Fahrenheit

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

Fahrenheit

02.07.2005, 10:40
Hallo Adventurfans,

ich bin entsetzt, dass ich hier keinen Thread zu "Fahrenheit" finden konnte. Hab aber ehrlich gesagt auch noch nicht viel drüber gelesen gehabt - dachte immer es sei ein 3d Shooter :)

Na bis gestern. Ich schlag die PC Powerplay auf und sehe einen 2 Seiten Preview Artikel zu Fahrenheit. Hm, Einschätzung des Redakteurs nach dem Anspielen: "sehr gut".
"Oh, da ist ein Video auf der Heft DVD, gleich mal anschauen". Seit dem bin ich hin und weg. Ich liebe ja die klassischen 2d Point & Klick Adventure, aber Fahrenheit könnte in meinen Augen das erste 3D Adventure mit einer gelungenen Steuerung werden. Nicht falsch verstehen, ich liebe Grim Fandango und Gabriel Knight 3, aber was ich da gesehen habe, hat mich schlicht umgehauen.

Dazu gefällt es mir, dass man die Story von 2 Seiten beläuchtet (2 Hauptcharaktere, die zumindest am Anfang auf unterschiedlichen Seiten zu stehen scheinen). Die Handlungsfreiheit scheint enorm zu sein. In dem Video wird gezeigt, wie man das erste Rätsel auf unterschiedliche Herangehensweisen angehen kann - da war ich baff.

Ergo: Fahrenheit ist meine Nummer 1 und ich sehne mich nach dem 9. September ;)

lg
Jasina
Zuletzt geändert von Jasina am 02.07.2005, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

kLeiNkiNd
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

02.07.2005, 18:39
"Now you understand... Your journey has just begun."

Adventurier
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

05.07.2005, 20:27
Naja, im gleiche Heft war auch eine zweiseitige Preview zu Tony Tough 2 mit Einschätzung "sehr gut" und eine zu Ankh (noch ohne Einschätzung). ich bin auch gespannt auf Fahrenheit, aber zu den genannten Titeln gibt's hier auch keinen Thread und ich glaube auch nicht, dass Fahrenheit die klassischen Adventurespieler richtig ansprechen wird. Ich warte lieber auf Ankh und TT2. ;-)

Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
05.07.2005, 22:30
Ich freu mich auch riesig auf "Fahrenheit" und finde es sehr gut, dass es mal NICHT ein klassisches Adventure ist. :)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

TentaQuel
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

06.07.2005, 01:02
Für mich hört sich das Prinzip sehr interessant an das man je nach Situation reagieren muss, weiß aber nicht ob es bei mir als klassischer Adventurespieler in Hektik ausarten wird.
Mal sehen was dei Entwickler daraus machen, ansonsten kommt mir das Spiel sehr Konsolenhaltig vor.

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
06.07.2005, 14:02
http://www.adventurecorner.de/game.php?id=203

Edit: Na klar ist die id=203 . . . die Illuminaten sind auch überall ^^
Zuletzt geändert von Mole Man am 06.07.2005, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten