Hab für Teil 1 gestimmt, da das mein erstes Adventure war. Ich es nicht alleine gespielt habe, sondern wir waren zu zweit, manchmal auch zu dritt. Wir haben uns gegenseit um die Maus geprügelt und der "Verliuerer" hat dann trozdem nie aufgehört zu brüllen "Geh mal zum Gemischtwarenhändler" "Nein du Trottel, mach das nicht, sonst geht Stan wieder mit dem Preis hoch." Hach das war eine schöne Zeit
Teil 2
Gefiel mir ganz gut, da dort nicht auf krampf ein Schwertkampf mit eingebaut wurde. Gleicher Humor wie in und ähnliche Grafik wie in eins. Auch den Teil habe ich größtenteils zu zweit gespielt.
Teil 3
Der Teil mit der besten Grafik. Story ist in Ordnug, obwohl sie vom Pfad abweicht, den sich die Erschaffer erdacht haben. Der Schwertkapmf litt unter dem zwangsreimen und warscheinlich an der deutschen Übersetzung.
Teil 4
- Kalte, gefühllose Grafik
- Der "Schwertkampf", das Armdrücken eine Farce
- Die Steuerung Gewöhnungsbedürftig, aber machbar
- Der Humor, kann nicht gut gewesen sein, da ich mich an nichts witziges mehr erinnere
- Über die Story und die modernisierung muss ich ja wohl nichts sagen
- Auch der Aufbau der Story ist unlogisch, alles neu und Guybrush merkt nichts von der Veränderung bis der Spieler die Hand an die Mau... Tastaur legt?
- Das Rätseldesign war gut, schöne Rätselkost, hat Spaß gemacht