Achtung :
Ich hab von einem Virus erfahren und ihn auf dem Rechner meiner Schwester und meinem gefunden!!!!
man findet ihn unter suchen.
nach jdbgmgr.exe suchen .
Die exe datei hat einen Teddybären als Icon ,und sie soll
nach 14 Tagen das System zerstören.
exe datei löschen und dann papierkorb leeren
Der virus verbreitet sich über die e-mail einträge die man
gspeichert hat .
kann also jeden treffen .
by the way hat mal jemand ein gutes Antivirenprogramm?
Passt auf
VIRUS!!!!!
- Storm
- Schwertmeister
VIRUS!!!!!
10.02.2003, 17:04
Zuletzt geändert von Storm am 10.02.2003, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<
-
- Möchtegernpirat
Jo...
10.02.2003, 17:59Danke werd jetzt ma aufpassen 
Aber bis jetzt hab ich das Teil ned drauf

Aber bis jetzt hab ich das Teil ned drauf

Adventurecorner | http://www.adventurecorner.de | IRC: [url=irc://de.quakenet.org:6667/adventurecorner]hier[/url]
- Storm
- Schwertmeister
Fehlarlam
10.02.2003, 18:23Fehlarlam löscht die anwendung nicht...
Offensichtlich schwemmt aktuell eine Warnmeldung im Netz umher, die vor einer Datei mit dem Namen JDBGMGR.EXE oder SETDEBUG.EXE warnt. Angeblich sei darin ein Schädling versteckt und die Dateien müssen gelöscht werden. In der dramatisch klingenden Meldung ist auch eine Anleitung enthalten, wie der gefährliche Schädling gelöscht werden kann.
Diese Aussage ist falsch!
Die Datei JDBGMGR.EXE (oder auch fälschlich als jdbmgr.exe bezeichnet) gehört zum Microsoft Internet-Explorer und beinhaltet ein Debugging-Modul für JAVA und wird entsprechend für die normale Ausführung benötigt.
Falls Sie die Datei schon gelöscht haben, reicht die Neuinstallation des Internet-Explorer aus, um einen funktionstüchtigen Zustand wiederherzustellen. Sinnvollerweise sollte dann auch gleich die aktuellste Version des Internet-Explorer installiert werden. Sie finden sie im Netz unter:
Microsoft-Downloads
Vorsichtig sollten Sie sein, wenn Ihnen eine Datei mit diesem oder ähnlichen Namen per Email zugeschickt wird. Seriöse Hersteller versenden keine Update-Dateien oder andere Dateien. Löschen Sie in dem Fall die Nachricht und führen den Anhang nicht aus.
Offensichtlich schwemmt aktuell eine Warnmeldung im Netz umher, die vor einer Datei mit dem Namen JDBGMGR.EXE oder SETDEBUG.EXE warnt. Angeblich sei darin ein Schädling versteckt und die Dateien müssen gelöscht werden. In der dramatisch klingenden Meldung ist auch eine Anleitung enthalten, wie der gefährliche Schädling gelöscht werden kann.
Diese Aussage ist falsch!
Die Datei JDBGMGR.EXE (oder auch fälschlich als jdbmgr.exe bezeichnet) gehört zum Microsoft Internet-Explorer und beinhaltet ein Debugging-Modul für JAVA und wird entsprechend für die normale Ausführung benötigt.
Falls Sie die Datei schon gelöscht haben, reicht die Neuinstallation des Internet-Explorer aus, um einen funktionstüchtigen Zustand wiederherzustellen. Sinnvollerweise sollte dann auch gleich die aktuellste Version des Internet-Explorer installiert werden. Sie finden sie im Netz unter:
Microsoft-Downloads
Vorsichtig sollten Sie sein, wenn Ihnen eine Datei mit diesem oder ähnlichen Namen per Email zugeschickt wird. Seriöse Hersteller versenden keine Update-Dateien oder andere Dateien. Löschen Sie in dem Fall die Nachricht und führen den Anhang nicht aus.
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<
-
- Abenteurerlegende
- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
- Rätselmeister
ich hann den teddy weggefrutzt unn's nichts passiert!
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

-
- Abenteurerlegende
- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Original von fauler_sack
ich hann den teddy weggefrutzt unn's nichts passiert!

Das war kein Virus..lies den Thread mal weiter. Jetzt musst du Java wohl neu installieren.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
-
- Rätselmeister
ich habb den thread schon gelesen! bin ja nich voll doof!
aber mein ie hat dann immer noch gefunzt! ich mein, die datei brauch ich nich! wenn's au komisch klingt!
aber mein ie hat dann immer noch gefunzt! ich mein, die datei brauch ich nich! wenn's au komisch klingt!
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"

-
- Schwertmeister
-
- Rätselmeister
das macht doch niemand, oda?

- Calmundd
- Indy-Wannabe
- Titel: Arrrrrr!