich auch sehr sexy aber irgendwie nicht richtig groovig, auch weil das ende so shice ist!

teil 3 hatt ja auch ein krankes ende und nen kranken anfang, da er im grunde teil 2 zu erklären versucht, und daran kläglich scheitert... ansonsten ist er eigendlich ganz nett, allerdings gefällt mir nicht, dass das ganze soweit ab von der eigendlichen story liegt.. man ist nichtmahl auf der echten affeninsel, nur als blöder vergnnügungspark, obwohl doch das spiel so heisst, und der fluch mit dem ring wurde nicht von LeChuck geschcickt oder so auf deutsch: es ist mir einfach alles irgendwie zu weit weg von teil 1..

Teil 4 gefällt mir wahrscheinlich als einzigem besser als 3, schliesslich geht er zu dem elementaren zurück: man wird wieder auf monkey-sisland festegehalten, sieht all die geilen locations wieder u.s.w. allersdings ist die touriste-story etwas daneben, daher nicht so gut wie 1 und 2...

Ab teil 3 stören mich nebensächliche stilbrechungen wie z.B. dass Stan nicht gebrauchtes mehr verkauft, u.s.w.

edit: @pippo: hatt dir eigendlich mal einer gesagt dass deine signatur-comics OBERGEIL sind? wahrscheinlich schon ;-D der jetzige ist auf jeden fall einfach hammercool ^^
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 04.07.2004, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Stake a Lizard by the throat

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

04.07.2004, 17:23
Hab für Teil 1 gestimmt, da das mein erstes Adventure war. Ich es nicht alleine gespielt habe, sondern wir waren zu zweit, manchmal auch zu dritt. Wir haben uns gegenseit um die Maus geprügelt und der "Verliuerer" hat dann trozdem nie aufgehört zu brüllen "Geh mal zum Gemischtwarenhändler" "Nein du Trottel, mach das nicht, sonst geht Stan wieder mit dem Preis hoch." Hach das war eine schöne Zeit :)

Teil 2
Gefiel mir ganz gut, da dort nicht auf krampf ein Schwertkampf mit eingebaut wurde. Gleicher Humor wie in und ähnliche Grafik wie in eins. Auch den Teil habe ich größtenteils zu zweit gespielt.

Teil 3
Der Teil mit der besten Grafik. Story ist in Ordnug, obwohl sie vom Pfad abweicht, den sich die Erschaffer erdacht haben. Der Schwertkapmf litt unter dem zwangsreimen und warscheinlich an der deutschen Übersetzung.

Teil 4
- Kalte, gefühllose Grafik
- Der "Schwertkampf", das Armdrücken eine Farce
- Die Steuerung Gewöhnungsbedürftig, aber machbar
- Der Humor, kann nicht gut gewesen sein, da ich mich an nichts witziges mehr erinnere
- Über die Story und die modernisierung muss ich ja wohl nichts sagen
- Auch der Aufbau der Story ist unlogisch, alles neu und Guybrush merkt nichts von der Veränderung bis der Spieler die Hand an die Mau... Tastaur legt?

- Das Rätseldesign war gut, schöne Rätselkost, hat Spaß gemacht
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

04.07.2004, 17:25
sorry Doppelpost
Zuletzt geändert von HintKeeper am 04.07.2004, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

eagle_eye
Zombiepirat
Zombiepirat
04.07.2004, 21:39
Teil 1. Es war mein allererstes Adventure.

Bild

Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

04.07.2004, 21:59
MI 2.

Charme, Witz, Atmosphäre - und das alles in Pixelgrafik! :top:

Diht dahinter ist natürlich MI 1.

Mir gefällt zwar nicht, wie MI 3 storymäßig weitergeführt wurde, aber Grafik, Musik und der Humor sind genial.

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
05.07.2004, 11:27
mi4 mag wohl gar keiner! und ich scheine guten geschmack zu haben mi2 ist noch auf platz 1, kann sich ja noch ändern!
Bild

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

05.07.2004, 12:05
der allerste ist und bleibt der beste^^ genialer Humor^^

Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

05.07.2004, 12:21
MI2
War mein aller erstes PC Adventure, hab ich zich mal durchgespielt, einfach geniales Spiel.

weiss gar nicht was alle gegen den Schluss haben, ich fand den damals extrem witzig :)

MI1 und 3 sind gleichauf auf platz 2 und der 4. Teil recht weit abgeschlagen auf platz 112 :D

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier

05.07.2004, 12:34
DREI! (auch wenn ich aus Mitleid meine Stimme an 4 gegeben habe :D)
Bild

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

05.07.2004, 12:59
@TCPip2k
Spalter :D
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

05.07.2004, 14:13
Doch, ich mag mi4 sehr! man kann mir wohl kaum ein nicht-lucasarts-simonthesorcerer oder baphometsfluch-adventure sagen dasnich besser finde als mi4

Ogor
Schwertmeister
Schwertmeister

05.07.2004, 15:03
mi4 war schrott Oo

mi2 ist mein liebling, war eines meiner ersten spiele und mein erstes adventure
außerdem gefällt mir die grafik in dem teil am besten, alles so schön detailiert und der witz und die rätsel waren auch herrlich, aber ein paar fechtkämpfe hätten mich um ehrlich zu sein nicht gestört
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

05.07.2004, 15:30
Original von Ogor
mi4 war schrott Oo
stirb, verräter!

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

05.07.2004, 16:03
vielleicht hatte MI4 eine ungewöhnliche Grafik und eine komplizierte(re) Steuerung aber nichtsdestotrotz War es ein MI! Tolle Orte, Tolle Leute,Tolle Dialoge,Tolle Rätsel.
Ok Die Story war nicht extrem gut, aber auch nicht Grottenschlecht!

Ich wette, wenn die gleichen Orte , Personen, Dialoge und Rätsel in 2D gewesen wären würden es alle toll finden.

Und MI4 ist immer noch besser als wenn es nach MI3 gar nix gegeben hätte!

Und Teil 5 wird bestimmt der hammer . Egal was sie machen werden, es wird super(2D like runaway= Super , wie früher! 3D = jetzt ist die grafik viel besser und detailierter und wir haben uns ja schon an die steuerung gewöhnt)

d.h. .. wenn es kommt. Wenn sich die politik von LEC nicht radikal ändert (und danach siehts nicht aus) wird das game nie kommen. Ich sag nur die ganzen schreie die ertönt sind als S&M2 gestrichen wurde. Das ging denen doch am Arsch vorbei. GELD GELD GELD! (Dabei hätten se mit S&M2 auch gut Geld gemacht..)
Zuletzt geändert von TCPip2k am 05.07.2004, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

05.07.2004, 16:10
Im großen und ganzen war MI4 einfach nur ein abklatsch der vorherigen Teile. Als Spiel war es nicht schlecht und ein wirklich nettes Adventure, aber ich persönlich empfand es als unwürdigen Teil der MI Reihe.
Vorallem die Grafik die optisch zu steril für Karibik Flair gewirkt hat hat mich gestört.

Ein MI5 will ich ehrlich gesagt gar nicht haben, es sei denn er kommt von Ron Gilbert persönlich, was aber nahezu ausgeschlossen ist. Ansonsten frag ich mich warum alle wollen das man die Serie endgültig Totreitet, MI4 war der erste Schritt und MI5 aus dem Hause Lucas Arts interessiert mich herzlich wenig bzw. kann nur dahingeklatscht sein um die lizenz noch etwas zu melken.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

05.07.2004, 16:24
nwahrscheinlich.. wenn sie sich so weit besinen dass sie mi5 rausbringen machen sie es auch gut!

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

05.07.2004, 16:28
Ron Gilbert... Al Lowe.... warum ist diese Welt so gemein .. *heul*
Zuletzt geändert von TCPip2k am 05.07.2004, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten