Neue Adventures - Welche lohnen sich?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
ChrisB
Schwertmeister
Schwertmeister

Neue Adventures: Welche lohnen sich?

04.07.2005, 16:02
Ich stocke gerade massiv meine Adventure-Sammlung auf. Ich blicke aber bei den jüngeren Adventures nicht mehr voll durch. Welche lohnen sich? Ich hab mir jetzt Black Mirror, Runaway, The Moment of Silence, The Westerner, NiBiRu und Sherlock Holmes (Der silberne Ohrring) zugelegt. Es gibt ja aber noch weitere (Syberiy, Still Life, Tony Tough etc.). Welche würdet ihr unbedingt empfehlen?

p.s.: Zu meinem Geschmack; ich mag am liebsten Adventures im Stil von Baphomets Fluch, Black Mirror und NiBiRu, aber auch alberne Spiele wie Monkey Island oder Grim Fandango.
Boris: "Die ganze Welt redet darüber, wie modern ihr französischen Frauen seid."
Nico: "Komisch. Niemand redet über unsere moderne Musique."
Boris: "Weil sie bescheuert ist, das weiß doch jeder."

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
04.07.2005, 16:28
Auf jeden Fall The longest Journey :top:
Bild

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
04.07.2005, 16:54
Still Life würde ich auch empfehlen.

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

04.07.2005, 18:34
UNd auf jeden Fall Tony Tough wenn du humorvolle Adventures magst!
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

05.07.2005, 11:22
Syberia, auf jeden Fall allein schon wegen der Dexlue Edition wo 2 Spiele auf der Cd sind.
Zu Still Lie kann ich noch nichts sagen da ich es mir erst selbst diese Woche hole.Tony Tough ist wirklich nur was für Leute mit seltsamen Humor auch wenn die Grafik sehr cool im Comic Stil gemacht ist.Falls du Bf vervollständigen willst Baphomets Fluch 3 gibts um 9 Euro überall als Schnäppchen zu kaufen, trotz ein 1-2 komplizierten Rätsel dennoch nice gemacht.

Adventurier
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

05.07.2005, 20:23
Tony Tough ist auf jeden Fall die Anschaffung wert, ich habe ihn bei Saturn für 6,99 Euro liegen sehen!!!
Außerdem rate ich noch zu Jack Orlando.
Zuletzt geändert von Adventurier am 05.07.2005, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.

TentaQuel
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

06.07.2005, 00:58
Als "albernes" Spiel würde ich dir zu Clever & Smart raten.
HAt zwar nicht immer logische Rätsel, ist aber unglaublich witzig und gibts auch schon für 20€.

rip_Nemesis
Replikant
Replikant

06.07.2005, 14:02
ANKH
kommt zwar erst im September aber das wird sicher das Knalleradventure dieses Jahr

http://www.ankh-game.com
Zuletzt geändert von rip_Nemesis am 06.07.2005, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

06.07.2005, 14:10
Original von TentaQuel
Als "albernes" Spiel würde ich dir zu Clever & Smart raten.
HAt zwar nicht immer logische Rätsel, ist aber unglaublich witzig und gibts auch schon für 20€.
Kann man das Spiel auch empfehlen für welche die die comics nicht gelesen haben? Ich überlege nähmlich grade ob ichs mir anschaffen soll, hab grade nix zu zocken.

TentaQuel
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

06.07.2005, 14:31
@Titpoco

Hab die Comics vorher auch nicht gelesen, konnte aber trotzdem über viele Witze und Anspielungen lachen.
Das Adventure heißt ja "A Movie Adventure", also gibt es viele Anspielungen und Szenen aus verschiedenen Filmen, wie z.B. Psycho, Jurassic Park, die Mumie usw.
Also ich fands auf jeden Fall toll, nur wie gesagt die Rätsel hatten etwas besser sein können, denn manchmal hilft nur ausprobieren.

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

06.07.2005, 15:37
Vielen dank, hab heute Zeugnisgeld bekommen, also wirds morgen gekauft =)

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
06.07.2005, 15:38
Original von rip_Nemesis
ANKH
kommt zwar erst im September aber das wird sicher das Knalleradventure dieses Jahr

http://www.ankh-game.com
Dann aber auch "A Vampire Story"!
Wird bestimmt auch ein Adventure-Spieler-Orgasmus!
http://www.amegames.com/vs/
Zuletzt geändert von Solarstorm am 06.07.2005, 15:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

ChrisB
Schwertmeister
Schwertmeister

06.07.2005, 18:15
Könnt ihr mir sagen, was Syberia und Still Life für Spiele sind? Womit sind sie vergleichbar (von der Story her)?
Boris: "Die ganze Welt redet darüber, wie modern ihr französischen Frauen seid."
Nico: "Komisch. Niemand redet über unsere moderne Musique."
Boris: "Weil sie bescheuert ist, das weiß doch jeder."

Adventurier
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

06.07.2005, 19:13
Adventures, die in der Zukunft liegen, helfen Chris aber nicht sehr. Da wären noch Tony Tough 2 (http://www.tonytough2-game.de), Fahrenheit, In 80 Tagen um die Welt, Dreamfall, Lost Paradise, RUNAWAY 2.... da kommt einiges.

Still Life und Syberia: Kann man schlecht miteinander vergleichen, außer dass sie auf der gleichen Engine basieren.
Still Life ist eher ein düsterer Kriminalfall, Syberia eine sehr fanatsievolle Halb-Fantasy-Geschichte.

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
06.07.2005, 21:45
Syberia <=> The Longest Journey, Der verborgene Kontinent

Still Life <=> Blade Runner, The Moment of Silence, Police Quest 4 (?)

Für etwas haben wir in unserer Spieledatenbank auch die Aufführung: "Ähnliche Spiele".

Antworten