Hossa miteinander!
Ich suche ein bestimmtes Adventure dessen Walktrough ich damals in der PC Joker gesehen habe. Leider habe ich den Namen vergessen, daher wende ich mich an euch.
Soviel weiß ich noch:
Man spielte eine Oma die ihr Inventar in ihrem BH herumgetragen hat. Das Spiel war so konfus und unlogisch, dass ich beim Lesen der Lösung immer Kopfschmerzen bekam - aber ich glaube genau das war der Sinn des Spiels (und der Grund wieso ich es damals nicht haben wollte).
Ich *glaube* es hieß Grandmas House, da ich aber über diesen Namen nichts finde, kann es das nicht sein. Kennt das Spiel irgendjemand noch und kann eventuell etwas genaueres sagen?
Suche bestimmtes Adventure
-
HintKeeper
- Gralsjäger

-
HintKeeper
- Gralsjäger

14.07.2004, 17:34
Weitere Informationen habe ich bei http://www.zavatar.de bekommen:
Haupt-Genre Adventure
Unter-Genre Adventure
USK-Altersempfehlung frei ab 6 Jahren
Sprache deutsch
Datenträger CD-ROM
System PC Windows
Systemvoraussetzungen Pentium I
Label Telstar Electronic Studios
EAN Code 5014469822375
Erstveröffentlichung 20.08.97
Backcover
Für den Inhalt der folgenden Spielebesprechung zeichnen die jeweiligen Rezensenten verantwortlich.
Die Oma trägt Waffen und sexy Unterwäsche. Das Delirium ist bei ihr zum Dauerzustand geworden. Sie redet mit Kloschüsseln, Würsten und toten Fliegen - tritt nach allem, was sich bewegt. Sie hat's total mit Kochbüchern. Und beim Wort Kaninchen rastet sie total aus. Sie war noch nie normal, aber jetzt spinnt sie völlig.
Großmutter, warum bist so seltsam?
Granny hat Schreckliches erlebt: Ihre Familie wurde in den Weltraum gesogen. Und schlimmer noch: Man hat ihr Kochbuch gestohlen. Nach einem Schleudergang in der Waschmaschine macht sich Granny In outer space auf die Jagd...
"Granny" ist das abgefahrenste Spiel, seit es Adventures gibt
5 unglaubliche Planeten und 12 sehr seltsame Welten warten auf die rachsüchtige Granny.
Es ist unlogisch, verrückt, chaotisch und tückisch
Realism is boring...
Mit vollständig vorberechneter 3D - Graphik. Verblüffende, faszinierende Comic - Welten
Was hat es mit dem Krötentoaster auf sich?
Und wird Mad Rabbitt die Möhrensuppe von Granny überleben?!
Komplett deutsche Version, mit umfangreicher Sprachausgabe.
Haupt-Genre Adventure
Unter-Genre Adventure
USK-Altersempfehlung frei ab 6 Jahren
Sprache deutsch
Datenträger CD-ROM
System PC Windows
Systemvoraussetzungen Pentium I
Label Telstar Electronic Studios
EAN Code 5014469822375
Erstveröffentlichung 20.08.97
Backcover
Für den Inhalt der folgenden Spielebesprechung zeichnen die jeweiligen Rezensenten verantwortlich.
Die Oma trägt Waffen und sexy Unterwäsche. Das Delirium ist bei ihr zum Dauerzustand geworden. Sie redet mit Kloschüsseln, Würsten und toten Fliegen - tritt nach allem, was sich bewegt. Sie hat's total mit Kochbüchern. Und beim Wort Kaninchen rastet sie total aus. Sie war noch nie normal, aber jetzt spinnt sie völlig.
Großmutter, warum bist so seltsam?
Granny hat Schreckliches erlebt: Ihre Familie wurde in den Weltraum gesogen. Und schlimmer noch: Man hat ihr Kochbuch gestohlen. Nach einem Schleudergang in der Waschmaschine macht sich Granny In outer space auf die Jagd...
"Granny" ist das abgefahrenste Spiel, seit es Adventures gibt
5 unglaubliche Planeten und 12 sehr seltsame Welten warten auf die rachsüchtige Granny.
Es ist unlogisch, verrückt, chaotisch und tückisch
Realism is boring...
Mit vollständig vorberechneter 3D - Graphik. Verblüffende, faszinierende Comic - Welten
Was hat es mit dem Krötentoaster auf sich?
Und wird Mad Rabbitt die Möhrensuppe von Granny überleben?!
Komplett deutsche Version, mit umfangreicher Sprachausgabe.
-
Alamar
- Streifenhörnchen

-
Alamar
- Streifenhörnchen

15.07.2004, 09:59
Mehr oder weniger. Bei Amazon konnte ich immer noch nichts finden, aber zumindest fand ich jetzt auf GameSpot ein Review:
http://www.gamespot.com/pc/adventure/ar ... eview.html
http://www.gamespot.com/pc/adventure/ar ... eview.html
- Subb
- Schwertmeister

Hat jemand von euch das Spiel gespielt? Mich würde mal interessieren, ob es sich lohnt, sich das zu besorgen? Das sieht ja eigentlich ganz nett aus und die Story scheint ja auch recht lustig zu sein.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de
http://www.sherman-toothrot.de
-
galador1
- Schwertmeister

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
ebay hat eins. das spiel ist wirklich nicht schlecht. sollte man mal gespielt haben.
ebay hat eins. das spiel ist wirklich nicht schlecht. sollte man mal gespielt haben.
-
HintKeeper
- Gralsjäger

16.07.2004, 16:14
Verdammt galador, jetzt treibst du den Preis in die höhe. 
Ich biete schon mit, seit Alamar mich wieder auf dei Idee gebarcht hat, dass es das Spiel gibt.
Egal, ich werde bis zum bitteren Ende mitbieten und wenn es das letzte ist was ich tue.
Gruß
HK
<Edit>
Ich habs bekommen. Und ich währ keinen Cent höher gegangen.
</Edit>
Ich biete schon mit, seit Alamar mich wieder auf dei Idee gebarcht hat, dass es das Spiel gibt.
Egal, ich werde bis zum bitteren Ende mitbieten und wenn es das letzte ist was ich tue.
Gruß
HK
<Edit>
Ich habs bekommen. Und ich währ keinen Cent höher gegangen.
</Edit>
Zuletzt geändert von HintKeeper am 16.07.2004, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
Agent Calavera
- Adventuregott

- George Stobbard
- Sensenmann

- George Stobbard
- Sensenmann

-
Mork_vom_Ork
- Möchtegernpirat

-
HintKeeper
- Gralsjäger

27.07.2004, 05:48
Habe bis jetzt noch keine Kontodaten bekommen und auchkein Versandkostenpreis. Habe schon zweimal (jewils Montags) über das eMailsystem von ebay danach gefragt.
Werde ab jetzt bis nächsten Montag im 2 Tages Takt danach fragen. Wenn ich bis nächsten Montag keine Antwort bekomme, trete ich vom Kaufvertrag zurück.
Gruß
HK
Werde ab jetzt bis nächsten Montag im 2 Tages Takt danach fragen. Wenn ich bis nächsten Montag keine Antwort bekomme, trete ich vom Kaufvertrag zurück.
Gruß
HK
-
HintKeeper
- Gralsjäger

02.08.2004, 18:47
Sieht ganz so aus. Noch immer keine Rückmeldung bekommen. Werde mich jetzt mal schlau machen, was ich abgesehen von einer neutralen Bewertung noch machen kann. Neutral, weil ich keinen Schaden habe.
Mir ist das auch mal passiert, dass ich was versteigert habe und dann war mein Internet putt. Konnte auch 2 Wochen nicht antworten. Habe dafür auch eine neutrale Bewertung bekommen.
Das Prob ist, dass Granny z Z. auch nicht mehr bei eBay gehandelt wird. Deswegen will ich vesuchen das Ding doch noch von ihm zu bekommen.
Gruß
HK
Mir ist das auch mal passiert, dass ich was versteigert habe und dann war mein Internet putt. Konnte auch 2 Wochen nicht antworten. Habe dafür auch eine neutrale Bewertung bekommen.
Das Prob ist, dass Granny z Z. auch nicht mehr bei eBay gehandelt wird. Deswegen will ich vesuchen das Ding doch noch von ihm zu bekommen.
Gruß
HK
-
HintKeeper
- Gralsjäger

13.08.2004, 18:42
Habe mir jetzt die Telefonnummer organisiert. Werde heute abend kurz nach 20 Uhr anrufen, da ist es für mich am günstigsten anzurufen. Da mein Internet zur Zeit nur sporadisch läuft, werde ich so bald wie möglich berichten was draus geworden ist, heute aber nicht mehr und wie es aussieht auch nicht mehr an diesem WE...
Gruß
HK
Gruß
HK
-
HintKeeper
- Gralsjäger

16.08.2004, 19:53
Habe vor 3 Tagen mal angerufen. Der Mensch hat sein Passwort für seinn E-Mail Account verloren und das für eBay gleich mit.
*ein-schelm-wer-da-an-eine-unbezahlte-rechnung-denkt.
Auf jeden Fall ist er jetzt eine Woche im Urlaub. Ich habe die Daten bekommen und ich überweise das Geld. Er will es dann anfang nächster Woche, wenn er aus dem Urlaub zurück kommt und das Geld da ist losschicken.
Gruß
HK
*ein-schelm-wer-da-an-eine-unbezahlte-rechnung-denkt.
Auf jeden Fall ist er jetzt eine Woche im Urlaub. Ich habe die Daten bekommen und ich überweise das Geld. Er will es dann anfang nächster Woche, wenn er aus dem Urlaub zurück kommt und das Geld da ist losschicken.
Gruß
HK