still life - eure meinung??

Fachsimpeln über Adventures
twin_of_aphex
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

still life - eure meinung??

12.05.2005, 13:57
okay okay,bisher kommen ja nur konsolenbesitzer in den genuss,aber vielleicht haben ja ein paar leute von euch eine zuhause rumstehen (in ein paar tagen dürfen ja dann auch alle anderen ran).

nun,ich bin bis dato noch nicht sonderlich weit,aber jetzt lässt sich schon erkennen dass es ein wirklich sehr stimmungsvolles adventure ist.ich denke so ziemlich jeder hier hat ja bereits die demo gespielt,die grafik ist großartig.i.s. lokalisation bekommt das spiel aber schon jetzt von mir die gurke des jahres,solch penetrant schlechte stimmen habe ich schon lange nicht mehr bei einem adventure gehört,schlimm!dafür stimmt die musik,freunde von düsteren,elektronischen klängen kommen voll auf ihre kosten.

was mir schon nach kurzer spielzeit auffiel:still life scheint i.s. rätsel ziemlich anspruchsvoll zu sein.schon ziemlich schnell kam ich zu einem punkt wo ich mir echt den kopf gekratzt habe.natürlich wird jetzt hier nicht gespoilert,aber sagen wir so: allein das erste schiebe-/bzw. dreh-rätsel (kommt schon nach recht kurzer zeit) hat es IMO ziemlich in sich...

nun denn,werde mich dann mal wieder an die konsole hocken...

*edit*:so,einen großen nachteil der konsolenumsetzung bekam ich gerade zu spüren:es gibt dort tatsächlich ein rätsel welches ich ohne lösung nicht schaffen konnte weil ich wegen der schlechten tv-auflösung einfach einige details nicht erkennen konnte welche zum lösen eines rätsels notwendig waren.schon scheiße...
Zuletzt geändert von twin_of_aphex am 12.05.2005, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.

kLeiNkiNd
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

12.05.2005, 18:14
Also SO schlimm fand ich die Lokalisation nicht. Sie erreicht zwar vielleicht nicht unbedingt dtp-Niveau, aber mit Ausnahme von zwei Sprechern (Claire und Victorias Vater) kann man sich eigentlich alles ganz gut anhören.

Anspruchsvolle Rätsel: Eigentlich nicht. Die "normalen" Rätsel sind alle sehr einfach und lassen sich auf den ersten Blick lösen. Es gibt allerdings 2-3 schwierige "Zwischenrätsel", die es in sich haben.
"Now you understand... Your journey has just begun."

twin_of_aphex
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

12.05.2005, 19:36
boa,bist du schmerzfrei (-; .die liste lässt sich noch erweitern:polizist,ihre kollegin,ihr freund etc. .komischerweise ist das in der "alten" welt nicht der fall...

keine ahnung wo du zwischen "normalen" und "zwischenrätseln" unterscheidest,ich halte das niveau (bis jetzt) insgesamt allerdings für höher als bei den anderen adventures der letzten zeit (nibiru,black mirror,moment of silence,syberia 2,...)

kLeiNkiNd
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

13.05.2005, 09:47
Normale Rätsel sind für mich, wenn man rumläuft, Gegenstände sucht und benutzt oder mit Personen redet, um voranzukommen. Mit Zwischenrätseln meine ich das Backen, das Schloss, den Roboter..
Zuletzt geändert von kLeiNkiNd am 13.05.2005, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.

Xtina
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
13.05.2005, 13:50
Wieso ist das eigentlich schon von der Xbox da und net fürn Pc? Ist das net der selbe Liefertyp?
Xtina ist die beste Sängerin auf Erden!
Bild
Stop Bitching and start a Revolution!
http://www.toodirrty.de.vu/

Nonamelo
Schwertmeister
Schwertmeister
14.05.2005, 16:10
Hm, kommt es jetzt für PS2 oder nicht?
ZS

kLeiNkiNd
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

14.05.2005, 19:39
Nein, keine PS2-Version, soweit ich weiß.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
16.05.2005, 17:22
Das Türschloßrätsel kann man direkt in die Tonne treten. So ein Schwachsinn.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

KoA
King of Adventure
16.05.2005, 19:00
Original von Murray
Das Türschloßrätsel kann man direkt in die Tonne treten. So ein Schwachsinn.
In diese Richtung Bild gehts zum Shooter-Genre. :rolleyes:

KoA ;)

(kleiner Insider-Witz *coolFühl*)
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
16.05.2005, 19:14
Wenn der Kuchen redet, haben die Krümel.. du weißt schon. :|

Abgesehen von den paar unpassenden Sprechern und die schon angesprochenen zwei/drei Rätsel ein sehr schönes Spiel.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
17.05.2005, 21:15
Wenn mir die Demo sehr gut gefallen hat und Ich Adventures in der Art mag (z.B. Black Mirror) wäre es dann erwägenswert es zu kaufen? :)
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337

Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3

NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!

twin_of_aphex
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

17.05.2005, 21:56
ich würde sagen auf jeden fall ja!still life hat mich teilweise ziemlich an black mirror erinnert...
Zuletzt geändert von twin_of_aphex am 17.05.2005, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
17.05.2005, 22:21
SL ist schlicht das beste Adventure seit BM.

Nonamelo
Schwertmeister
Schwertmeister
17.05.2005, 23:57
Black Mirror?
Naja, Geschmackssache.
ZS

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
18.05.2005, 10:10
Gut, dann weiß ich ja zum Glück schon was ich heute Abend nach der Arbeit mache ^^

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
18.05.2005, 15:25
Heute??? Keine Ahnung wo du wohnst, aber ich hab heut abend definitv besseres zu tun, als zuhause am PC zu hocken... bzw an der xbox... whatever
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
18.05.2005, 16:29
Original von Minniestrone
Heute??? Keine Ahnung wo du wohnst, aber ich hab heut abend definitv besseres zu tun, als zuhause am PC zu hocken... bzw an der xbox... whatever
Wieso, was ist denn heute für ein besonderer Tag? 18ter Mai... Na gut, schönes Wetter ist ja (was man heute auch tatkräftig durch Fahrradreparaturen genutzt hat ^^), aber Abends wird's trotzdem dunkel ;)

Skullcrusher
Zombiepirat
Zombiepirat

18.05.2005, 16:48
Bei uns is das wetter gar nich so gut...
Sieht so aus als würde es sofort Regen geben!
Bild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
18.05.2005, 17:26
Original von Commuzo
Original von Minniestrone
Wieso, was ist denn heute für ein besonderer Tag? 18ter Mai... Na gut, schönes Wetter ist ja (was man heute auch tatkräftig durch Fahrradreparaturen genutzt hat ^^), aber Abends wird's trotzdem dunkel ;)
Ich nehme an, es geht um Episode 3.

Skullcrusher
Zombiepirat
Zombiepirat

18.05.2005, 17:28
Ach das is der besondere Tag :D
*vorfreudeaufheutabendhab*^^
Wehe Lucas wenn das ne Gurke is!!!^^
Bild

STEEL
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

18.05.2005, 19:33
Also ich habe es auch auf der Xbox gezockt und muß sagen, sehr cooles Adventure. Nach BM endlich mal wieder ein gutes.
Vorallem die Atmosphäre ist ungeschlagen.
Nur das Ende ist mal wieder mehr als beschissen. Fortsetzung lässt grüßen

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
18.05.2005, 19:40
"Episode" was bitte?!?!

Naja, auf jeden Fall war ich beim MediaMarkt, kommentar des Verkäufers: Gibbdes noch ned; Nirgenswo!... Ein Kaufhausweiter im EbGames hab ich es mir dann gehollt... ^^

KoA
King of Adventure
18.05.2005, 23:21
Original von Commuzo
"Episode" was bitte?!?!
Sag mal, in welchem Loch lebst du eigentlich? :D
Star Wars Episode 3, Premiere des neuen Kinofilms. ;)
STEEL
Nur das Ende ist mal wieder mehr als beschissen. Fortsetzung lässt grüßen

Wenn du mit Fortsetzung einen weiteren Still Life-Teil meinst, dann hast du dich geschnitten. Ein mögliches Still Life 2 wird es, zumindest von der jetzigen Firma, nicht geben! -> "Gleichzeitig wird das neue Adventure der Kanadier wohl auch das letzte sein, ein Abschluss, denn zwischen Ubisoft und EA konnte sich die Firma nicht als eigenständiger Entwickler behaupten und wurde im März von Ubisoft geschluckt."

KoA
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

MarO

19.05.2005, 12:11
Aber EA und Ubi sind auch Meister der Fortsetzungen, von daher könnte es schon passieren das die dunkle Seite der Macht uns jedes Jahr einen neuen Fall präsentiert :D :D :D

Grüsse

galador1
Schwertmeister
Schwertmeister
19.05.2005, 13:42
ubi hat aber die rechte nicht mitgekauft, weil sie das kein bischen interessiert. die haben sie doch nur gekauft, damit sie selbst nicht von EA übernommen werden.

Antworten