Fachsimpeln über Adventures
-
Ludwig
- Schwertmeister

23.03.2005, 19:55
Hallo!
Locke hat eine reich und wunderschön bebilderte Komplettlösung zur Verfügung gestellt.
Sie kann angesehen oder auch heruntergeladen werden auf
http://www.gamepad.de
Viel Spaß mit Lockes Werk wünscht Euch
Ludwig

-
Tacimedes
- Möchtegernpirat

-
Herzlichen Glückwunsch zur (gewohnt) rasanten Veröffentlichung kurz nach Erscheinungstermin.
So schnell bin ich natürlich nicht. Aber ich kann all denen versprechen, die meine "etwas andere Art der Lösungshilfe" mögen, dass sich mein Nibirutext auch langsam aber stetig weiterentwickelt. Die ersten Kapitel lade ich schon mal auf meine Seite hoch.
Tacimedes
etxeterutnevdA tim esmerbreliopS nov
sedemicaT
-
Mole Man
- Zombiepirat

-
Also braucht man für Nibiru wirklich eine komplettlösung??
Ich hab 6 stunden gebraucht und hing an keiner stelle . . .
liegt daran, dass fast immer nur 3 Gegenstände gibt, die man irgendwie miteinander kombinieren muss (übertrieben gesprochen)
-
Tacimedes
- Möchtegernpirat

-
Original von Mole Man
Also braucht man für Nibiru wirklich eine komplettlösung??
Gestande Adventurer brauchen so etwas sicher nicht.
Wieso dann mein Text?
Ich würde Nibiru das Prädikat "sehr empfehlenswertes niveauvolles Einsteigerspiel" verleihen und hoffen, dass sich darüber die Schar der Adventuregemeinde vergrößert. Und ehe ein Newbie an Passwortgrübeleien, Pixelhuntings oder Sprengversuchen verzweifelt, halte ich eine
gezielte Lösungshilfe durchaus für ein gutes Angebot.
Und warum noch?
Einfach aus Spaß und als Abfallprodukt. Beim Text- und Bilderbasteln habe ich noch viel mehr von einem Spiel, als bei einem "normalen" Durchlauf. Und so sehe ich meine Adventuretexte mehr als Fanpage als ein Ding, auf das die Welt gewartet hat.
Tacimedes
sedemicaT
-
STEEL
- Möchtegernpirat

03.04.2005, 00:12
Sorry ,aber ich komme trotz Lösung nicht wieter!
Ich hoffe es kann mir jemand helfen!
Bin jetzt bei der Tunnelausgrabung das erste Mal bei Tag und soll laut Lösung mit STASEK einen Plan aushecken, um in den Tunnel zu kommen. Aber irgendwie will der nichtmehr mit mir reden. Habe schon mit den Soldaten und dem Major geredet, aber nichts geht mehr. Wie komme ich da weiter?
-
Tacimedes
- Möchtegernpirat

-
Hm, keine eindeutige Idee - zum Nachspielen komme ich gerade nicht - was ich oftmals zunächst vergessen habe, ist, alles ausdrücklich mit einem Links- UND Rechtsklick zu untersuchen. Manchmal kommt erst dann eine Information zutage. Hast du deine Genehmigung überall herumgezeigt? Es gibt jedenfalls kein Objekt zum Mitnehmen in dieser Phase.
Tacimedes
sedemicaT
-
STEEL
- Möchtegernpirat

03.04.2005, 00:59
Habe allen meine Genehmigung gezeigt und auch alles mit links- und rechtsklick angetipt. Weis absolut nichtmehr weiter. Niemand redet mehr mit mir in dieser Phase vom Spiel.
Kann mir keiner helfen?
Edit: Habe es geschafft. Nach 100 mal Anklicken von dem Typen gings dann plötzlich. Komisch!
Zuletzt geändert von
STEEL am 03.04.2005, 02:44, insgesamt 1-mal geändert.