Fachsimpeln über Adventures
-
Nachtstern
- Weltherrscher

30.06.2005, 15:22
So habe für Juli fix vor mir eines von den beiden Spielchen zu holen, beides nicht denn würde meinen Geldbeutel sehr erzürnen^^ Deshalb meine Frage:Welche Spiel von beiden zahlt sich mehr aus zu kaufen, ergo welches bietet den besseren Spielspass?
Ich will ne fachgerechte Beratung und keine voreingenommen Meinungen hören^^
Denn sicher werden hier einige Still Life als besser empfinden andere wiederum the Moment of Silence.
Als überzeugt mich welches Spiel sich eher lohnen würde meinen Geldbeutel zu belasten

-
Agent Calavera
- Adventuregott

30.06.2005, 15:34
Original von Nachtstern
Ich will ne fachgerechte Beratung und keine voreingenommen Meinungen hören^^
Moment of Silence.. Weil... Das ist einfach geil ^^
Stake a Lizard by the throat
-
Mole Man
- Zombiepirat

-
Ich fands auch viel besser . . obwohl Still Life nicht schlecht war . . .
Aber ich glaube Du stehst mehr so auf Horror anstatt auf Verschwörungs-/Zukunftsszenarien, oder?
In dem Fall ist Still Life mit seiner mysteriösen Serienkillerstory mit Gegenwart und Vergangenheit eher zu empfehlen . ..
-
TentaQuel
- Streifenhörnchen

30.06.2005, 22:27
Meiner Meinung nach sind beide Adventures richtig klasse.
Aber leider haben beide Adventures auch viele Macken.
Wenn du also mehr auf Rätsel stehst, würde ich TMoS empfehlen, weil Still Life im Grunde keine wirklich guten Rätsel enthält.
In TMoS ist wiederum die Steuerung nicht so gut gelungen (Waypoints nicht richtig gelegt).
Still Life hat da zwar auch Schwächen geht aber besser von der Hand. Storymäßig und Atmosphärisch gesehen, sind beide richtig gut, wie oben genannt ist Still Life eher gruselig und beklemmend (Horror) angehaucht und TMoS beinhaltet eine Verschwörungsgeschichte.
Am liebsten würde ich beide empfehlen, entscheide mich dann aber für Still Life, weil es schön gruselig, tolle Charaktere und sich nicht so lange hinzieht wie TMoS.
-
Subb
- Schwertmeister

-
Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl TMOS nehmen, vor Allem weil Handlung und Charaktere noch etwas komplexer sind. Ich habe beim Spielen eine bessere "Beziehung" zur Spielfigur aufbauen können als bei Still Life. (Vielleicht auch deshalb, weil sie männlich ist

)Und ich liebe lange Dialoge, die bei TMOS auch nie langweilig sind, sondern der ganzen Geschichte deutlich mehr Dichte verleihen. SL hat ja nur sehr wenige Dialoge. An die Steuerung kann man sich eigentlich relativ schnell gewöhnen.
Außerdem ist es mitterweile schon für 20€ zu haben.
Zuletzt geändert von
Subb am 30.06.2005, 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nachtstern
- Weltherrscher

01.07.2005, 17:29
;_; Ihr macht einen die Entscheidung nicht leicht O.o
Auf der einen Seite mag ich Horror sehr gern das zieht mich schon wieder in Richtung Still life, aber intressante Charaktere ebenso, und das verfüh t mich wiederum zu the moment of silence, gut fragen wir mal so welches Spiel hat die ansprechendere spannendere Story?Wie sind die Rätsel in den Spielen?Lösbar oder muss man dafür schon ein Logik Genie sein?-_-
-
galador1
- Schwertmeister

-
von den rätseln her nehmen sich beide nicht viel. da hat jedes seine knobeleien dabei. ist fand still life von der story her ein kleines bischen besser. moment of silence war aber auch klasse. ist wirklich schwer zwischen den beiden zu wählen.
-
TentaQuel
- Streifenhörnchen

01.07.2005, 18:24
Die Rätsel sind bei TMoS aber auf jeden Fall besser, denn bei SL liegt es eigentlich immer auf der Hand, was man als nächsten tun soll, auch gibt es so gut wie keine Kombinationsrätsel.
-
galador1
- Schwertmeister

-
warum muß es immer kombinationsrätsel geben?
-
Nachtstern
- Weltherrscher

02.07.2005, 12:30
Denke es wird Still Life werden.Denn ich mag allzu komplizierte langwierige Rätsel die viel Zeit beanspruchen nicht sonderlich.Ich will ein Adventures wegen guter Story und Charaktere spielen und nicht ihrgendwo hängen bleiben wegen eines Rätsel so wie im Moment bei Bf3-_-
-
kLeiNkiNd
- Streifenhörnchen

02.07.2005, 18:40
Original von Nachtstern
Denn ich mag allzu komplizierte langwierige Rätsel die viel Zeit beanspruchen nicht sonderlich.Ich will ein Adventures wegen guter Story und Charaktere spielen und nicht ihrgendwo hängen bleiben
Dann ist Still Life (mit Ausnahme eines Rätsels) für dich perfekt.

"Now you understand... Your journey has just begun."
-
Nachtstern
- Weltherrscher

03.07.2005, 19:49
Original von kLeiNkiNd
Original von Nachtstern
Denn ich mag allzu komplizierte langwierige Rätsel die viel Zeit beanspruchen nicht sonderlich.Ich will ein Adventures wegen guter Story und Charaktere spielen und nicht ihrgendwo hängen bleiben
Dann ist Still Life (mit Ausnahme eines Rätsels) für dich perfekt.
Mhhm^^ Ich hoffe du hast Recht.
-
Indiana
- Adventuregott

- AC-Job: Redakteur
-
Ich denke auch, dass Du dann eher Still-Life nehmen solltest. Ich habe Beide gespielt und fand auch beide sehr gut. Beide sind sehr spannend und haben ne gute Story, von den Rätseln ist TMOS aber ungleich schwerer (hab z.B. ewig im Knast gebraucht) und Still-Life hat eigentlich nur ein Rätsel, bei dem ich eine Lösung gebraucht habe.
-
PhanTomAs
- Streifenhörnchen

05.07.2005, 13:40
Solltest du ein Myst-Hasser sein (so wie ich) lass ja die Finger von Still Life.
-
galador1
- Schwertmeister

-
myst = still life??????????? wat hast du denn gespielt?

-
PhanTomAs
- Streifenhörnchen

05.07.2005, 18:07
Still Life hat doch lauter beknackte Kombinier- oder Schalter-Rätsel,
Spoiler:
z.b. der Gipfel war ja das Schloss, dann der Kuchen, das blöde Rätsel in der Kirche, der Code in dem Club.
Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
-
Adventurier
- Möchtegernpirat

05.07.2005, 20:22
Ich rate ganz stark zu TMOS, auch wenn Still Life sicher kein schlechtes Spiel ist. TMOS kostet nur noch 19,99 Euro, Still Life dagegen noch 39,95 Euro. Ich vermute mal, dass es sowieso irgendwann runtergesetzt wird, also würde ich mir erstmal TMOS kaufen und dann Still Life.
Zumal TMOS auch ungefähr 20 Stunden länger dauert, da kriegt man echt mehr fürs Geld.
-
TentaQuel
- Streifenhörnchen

06.07.2005, 00:53
Myst hat aber echt nichts mit Still Life zu tun, allein deshalb das man bei Myst stundenlang herumläuft und nichts passiert und man die Schalterrätsel nur lösen kann, wenn man die Umgebung genau untersucht hat.
Vom Preis her würde ich auch zuerst TMoS kaufen, aber man könnte auch ein wenig mehr Geld für Still Life investieren und etwas gutes für das Genre tun
-
Nachtstern
- Weltherrscher

06.07.2005, 15:21
Original von TentaQuel
Myst hat aber echt nichts mit Still Life zu tun, allein deshalb das man bei Myst stundenlang herumläuft und nichts passiert und man die Schalterrätsel nur lösen kann, wenn man die Umgebung genau untersucht hat.
Vom Preis her würde ich auch zuerst TMoS kaufen, aber man könnte auch ein wenig mehr Geld für Still Life investieren und etwas gutes für das Genre tun
Ich denke gal ob ich Still Life oder TMos kaufe das es dem Adventure Genre zu gute kommt -_-
Ihrgendwie kein Argument für mich weshalb ich ein Spiel kaufen sollte um ihrgendein Genre zu fördern wenn ich selbst dann daran zb keinen Spass habe?!
Myst hatte zwar ne sehr ansprechende Grafik und Musik aber hänge schon stark bei Msyt 2mit einigen Anfangs Rätseln.
Von daher sollten die Rätsel bei Tmos oder Still Life nicht nur auf pure Logik basieren.
-
Adventurier
- Möchtegernpirat

06.07.2005, 19:09
Tun sie ja nicht. Wobei in Still Life schon einige fiese Logik-Dinger/Maschinenrätsel drin sind, das darf man nicht verschweigen.
-
Nachtstern
- Weltherrscher

07.07.2005, 07:55
Ihrgendwie weiss ich immer noch nicht so Recht was ich nehmen soll O.o und morgen muss ich schon ne Entscheidung fällen am liebsten beide aber ich muss noch anderes dringend einkaufen Daher nur eines sonst wird mein Geldbeutel sehr wütend;_; Ihr macht einen die Entscheidung echt nicht leicht O.o
-
Chuck die Pflanze
- Sensenmann

07.07.2005, 10:08
hättest du halt gleich am anfang mal ne umfrage eingebaut
also, wir stimmen jetzt für dich ab:
1 Stimme für TMOS von chuck
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!
-
galador1
- Schwertmeister

-
1 Stimme für Still Life von galador1

-
Solarstorm
- Abenteurerlegende

-
2 Stimmen für TMOS von chuck und d.a.one
-
KoA