Immernoch TLJ Prob

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Nook
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

Immernoch TLJ Prob

28.05.2005, 04:13
Hallo erstmal!
Tja, ich hab mir heute gedacht: "Versuch doch mal wieder The Longest Journey zu spielen". :) Super gedacht von mir, schnell rausgesucht und installiert.
Der Anfang geht wie beim letzten Mal problemlos, aber ich hab noch ein Save von der Stelle auf dem Meer, nachdem man das Schiff zum Kentern gebracht hat.
Nach der Filmsequenz, bei der man ins kühle Nass gezogen wird, seh ich April kurz in dem roten Raum stehen. Aber nach nicht mal einer Sekunde stürzt das Spiel ab. War leider beim letzen Mal spielen auch so. :( Da ich letztes Mal keine Lösung gefunden hab, hab ich das Spiel ziemlich unwillig unterbrochen, aber mich juckt es ziemlich stark endlich weiterzuspielen. ;(
Vielleicht hat jemand schonmal dieses Problem gehabt und konnte es lösen, oder hat von Freundesfreunden gehört, die schlussendlich weiterspielen konnten.
Als letzten Ausweg sehe ich noch Windows 98 zu installieren (hab momenten XP).:hmpf: Würd ich für TLJ jederzeit machen, aber ist ja auch wieder ein Aufwand, den ich mir gerne ersparen würde.
Naja hoffentlich hat jemand die passende Lösung parat.
Ich vertraue auf euch! :top:
Nook

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

28.05.2005, 11:13
Ich weiß leider nicht mehr wie ich über die Stelle gekommen bin; hab vieles versucht irgendwann ging es. Eines war unter "dxdiag" (bei Start->Ausführen eingeben) unter dem Reiter Grafik Direct3d und/oder DirectDraw-Beschleunigung auszuschalten. Kannst sowas nur versuchen :(
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Nook
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

28.05.2005, 12:38
Hab ich leider auch schon probiert :(
Der ganze Bildschirm sieht wüst aus, nicht wegen dem Schiffsbruch, sondern weil ziemlich viele Grafiken fehlen.
Und danach kommt es auch mit deinem Vorschlag auch zum Absturz.

Nook
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

29.05.2005, 03:53
Ich glaub, wie beim letzten Mal, wird sich keine Lösung finden. Entweder ich teste das jetzt noch auf meinem Laptop, der auch XP hat, sollte es denn wirklich an dem PC liegen. Aber höchstwahrscheinlich muss ich irgendwo Win98 rauskramen. Drückt mir alle Daumen

Antworten