Myst 1 unter XP

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

Myst 1 unter XP

03.02.2005, 00:12
Hi Leute!

Habe letztens versucht genanntes Spiel unter WinXP zu spielen, da ich mir dachte mit dem Kompatibilitätsmodus (zu viele i's??) dürfte das kein Problem sein.
Das Game startet ohne Probleme und der Sound ist auch da. Nur fehlen mir die Videos. Soll heißen, wenn ich eines der Bücher mit den Brüdern drinnen öffne sehe ich keinen der beiden in dem kleinen Fenster.
Gibt es eine Möglichkeit in den vollen Genuss dieses Games unter XP zu kommen, oder brauche ich Win95 dazu?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Myst war eines meiner ersten Adventures und ich möchte das Game nicht missen.

Angua
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

Juluck
Schwertmeister
Schwertmeister

03.02.2005, 14:31
Hm, ja dieses Problem hatte ich auch schon.

Die Videos liegen glaube ich im Quicktime 2 Format vor. Jetzt hat es nach meinen Erfahrungen jedenfalls nicht funktioniert diese Videos mit einer aktuellen Quicktime-Version (5 oder 6) zu öffnen. (was von Apple übrigens eine ziemlich schwache Leistung ist) Daher klappts auch im Myst Spiel nicht...

Bei mir hat es geholfen das neue Quicktime runterzuwerfen (deinstallieren), und das Quicktime, das auf der Myst CD drauf ist zu installieren. So dass Quicktime 2 die einzige Quicktime-Installation auf dem PC ist.

Hoffe es geht bei dir auch!

Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

04.02.2005, 10:21
Soweit ich weis hab ich auf meinem Rechner gar kein Quick Time oben. Sollte dann vermutlich das von der Myst CD installieren.

Danke jedenfalls für die schnelle Hilfe. Werde es am Wochenende mal ausprobieren.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

04.02.2005, 23:52
Super hat geklappt!

Das heißt zu meiner Auswahl an Games die ich dieses Wochenende spielen könnte ist eines mehr dazugekommen. Bis ich mich endlich entschieden habe ist dann warscheinlich schon wieder Montag.

Bild
Haunting Ground Board

Juluck
Schwertmeister
Schwertmeister

05.02.2005, 13:31
Super! :top:

Viel Spaß beim Spielen! Mein persönlicher Spieltipp: Myst! :] ;)

Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

05.02.2005, 13:59
Es wird sowieso Myst werden. Nur die Auswahl fällt schwer zwischen Myst, Discworld Noir, Post Mortem und Monkey Island 1.

P.S.: Wo finde ich die Smilies???

Bild
Haunting Ground Board

Antworten