ich bin entsetzt, dass ich hier keinen Thread zu "Fahrenheit" finden konnte. Hab aber ehrlich gesagt auch noch nicht viel drüber gelesen gehabt - dachte immer es sei ein 3d Shooter
Na bis gestern. Ich schlag die PC Powerplay auf und sehe einen 2 Seiten Preview Artikel zu Fahrenheit. Hm, Einschätzung des Redakteurs nach dem Anspielen: "sehr gut".
"Oh, da ist ein Video auf der Heft DVD, gleich mal anschauen". Seit dem bin ich hin und weg. Ich liebe ja die klassischen 2d Point & Klick Adventure, aber Fahrenheit könnte in meinen Augen das erste 3D Adventure mit einer gelungenen Steuerung werden. Nicht falsch verstehen, ich liebe Grim Fandango und Gabriel Knight 3, aber was ich da gesehen habe, hat mich schlicht umgehauen.
Dazu gefällt es mir, dass man die Story von 2 Seiten beläuchtet (2 Hauptcharaktere, die zumindest am Anfang auf unterschiedlichen Seiten zu stehen scheinen). Die Handlungsfreiheit scheint enorm zu sein. In dem Video wird gezeigt, wie man das erste Rätsel auf unterschiedliche Herangehensweisen angehen kann - da war ich baff.
Ergo: Fahrenheit ist meine Nummer 1 und ich sehne mich nach dem 9. September
lg
Jasina